Brauche Einschätzung.....Radlager ?

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Jetzt komm Monstertruck, gleich austauschen ??? Soviel ich weiss, ist das allein an Teilen schon gut über 1000 Euro. Und ich selbst kann das weder ausbaun noch einbaun, also muss ichs in Werkstatt geben und die langen sicher nochmal gut hin bei soeiner Arbeit.
Und was zum Geier ist ein Truetrac ???
 
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Keine Ahnung was du mir durch dein beitrag sagen willst Hans Peter. Aber lies nochmal Alles durch, falls Du dich wirklich einbringen willst.
 
Jetzt komm Monstertruck, gleich austauschen ??? Soviel ich weiss, ist das allein an Teilen schon gut über 1000 Euro. Und ich selbst kann das weder ausbaun noch einbaun, also muss ichs in Werkstatt geben und die langen sicher nochmal gut hin bei soeiner Arbeit.

Der Austausch wäre dann die professionelle Endlösung. Mach das Mopar Additiv rein und wenn es irgendwann wieder auftritt mit dem Rubbeln, musst du dann halt wieder das Öl wechseln mit frischem Additiv. Additive haben nun mal die Eigenart, dass sie sich bei längerer Betriebszeit verbrauchen. Das Öl kann noch gut aussehen, aber erst durch die Additive im Öl werden die gewünschten Eigenschaften erreicht. Das Öl ist so zu sagen nur das Trägermedium für die Additive.
 
Die Eaton Truetrac ist ne verschleissfreie Sperre, kostet ca. 540$ und sehr einfach zum Einbauen. Einfach neue Lager mitbestellen und fertig. Ist alles sehr schön bebildert und beschrieben. Sollte jeder KFZ Mechaniker beherschen der noch nicht vom OBD Virus befallen ist. Ganz klassische oldschool Schrauberei.
Steckachsen ziehen, komplettes Diff raus, Tellerrad abschrauben und Diff wegschmeissen, Tellerad auf Sperre schrauben, Sperre einbauen, Zahnflankenspiel durch einstellen der "Lagerverschiebeverschraubung" justieren, fertig. Der Diff- Überholsatz kostet um die 200€, da sond dann aber alle Lager und Simmeringe bei, brauchste normal nicht. Es reichen die Lager vom Diff neu. PeterPerlich hat mehrfach Ärger mit seinem Diff gehabt, Beläge getauscht und und und. Jetzt hat er die Sperre drin und Ruhe ist! Und er ist ja nun wirklich ein Vielfahrer.

Mechanik ist indianisch und bedeutet Sehen und Verstehen! Der Einbau ist mit klarem Verstand und ein bisschen Bedacht echt kein Ding! Und geht bis auf einen normalen Drehmomentschlüssel mit Standardwerkzeug. Das ist was anderes wie Kegelrad/Lager tauschen, da wirds schon etwas tricky.
 
Der Austausch wäre dann die professionelle Endlösung. Mach das Mopar Additiv rein und wenn es irgendwann wieder auftritt mit dem Rubbeln, musst du dann halt wieder das Öl wechseln mit frischem Additiv. Additive haben nun mal die Eigenart, dass sie sich bei längerer Betriebszeit verbrauchen. Das Öl kann noch gut aussehen, aber erst durch die Additive im Öl werden die gewünschten Eigenschaften erreicht. Das Öl ist so zu sagen nur das Trägermedium für die Additive.

Der gewünschte Effekt ist nur von kurzer Dauer, wenn die Belage nen Schabsch weghaben bringt irgendwann der Modifier auch nix mehr. Habe zum Schluss fast wöchentlich das Zeug nachgekippt. Es ist ein Behelf auf die Schnelle bis eine Lösung da ist, mehr nicht.
 
wenn ich bei Ebay Deutschland ,,Eaton Truetrac " eingebe, bekomme ich 44 Angebote. Welches wäre denn dann für mich geeignet ?
 
Dazu müsstest du wissen welche Achse du drin hast. Vermutlich Chrysler 8.75 oder 9.25 Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ruf mal bei nem Jeep/Dodge Händler, ein fähiger kann dir anhand von der Vin sagen was du hast
;)
 
Grad mal die Videos geguckt.
Scheint ja echt genial zu sein, das Ding!
 
So......
Hab heute ein Fläschle von den guten Tropfen rein, bin ca. 20km gefahren und es fing wieder an zu rubbeln und die Narben waren auch heiss. Wie gesagt im kalten Zustand kein Problem, erst wenn er warm gefahren wird tritt das auf.
Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob das Mopar Slippdingens eine Weile braucht bis es wirkt oder ob 1 Flasche überhaupt ausreichend ist. Sind ja 2,7l Achsöl drin. Radlager getauscht, Diff sah gut aus, keine scharfen Kanten, nur feine Späne am Magneten. Bremsen ok. Bin mit meinem Latein am Ende (Nicht das das was heissen würde;-)
Dann hab ich mir mal die Bezeichnung von dem Metallplättchen, was am Diffdeckel ist aufgeschrieben. Lässt sich wohl damit die genau Achse ermitteln.
Da steht: 04508835 LS und darunter 4 10 606108-2
Auf dem zweiten kleineren Plättchen steht nur: Use Limited Slip Diff Lube only
Wo kann ich jetzt anhand der Zahlen rausfinden was genau ich für ne Achse drin hab ? Und was zum Geier ist jetzt das Problem ???
:evil:

Brauche im Raum München jetzt n Achsenprofi :roll:
 
Könnte mir noch vorstellen das die Difflager etwas zu eng eingestellt sind und die bei Betriebstemperatur etwas zu klemmen anfangen. Geh mal bei Rockauto auf ein Überholkit von der 9,25" Chrysler Achse (z.B 2007er RAM Hemi) und schau mal bei der Beschreibung. Da kann man den Einbauplan runterladen. Da ist irgendwo beschrieben wieviel Spiel das Diff seitlich haben soll und wie man das einstellt. Oder frag unsren Diefenbacher, der weiß das bestimmt auch.
 
Du meinst also nicht, das ich dem Zusatz einfach noch ein wenig Zeit geben soll ?? Immerhin bin ich ja ohne Dem n paar Hundert kIlometer gefahren und wenn die Lammellen dann so verklebt sind, das die Sperre nicht aufmacht oder nicht richtig aufmacht, brauch das vieleicht etwas Zeit bis das slipzeugs wirkt ??? Oder vieleicht das ganze Öl nochmal rauslassen und ein neues rein + Zusatz ?
Nochmal....vor dem Achsölwechsel war ja alles ok.
 
Wenn die Sperre klebt, reibt nix ergo kann keine "zusatz"Wärme erzeugt werden. Bei mit hat der Modifier immer unmittelbar danach geholfen. Du kannst das Drama auch ganz leicht beenden in dem du die Beläge ausbaust, wenn es dann noch heiß wird liegt es nicht an dem LS. (Was meine vermutung ist)
 
Wieviel additiv hast jetzt drin?

Meines Wissens sollte zwei rein - und das wirkt nach zwei/ drei km.

Gruss Bernd
 
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