Die Eaton Truetrac ist ne verschleissfreie Sperre, kostet ca. 540$ und sehr einfach zum Einbauen. Einfach neue Lager mitbestellen und fertig. Ist alles sehr schön bebildert und beschrieben. Sollte jeder KFZ Mechaniker beherschen der noch nicht vom OBD Virus befallen ist. Ganz klassische oldschool Schrauberei.
Steckachsen ziehen, komplettes Diff raus, Tellerrad abschrauben und Diff wegschmeissen, Tellerad auf Sperre schrauben, Sperre einbauen, Zahnflankenspiel durch einstellen der "Lagerverschiebeverschraubung" justieren, fertig. Der Diff- Überholsatz kostet um die 200€, da sond dann aber alle Lager und Simmeringe bei, brauchste normal nicht. Es reichen die Lager vom Diff neu. PeterPerlich hat mehrfach Ärger mit seinem Diff gehabt, Beläge getauscht und und und. Jetzt hat er die Sperre drin und Ruhe ist! Und er ist ja nun wirklich ein Vielfahrer.
Mechanik ist indianisch und bedeutet Sehen und Verstehen! Der Einbau ist mit klarem Verstand und ein bisschen Bedacht echt kein Ding! Und geht bis auf einen normalen Drehmomentschlüssel mit Standardwerkzeug. Das ist was anderes wie Kegelrad/Lager tauschen, da wirds schon etwas tricky.