Brake System Warning Light

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,

seit gestern hab ich die Check Brakes Leuchte an , bzw sie blinkt. Ich kann kein anderes Bremsverhalten oder sonstiges feststellen was sich geändert hat .
Hatte ich eigentlich bis jetzt nur wenn die Feststellbremse nicht ganz gelöst war.Sicherheitshalber hab ich schon neue Beläge bestellt aber bin mir nicht ganz sicher ob die Überhaupt überwacht werden ( elekt. Verschleissanzeige )

In der Bedienungsanleitung steht der Fehler auch nur in Zusammenhang mit der Festellbremse

Zitat :
This light will flash if the engine is running and the parking brake is on.If the light remains on when the parking brake is
released, it indicates a possible brake hydraulic system malfunction.

Also wenn ich das richtig übersetze :
Blinkt wenn Motor an = Feststellbremse
Permanent an wenn Motor an = ggf Hydraulik System Problem

Was könnte das sein ???

Gruss Harry

Oh Mann :oops:

Augen auf , hab mich jetzt nochmal unter den RAM geschmissen und natürlich sofort gesehen das das Seil für die Feststellbremse locker war und die rechte Seite der Bremse sich nicht gelöst hatte . :-" :-" :-"

Kurz mal wieder gängig gemacht und Problem behoben \:D/

Sorry , vor Benutzung des Forums Gehirn einschalten :mrgreen:

Harry

Darauf muss man erst mal kommen.
;)

War doch ein guter Tipp für uns alle, falls wir auch mal diesen Fehler haben. :thumbright:

Jaja Oli ,

sollte mir eigentlich nicht passieren , gerade weil ich die ganzen LKW´s bei der Feuerwehr warte und sowas simples ....naja :oops:
:-$ sags keinem weiter :-$

Hab immer das Gefühl der RAM mit seinen ganzen Sensoren und Anzeigen will mir was , aber er ist doch im grossen und ganzen ganz lieb und will nur spielen :mrgreen: :mrgreen:

Harry

Oben