"BRAKE" leuchtet dauerhaft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke! Genau aus dem Grund zieh ich's durch...


Wo genau bekomme ich so ein Diagnosegerät bzw. welches Model brauche ich?


miggun:
Was genau ist ein Carfax? Ich muss gestehen das ich diesen Begriff immer nur in Zusammenhang mit Autos direkt aus Amerika kenne und bin immer von einem Dokument ausgegangen welches zur Einfuhr nötig sei.

hijacker: Wozu die VIN posten?


Mit einem Carfax kannst Du die Lebensgeschichte Deines Wagens in den Staaten nachvollziehen! Vor allem, ob es Unfälle oder Flut-/Sturmschäden hatte!
Dafür wird Deine VIN (Fahrgestellnummer) benötigt! Damit kann man dann ein Carfax erstellen!
 
Ok, gut zu wissen. Werd ich gleich mal in der entsprechenden Rubrik die VIN posten. Aber ich fürchte da wird nicht all zu viel bei rum kommen. Laut Aufkleber in der Tür wurde er im Juli '99 gebaut und die Erstzulassung in England war am 4.9.2000. Also war er wohl nicht lange in den USA.


Ansonsten gibts ein paar schlechte, aber zum Glück auch ein paar gute Nachrichten.

Zuerst die schlechten.
Die Chek-Engine kommt wieder sobald auf Gas gefahren wird und laut Diagnosegerät hat er dann ein Problem mit den Injektoren 3, 5 und 7.
Die zweite schlechte ist, das auch die Werkstatt ziemlich sicher ist, das er mal Hochwasser abbekommen hat da selbst im Instrumentenpanel Spuren zu finden waren, die auf Wasser schließen lassen
:(


Ansonsten war der Vorbesitzer beim Datenblatt wohl zu geizig eine Anhängelast eintragen zu lassen, weil da laut Tüv wohl jede Position extra kostet.

Und zum Schluss: das Abgasgutachten für die Gasanlage war heute zur unverbindlichen Durchsicht beim Tüv noch nicht da. Muss ich also nochmal hin vorher, zur Sicherheit.


Jetzt die guten Nachrichten!
Da der Chef der Werkstatt die letzten Tage wohl nicht da war, hab ich dem heut mal erzählt was seine Jungs so getrieben haben und warum ich doch etwas verärgert war. Ergebniss: Immerhin knapp 100 aus Kulanz erlassen.

2. Die Position der Anängelast im Datenblatt kann ich nachträglich bekommen ohne ein komplett neues Datenblatt bezahlen zu müssen.

3. Der Tüver ist echt in Ordnung und hat fast ne komplette HU mal eben gemacht um Überraschungen auszuschließen. Unterboden, Achsen, Bremsen alles top. Er meinte wenn das Gasgutachten und die Scheinwerfer dran sind nimmt er ihn so ohne weiteres ab.

4. Ich muss NUR Abblendlicht nachrüsten, Fernlicht kann er mir über in-etwa-Wirkung machen.

5. Auspuff muss ich auch nicht groß umbauen. Da das Endstück nach dem Mitteltopf eh ein Loch hat und erneuert werden müsste, reicht es ihm, wenn ich das Rohr direkt nach dem Topf mit Winkel bzw. Öffnung nach unten enden lasse. Das der Mitteltopf nicht original ist hat ihn garnicht interessiert.


Bleibt jetzt also nur noch Abblendlicht nachrüsten, gelbe Standlicht in den Blinkern abknipsen, Auspuff mit Winkel nach unten versehen und rote Reflektoren hinten anbringen.

Ich hab also langsam Hoffnung das ich ihn bis in etwa 2 Wochen auf der Straße hab
:)
 
Denk dran nicht nur das gelbe Standlicht abzuknipsen, sondern auch ein weißes einzubauen! :idea:
Hm, die Fehler mit den Injectoren dürften nicht kommen! Da wurde bei der Gasumrüstung was falsch gemacht! Das ist auf alle Fälle zu reparieren!

Sonst hört es sich doch gar nicht mal so schlecht an!

O.K. ich verheimliche DIr mal lieber nicht, dass Du von dem Wasserschaden immer mal wieder Freude haben wirst! Aber daran kann man jetzt wohl nichts mehr ändern!
:(
 
Weißes Standlicht wurde schon nachgerüstet, brauch ich zum Glück nicht mehr machen.
Der Gang zu nem Gas-Umrüster steht auf jeden Fall auf dem Plan. Aber erst muss ich in den nächsten ein/zwei Monaten wieder ein bisschen Geld sparen.
Was mich nur wundert ist, dass das Steuergerät nicht bei allen Injektoren jammert wenn man auf Gas schaltet.

Das mir der Wasserschaden mir immer mal wieder in die Quere kommen wird ist mir schon klar.
Ich hoffe das die Achsen nicht noch irgendwie was durch "Wassereinbruch" abbekommen haben.
Die Geräusche kommen hoffentlich nur von den Radlagern, welche ich schon neu hier liegen hab.

Ich war ja schon drauf und dran den großen wieder abzustoßen, aber wenn die Zulassung jetzt doch in greifbarer Nähe ist....
 
Was mich nur wundert ist, dass das Steuergerät nicht bei allen Injektoren jammert wenn man auf Gas schaltet.

Ursache kann vieles sein. Schlechte Ausführung der Verkabelung der Emulgatorkabel, def. Gassteuergerät oder auch der Software. Wat weiss ich--bin kein Gasumrüster, aber die Benzininjektoren sind im Gasbetrieb abgeschaltet, und das Gassteuergerät muss für das PCM die Funktion derer simulieren.
 
Oben