Bremse, ABS Combination Valve kaputt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin moin, wenn ich nicht schon graue Haare hätte....... nach langen Versuchen die Bremse zu Entlüften bin Ich wohl auf den übeltäter gestoßen.
Haben 2 x mit dem Entlüftergerät enlüftet. Beim 1 mal das Ventil mit nem kleinen schrauben zieher runtergedrückt während dem entlüften.

Und siehe da, ich hatte zumindest bei Motor aus die hälfte an druck, bei Motor an bis kurz vorm Bodenblech. Aber er bremste zumindest etwas, was vorher nicht war.
Beim 2 mal wieder ein Kollege das Ventil runter gedrückt während dem entlüften.

Beim bremsen dann ist uns aufgefallen das Flüssigkeit aus dem ventil kommt, und beim loslassen das Ventil Luft zieht. Man hört es auch etwas zischen. Ich hab mal ein Video dazu. Ich denke mal das dass so nicht sein soll/darf. Möglicherweise haben wir das Ventil auch kaputt gemacht mit dem Schraubenzieher. Eigentlich kommt da auch keine Gummikappe drüber, aber die war auch schon eingerissen.

2 Fragen nun : Kann man das reparieren? Wenn nicht, wo bekomme Ich so ein Teil her? Oder doch den Bock anzünden und auf TikTok:rolleyes::rolleyes::p
Gruß Ede
 

Anhänge

  • ventil.mp4
    2,4 MB
Oben