BRC

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Okt. 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Donauwörth
Hallo Leute,

wer von Euch hat ne BRC Anlage verbaut und kann mir darüber berichten.

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

ich hab eine neue BRC verbaut und bin bis Stand Heute 35tausend Meilen gefahren, Fahrzeug läuft wie im Benzinbetrieb, beim Umschalten in welche Richtung auch immer ruckelt nichts. Nach 500Meterm schaltet meine Anlage bei 35 Grad Wassertemperatur auf Gas um! (Tadellos)
Mein Gasverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 20Liter Gas und mit Hänger bei 26Liter!
Jeder der mir erzählen will, dass sein Verbrauch auf Gas genau so hoch ist wie auf Benzin spielt mit seiner Haltbarkeit! (Motor läuft zu mager)
Ich habe mir ein File aufspielen lassen, dass bei Vollast(Kickdown) die Anlage bei 4200Umdrehung automatisch auf Benzin umstellt und die Anlage zeigt mir das auch an! Sobald ich ich vom Gas gehe schaltet die Anlage wieder auf Gasbetrieb um.
Ich will einfach, dass der Motor bei extrem Belastung das edele Tröpfchen bekommt. Bei normaler Erhöhung der Drehzahl bis zur Höchstdrehzahl fährt er auf Gas hoch. Ich fahre aber meinen Ram in aller Regel so zwischen 1300 und knapp 3000Umdrehungen.
Ich habe einen Tank auf der Ladefläche von Brutto 200Litern verbauen lassen!
Solltest du noch Fragen haben! meld dich einfach!

Gruß Luis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Ich hatte eine BRC-Anlage in meiner C-Klasse. Ja ja, ich weiß, halbe Zylinderzahl (über die Leistung wollen wir mal gar nicht erst nicht reden. :oops: ).
Abgesehen davon, dass ein falscher Tankgeber mitgeliefert wurde (wurde nach ein paar Tagen ausgetauscht) war alles prima. Ab dem ersten Schlüsseldreh lief die Anlage absolut perfekt, ich habe (auch im Stand) nichts vom Umschalten gemerkt. Temperatur dabei war 40 Grad.
Kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.
Der Mehrverbrauch ist ja reine Einstellungssache. Ich hatte so grob 20%.
Die Umrüstung war bei rund 75tkm, bei etwa 150tkm musste ich ihn verkaufen, da ich einen Kombi brauchte. Hätte ihn gern als Reisewagen behalten...
Ich würde wieder eine BRC nehmen. Erstaunlicherweise hat die kaum einer auf'm Zettel.
Fast wichtiger ist natürlich der Umrüster. Wenn der Käse macht, hilft auch die beste Anlage nix.

Vorher hatte ich in einem Golf eine Princegas (keine Prins!!). Der Bock bockte ziemlich und lief lange nicht so gut. Hat mich einiges an Nerven gekostet.

Grüße!
Chris
 
Hallo Dieter,

habe seit ca. 50TKM eine BRC in meinem RAM. Bin zufrieden damit. Hatte bisher nur einen Defekt, der kurzfrstig von meiner Werkstatt behoben wurde (hat nicht mehr auf Gas umgeschaltet). Unterstützung gab es hierbei von BRC Deutschland, die sind nur eine Viertelstunde von meiner Werkstatt weg.
 
ich fahre auch eine BRC Anlage läuft super ist nur eien einstellungs sache wenn es probs gibt, laufen meist etwas zu mager einfach fetter stellen und schon ist gut
:)
 
Ich hab ne BRC im Volvo V50 1,8 der nicht Gastauglich ist und da läuft die Anlage schon satte 75 tkm mit Flashlube ohne nennenswerte Probleme, im F250 V10 hatte ich ebenfalls eine (eientlich 2 5-Zylinderanlagen) von BRC drinn. Mein Vorteil ist der Heimvorteil, weil der Herr Melber im gleichen Ort wohnt und im Nachbarort seine Firma hat.
 
Oben