denn ich denke das das daher kam das ich vor guten 3 Monaten die Bremsbeläge ausgetauscht hatte und die Kolben nicht ganz zurückfahren konnten
Wie hast Du denn dann die Beläge da rein bekommen, ohne die Kolben zurück zu drücken ?
denn ich denke das das daher kam das ich vor guten 3 Monaten die Bremsbeläge ausgetauscht hatte und die Kolben nicht ganz zurückfahren konnten
Wie hast Du denn dann die Beläge da rein bekommen, ohne die Kolben zurück zu drücken ?
Aha, das heißt also, dass die Kolben trotz intakter Manschette und Gängigkeit dennoch vergammelt sind
und man beim Bremsbelagwechsel ruhig mal vorsichtig unter die Manschette nach dem Zustand des Kolbens schauen sollte ...
so, bei mir wars es gestern dann auch soweit: HA, rechts fest, brauchte während der Fahrt nicht das Bremspedal suchen, machte er alles von selbst
Bremskolben mit Druckluft rausdrücken aber Vorsicht ein Holzklotz in den Sattel legen und
nicht mit den Fingern gegenhalten,das macht ordendlich aua
Bremssättel kompl. zerlegen und gründlich reinigen (Bremsenreiniger,Druckluft).
Dann die Kolben mit sehr feinem Schmirgelleinen und etwas Öl(es muß nicht 5W20 sein)
polieren und anschliesend wieder gründlich säubern. Anschliesend die Kolben mit
Bremszylinderpaste (Bremsenfett) einschmieren und alles wieder zusammenbauen.
Das Bremsenfett schmiert nicht nur die Kolben es ist auch gegen Bremsflüssigkeit
beständig und hält Gummimanschetten geschmeidig.
Alles zusammenbauen entlüften fertig.
Bremsenfett gibt es von Würth o.ATE
PS:Bis Dato kannte ich nur hartverchromte Bremskolben, die vom Dodge sind aus
PERTINAX :shock: Modell 01 HA aber wenn es funzt
so, PAste ausprobiert: geiles Zeugs! wie gesagt, ich kannte sowas noch nicht....
...ja Rik man lernt nie aus
...hast Du auch die Kolben "poliert"?
Danke Ryck.
Ist glaub ich billiger, wenn ich sie kaufe, als nach Ahlen zu kommen... :mrgreen:
aber ne Freundschaft und nen Kaffee ist doch nicht mit Geld aufzuwiegen... :mrgreen:
wie schauts MrTD, alles wieder gängig??
....er poliert noch mit Elsterglanz :mrgreen:
Bin dabei... :mrgreen:
Mir fehlt irgendwie die Zeit...
Enter your email address to join: