Brauche Hilfe beim Ram kauf!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In jedem Fall muß man in einen 20000€-Wagen noch bis zu 10000€ reinstecken,dass er richtig gut läuft: !

hahahahahahahaha, geil,da freu ich mir aber ein 2tes Loch in den Ar.....das ich in meinen 12.000.- Ram nur 600.- reingesteckt habe und er fährt wie ein neuer.
Es knackt,quitscht und knirscht nichts.Alle Öle waren neu,ebenso die Zündkerzen,Reifen und das Bed.
Er zieht zu keiner Seite,bremst wie blöde und läuft super ruhig.

Ach ja,die 600.- habe ich in neue Rücklichter (LED),ein DVD Radio,Bass und Endstufe investiert.

Dem Ram selber brauchte ich nur einen neuen Luftfilter kaufen,den hatte der Vorbesitzer vergessen.

Da habe ich wohl Glück gehabt oder?

Noch was: Gelaufen hat er jetzt 148.000 miles und mindestens 1x in der Woche werde ich gefragt,ob der neu sei.

delle: Kann Dir leider keine PM schicken,mail mir mal Deine email Adresse per PM.

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Mumpitz!!!!

oh!!! ein RICHTIGER profi! dumme sprüche OHNE grundlage kann ich auch hier ablassen! DAS habe ich ja auch gemacht...

DU super experte: begründe doch wenigstens deine meinung!!!! :twisted:

also ich denke WIR sind hier nicht af einem manta-treffen: GESUCHT wurden nur PROFI - meinungen!
sorry, ingo! aber mit deiner schreibweise kannste schön im manta- forum auftreten.

super ingo!!!!, -also, da wird wohl jeder nicht minder bemittelte mensch sich seine meinung bilden!

gefragt wurde nach einer richtigen experten- meinung in punkt gas umbau!!!

Ich habe 4-5 Wochen alle Anzeigen im Netz gelesen,Stundenweise und keinen Ram mit Motorschaden gefunden.

Ich stimmer also auch für Mumpitz :mrgreen:
Gruß Marco

na, ich mach mir die arbeit mal nicht! aber bei mobile.de sind massig rams drin mit motorschaden...- alle mit gas-umbau!

ich frage mich ob ihr alle hier minderbemiteld seid oder warum manch einer so einen scheiss schreibt!!
:evil:

DU kannst nicht einfach irgendwo hin fahren...- olle, bau die karre auf gas um. ebenfalls geht DAS nicht mit jedem motor!
dazu kommt...- umbauen kann jeder..- aber WIE lange hält der motor DAS aus???

so einen scheiss hab ich lange nicht gelesen von "angeblichen" profis!!!

NOCH so eine dumme antwort und ich verzichte auf jede antwort!....

Selten soviel gequirlten Mist gelesen, vor allem ueber Motorschaeden!

oh!!! ein RICHTIGER profi! dumme sprüche OHNE grundlage kann ich auch hier ablassen! DAS habe ich ja auch gemacht...

DU super experte: begründe doch wenigstens deine meinung!!!! :twisted:

also ich denke WIR sind hier nicht af einem manta-treffen: GESUCHT wurden nur PROFI - meinungen!
sorry, ingo! aber mit deiner schreibweise kannste schön im manta- forum auftreten.

super ingo!!!!, -also, da wird wohl jeder nicht minder bemittelte mensch sich seine meinung bilden!

gefragt wurde nach einer richtigen experten- meinung in punkt gas umbau!!!

Aber Du nimmst als nicht Fachmann einfach mal an das der Motorschaden am Gas liegt,
ist aber auch nicht so doll von Dir !

hahahahahahahaha, geil,da freu ich mir aber ein 2tes Loch in den Ar.....das ich in meinen 12.000.- Ram nur 600.- reingesteckt habe und er fährt wie ein neuer.
Es knackt,quitscht und knirscht nichts.Alle Öle waren neu,ebenso die Zündkerzen,Reifen und das Bed.
Er zieht zu keiner Seite,bremst wie blöde und läuft super ruhig.

Ach ja,die 600.- habe ich in neue Rücklichter (LED),ein DVD Radio,Bass und Endstufe investiert.

Dem Ram selber brauchte ich nur einen neuen Luftfilter kaufen,den hatte der Vorbesitzer vergessen.

Da habe ich wohl Glück gehabt oder?

Noch was: Gelaufen hat er jetzt 148.000 miles und mindestens 1x in der Woche werde ich gefragt,ob der neu sei.

delle: Kann Dir leider keine PM schicken,mail mir mal Deine email Adresse per PM.

Gruß Marco

Ich halte das auch für sehr überzogen, ich kenne hier im Forum niemanden der 10000 Euro in
seinen RAM stecken musste damit er anständig damit fahren kann.

...oder gibt es die vielleicht doch, dann Bitte melden
:!:
:roll:

Wer nur 15000 km im Jahr damit fährt...kann den Gasumbau erst mal sowieso auf die lange Bank schieben! :idea:

Das sehe ich aber anders. Gib' mal deine Werte in so einen Amortisationsrechner ein. Bei dem Verbrauch des RAMs lohnt sich so eine Anlage bei 15.000 km/Jahr schon nach 2 Jahren oder 30.000 km.

Je jünger das Auto ist und je früher du die Gasanlage einbaust, umso besser!

Gruß vom Nordlicht

Habe auch einen 2003er (ohne Gas). Hab ihn mit 60.000mls gekauft und HA- und Motoröl gewechselt, neuen Luftfilter hat er auch bekommen und das ganze unter 10.000 €. Mittlerweile auch das Getriebeöl mit Filter. Wenn ich in ein 20.000 € Fzg. nochmal 10 reinrichten muss, dann hab ich was falsch gemacht.

Seht mal,da haben wir doch ein paar positive Beispiele! So kanns also auch gehen.Grundsätzlich sind ja die 1500er doch etwas günstiger
als die 2500erHD- Hemi-Rams.Dann kann man wirklich für 15000 schon einsteigen.Und wenn keine groben Fehler passieren,kanns mit ein paar
tausend Euro schon gut gehen.Ich meine -aber nicht immer.Deswegen lieber etwas mehr einplanen-dann hat man auch ein wenig Luft für
vorbeugende Maßnahmen.Bei einem 150000km Schlitten hätte ich aber bestimmt Batterie,Kühler und Wasserpumpe oder ähnliches bald schon mal
im Regal liegen-allein schon wegen der Wechselkurse.Und umsonst gibts nix.Schrott aufpäppeln mag ich persönlich nicht.Wers aber kann,kann
beim Ram sogar sehr viel sparen,weil das Ding reparaturfreundlich ist. :idea:

sorry wegen meiner ausdrucksweise gestern! war nicht so gemeint!
8)

also ich musste auch so einiges schon reinstecken bei gerade mal 53tm! tüv neu und bremsleitung geplatzt. das waren letzten monat mal eben 400euro..ob dies ein werksfehler war kann ich als laie nicht beurteilen...- ne kunstoffummantelte stromleitung hat da an der bremsleitung geschabt. es kam zu korrision und beim bremsentest/tüv ist diese dann geplatzt!
ärgerliche sache!
:(

gruss micha

Anhänge

• zzz44.jpg
    zzz44.jpg
    35 KB
Oben