Bremse HA fest

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...ich hab den kolben dann mit schraubzwingen und viel gewalt zurückgedrückt und bin dann noch vorsichtig solange gefahren,

da kannst du aber von Glück reden, dass nicht mehr kaputt gegangen ist. ich hätte das erstmal gründlich gereinigt bevor ich den ganzen Schmodder mit dem Kolben in den Sattel mit reingedrückt hätte.

Kolben müssen immer leicht beweglich sein!! Wenn etwas hängt oder schwer geht, gibt es immer einen Grund dafür
 
so, soweit alles gut... schraube nun nicht mehr, habe aber die Achswellen auch nicht demontiert

was ich gemacht habe:
zur Schraberbude gefahren, auf dem Weg schon gemerckt das alles wider "normal" zu sein scheint
Bremsen auf beiden Seiten gleich warm, kein Gestank
alles geöffnet, außer dem Fett (was wohl nicht wirklich dahn gehörte) nichts auffälliges gefunden
auseinandergebaut, alles gereinigt, zusammengebaut und ganz vorsichtig ne Testfahrt gemacht -> nichts festgestellt...


vielleicht habe ich Trottel nur die Feststellbremse nicht ganz entspannt gehabt???
 
ich würde trotzdem weiter drauf achten, war bei mir das gleiche...hast du sicher die kolben auf gängigkeit überprüft?
 
ich würde trotzdem weiter drauf achten, war bei mir das gleiche...hast du sicher die kolben auf gängigkeit überprüft?

jepp, habe ich; habe sie vorsichtig reindrücken können und beim treten auf das Bremspedal kamen beide gleichmäßig wieder heraus...
 
vielleicht habe ich Trottel nur die Feststellbremse nicht ganz entspannt gehabt???
:shock: :shock: :shock:
Wow,haste denn nich sonne rote Warnlampe im Tacho???
 
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Wow,haste denn nich sonne rote Warnlampe im Tacho???

doch, sicher, AAAABER:
habe es letzens schonmal festgestellt, das sie nicht beim "Ersten Einrasten" angeht, sondern erst später wenn das Pedal weiter durchgetreten wurde...
 
so, auf gehts in die nächste Runde:
wie am Anfang hatte ich mal wieder das Problem einer klemmenden Bremse...
Diesmal auf der anderen Seite. Was ich och nicht weiß, ob es die Feststellbremse oder die "normale" Bremse verursacht.

Behaupte würde ich allerdings, das es die Feststellbremse ist (nein, festgefroren war sie nicht!)
Hatte zwischendurch immer mal wieder das Gefühl(!) das der Dicke nicht so schnell wollte wie ich

Mal ganz doof gefragt: kann es irgendwie sein, das sich die Bremsen in der Kurvenlage verändern und verklemmen können???

Und wenn ich die Tage die Bremsbacken der Feststellbremse austauschen werde, was muß ich dort beachten von wegen Einstellung der Bowdenzüge und Rändelmutter im Innern der Trommel?!
(Bremsklötze der Fußbremse sind erst vor recht urzer Zeit erneuert worden)

Gruß
Rik
 
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