Moin!
Es handelt sich hierbei um eine Verständnisfrage bzgl. der Technik, zur Info: 1500er mit Trommelbremse hinten und Rear Wheel Antilock. Kein ABS vorne
Ich hab auf der Suche nach meinem Knirschen jetzt mal die Hinterachse unterm Diff hochgebockt und mich reingesetzt und gestartet. Räder beschleunigt, bis der Tacho ca. 40-50 angezeigt hat und dann gebremst.
Folgendes passierte: Beifahrerseite stoppte, Fahrerseite drehte sich seelenruhig weiter :shock: Ich also erstmal n Schock bekommen (war bei nem Kollegen aufm Parkplatz). Also erst ma Rad ab und geschaut ob was auseinander gefallen ist (war ein Tip von Yogi). Aber alles was a) da wo es hingehörte, es war keine Bremsflüssigkeit in der Trommel und sie war auch relativ voll Bremsstaub (hab die Bremsen ja vor knapp 2-3 Monaten erst erneuert da waren Sie sauber - also bremst das Teil wohl auch.
Ungläubig also den Kumpel in den Wagen (mittlerweile nur noch das Rad fahrerseitig aufgebockt) geschickt und als ich die Trommel gedreht hab bremsen lassen. Trommel stoppt direkt. Keine Möglichkeit auch nur nen Milimeter zu bewegen.
Beim ersten test fiel mir zudem ein schnelles Klickern hinterm Amaturenbrett auf als ich gebremst habe. WAR das eventuell das Steuergerät fürs RWAL welches da anging weil ein Rad schon stand? Hat das zweite deswegen gar keine Bremskraft mehr gehabt?
Will nur verstehen OB das so ist wie ich denke.
Es handelt sich hierbei um eine Verständnisfrage bzgl. der Technik, zur Info: 1500er mit Trommelbremse hinten und Rear Wheel Antilock. Kein ABS vorne
Ich hab auf der Suche nach meinem Knirschen jetzt mal die Hinterachse unterm Diff hochgebockt und mich reingesetzt und gestartet. Räder beschleunigt, bis der Tacho ca. 40-50 angezeigt hat und dann gebremst.
Folgendes passierte: Beifahrerseite stoppte, Fahrerseite drehte sich seelenruhig weiter :shock: Ich also erstmal n Schock bekommen (war bei nem Kollegen aufm Parkplatz). Also erst ma Rad ab und geschaut ob was auseinander gefallen ist (war ein Tip von Yogi). Aber alles was a) da wo es hingehörte, es war keine Bremsflüssigkeit in der Trommel und sie war auch relativ voll Bremsstaub (hab die Bremsen ja vor knapp 2-3 Monaten erst erneuert da waren Sie sauber - also bremst das Teil wohl auch.
Ungläubig also den Kumpel in den Wagen (mittlerweile nur noch das Rad fahrerseitig aufgebockt) geschickt und als ich die Trommel gedreht hab bremsen lassen. Trommel stoppt direkt. Keine Möglichkeit auch nur nen Milimeter zu bewegen.
Beim ersten test fiel mir zudem ein schnelles Klickern hinterm Amaturenbrett auf als ich gebremst habe. WAR das eventuell das Steuergerät fürs RWAL welches da anging weil ein Rad schon stand? Hat das zweite deswegen gar keine Bremskraft mehr gehabt?
Will nur verstehen OB das so ist wie ich denke.