"BRAKE" leuchtet dauerhaft

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is bei mir ähnlich, nur das er meint heute mal leuchten zu wollen und morgen mal net.
dann ist es für lange zeit mal weg und dann immer da sobald motor an. muss auch mal weng suchen
 
Türe auf , Taschenlampe an ist unter der Plastikverkleidung, die könntest auch wegschrauben, wirste ein bischen besser dran kommen.....vielleicht
 
@ Rik
Bremsflüssigkeitsstand stimmt. Aber einen Füllstand-Sensor ist bei mir keiner am Behälter...

@ Saro
Ich glaub's dir, aber die ABS-Leuchte leuchtet beim Zündung einschalten nicht.

Na gut, dann werd ich mich jetzt nacher nochmal auf die Fehlersuche an diesem Kontakt am Festellpedal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, meine Befürchtungen sind wahr geworden.
Die ABS- und die CHECK-ENGINE-Lampe wurde einfach ausgebaut.
Ich hab einfach mal 2 andere eingesetzt um zu testen und natürlich leuchten beide dauerhaft
:(


Der Schalter von der Feststellbremse war nur ein bisschen verbogen. Da passt jetzt wieder alles, aber BRAKE leuchtet natürlich auch weiterhin dauerhaft.
 
Du hast das Ding doch eben erst gekauft :shock:
Wenn das Ding einen Vorbesitzer hatte - auch der darf nicht alles
:!:


Und was die Scheinwerfer angeht, der war dann doch zugelassen ???

Ich glaub man hat dich besch.......... :roll: :oops:



Gruss Bernd
 
Du hast das Ding doch eben erst gekauft :shock:
Wenn das Ding einen Vorbesitzer hatte - auch der darf nicht alles
:!:


Und was die Scheinwerfer angeht, der war dann doch zugelassen ???

Ich glaub man hat dich besch.......... :roll: :oops:



Gruss Bernd

ich habe ähnliches nur gedacht... :roll:
 
Hallo Patrick,
wo hast Du den Wagen denn gekauft?

Selbst wenn es ein Privatmann aus Deutschland war, kannst Du ihn wandeln, da dir der Wagen mit versteckten Mängeln (die dem Verkäufer bekannt sein mußten) verkauft worden ist.

Oder war es ein Händler? Wer?

Wenn der Wagen nicht zurückgenommen wird, dann notfalls Anzeige wegen Betrug.


Viele Grüße

Matthias
 
beweise mal das der Privatman wußte das dort keine Birnen verbaut waren.. Wird schwierig; der stellt sich dumm, das wars... Also auch keine Lösung für das nun anstehende Problem. Wenn vom Händler gekauft wohl was anderes
 
Hallo zusammen!

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen 2000er RAM 1500 gekauft und will den jetzt fertig machen um ne deutsche Zulassung zu bekommen.
Mein Problem ist nun, das in den Instrumenten die rote "BRAKE"-Kontrollleuchte dauerhaft brennt, sobald die Zündung eingeschaltet wird.
Ganz egal ob der Motor läuft oder nicht oder ob die Feststellbremse zu ist oder nicht.
Laut Vorbesitzer sei das, weil er neue Bremsbeläge bräuchte. Kann das sein? Hat der denn schon so einen Fühler an den Bremsen?

Laut Handbuch würde die BRAKE-Lampe blinken, wenn der Motor läuft und die Feststellbremse zu ist, das tut sie aber auch nicht. Sie leuchtet einfach permanent durchweg sobald die Zündung an ist.

Hat irgendjemand ne Idee was ich tun kann?

Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!

Hast Du ne Fußfeststellbremse?

Dann löse die und ziehe mal mit der Hand nach, das Problem habe ich auch.

Das Pedal kommt bei mir nicht duch die Federkraft weit genug zurück und dann leuchtet die Lampe bei mir Dauerhaft :?
 
Tja Jungs, das Gefühl besch... worden zu sein hab ich langsam auch.
War ein Kauf von privat. Der Verkäufer war nicht unbedingt ein Technik-Genie.
Oder zumindest hat er seine Rolle gut gespielt.
Auf mich machte er einfach den Eindruck als wäre ihm beim Kauf des RAM von einem britischen,
in Deutschland stationierten Soldaten, nicht klar gewesen was da alles wegen der 21er Abnahme und deutscher Zulassung auf ihn zukommt.
Hab ja auch Probefahrt und alles gemacht und hatte jemanden dabei.
Bis auf kaputtes Standlichtbirnchen und eben die rote BREAK-Leuchte schien auch alles soweit in Ordnung.
Motor, Getriebe und Diff sind trocken und er fährt und schaltet ordentlich.
Auf diversen Kabelsalat wie ich's von anderen Amis kannte war ich eingestellt, war aber nichts wildes.
Scheinwerfer, Blinker und Innenbeleuchtung hab ich alles frisch gemacht in den letzten 2 Tagen und bis auf die hier beschriebenen Probleme ist alles in Ordnung.
Beweisen kann ich dem Typen leider garnix. Zudem steht im Standard-Kaufvertrag auch diese "gekauft wie gesehen"-Floskel.

Ist zwar echt scheiße, aber da muss ich jetzt durch. Ich hab jetzt so lang nach nem passenden gesucht und gewartet bis ich mir selbst diesen Wunsch erfüllen kann, da kommt aufgeben nicht in Frage, zumindest noch nicht.
Irgend ne Lösung gibts immer, auch wenn's frustriert...
 
Ist schon ärgerlich aber wenn Du da durch willst, bleib locker.
Die Fehlermeldungen brauchen nix schwerwiegendes zu sein.
Fehlercode auslesen, Abs-Sensor messen- dann sehen wir weiter

ups. gerade im anderen fred gelesen Du hast schon gemessen.
Na dann ist der wohl hin.
Fehlerauslesen zwecks der check engine sollte bei Dir mit dem Schlüsseltrick funktionieren (hoffe ich) Bei mir gehts nicht (99er)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JR: Ja, wie ich schon geschrieben habe, wurden die ABS- und die CHECK-ENGINE-Leuchte einfach ausgebaut.

@Saro: dein Wort in Gottes Ohr...

Ich werd ihn am Dienstag zur Werkstatt (u.a. Chrysler, Jeep, Dodge) bringen. Der Meister fährt selbst nen RAM der 3. Generation und hat mir neulich schon sehr netten Telefon-Support geleistet.
Gestern hab ich mit dem Chef persönlich telefoniert, der auch meinte, das es nix schlimmes/teures sein muss.
Die stellen mir jetzt mal ihre rote Nummer zur Verfügung damit ich ihn zu denen bringen kann, dann mal weiter sehen. Ich hoff echt das sich das nacher von den Kosten alles im Rahmen hält.

Ich muss ehrlich zugeben das ich wohl ein bisschen zu naiv kalkuliert habe, vor allem was die Kosten für die Gutachten angeht. Wenn jetzt noch ne riesen Werkstattrechnung obendrauf kommt hab ich langsam ein Problem.
Zumal mein alter Golf seit nem Monat keinen TÜV mehr hat und ich da dazu auch nochmal gut 300 bis 400 Euro reinstecken müsste, was ich aufgrund des hohen Alters und der Laufleistung von 350.000km eigentlich nicht mehr vor hatte...
Der Dodge MUSS also auf die Straße.
 
So, der dicke is jetzt erstmal in der Werkstatt. In den nächsten 2 Tagen irgendwann werd ich dann wissen was er hat und was dat kosten wird. Hoffentlich bleibt's im Rahmen...
 
Boah Leute, ich krieg die Krise!!!

So langsam bereuhe ich echt das ich DIESEN Ram gekauft hab.
Die Werkstatt konnte den Fehlerspeicher erstmal garnicht auslesen, weil ein paar Sicherungen wohl durch waren und einige Kontakte ziemlich oxidiert waren.
Die Werkstatt vermutet das mal irgendwie Wassereinbruch war oder zumindest extreme Feuchtigkeit. Allein für die Instandsetzung die für die Fehlerspeicher auslese nötig war, sind schon knapp über 200 Euro fällig.
Der Fehlerspeicher verriet dann, das (wie vermutet) der Drehzahlsensor an der HA defekt ist (rund 50 Euro) und der Leerlaufregler odier -steller, hab schon wieder vergessen, war nur grad kurz am telefon. (rund 130 Euro).
Teile hab ich jetzt notgedrungen bestellen lasen. Der Einbau kostet dann nochmal knapp 80 Euro, aber ohne Garantie das dann definitiv alle Fehler behoben sind.

Das Auto macht mich arm, noch bevor ich das erste mal tanken war...
:(

Was für'n Mist! Das sind rund 500 die so nicht unbedingt im Budget für Kauf und Zulassung geplant waren...
 
Boah Leute, ich krieg die Krise!!!

So langsam bereuhe ich echt das ich DIESEN Ram gekauft hab.
Die Werkstatt konnte den Fehlerspeicher erstmal garnicht auslesen, weil ein paar Sicherungen wohl durch waren und einige Kontakte ziemlich oxidiert waren.
Die Werkstatt vermutet das mal irgendwie Wassereinbruch war oder zumindest extreme Feuchtigkeit. Allein für die Instandsetzung die für die Fehlerspeicher auslese nötig war, sind schon knapp über 200 Euro fällig.
Der Fehlerspeicher verriet dann, das (wie vermutet) der Drehzahlsensor an der HA defekt ist (rund 50 Euro) und der Leerlaufregler odier -steller, hab schon wieder vergessen, war nur grad kurz am telefon. (rund 130 Euro).
Teile hab ich jetzt notgedrungen bestellen lasen. Der Einbau kostet dann nochmal knapp 80 Euro, aber ohne Garantie das dann definitiv alle Fehler behoben sind.

Das Auto macht mich arm, noch bevor ich das erste mal tanken war...
:(

Was für'n Mist! Das sind rund 500 die so nicht unbedingt im Budget für Kauf und Zulassung geplant waren...


Kopf hoch,.. und optimist bleiben,.. wenn er dann auf der Strasse ist, ist doch alles wieder vergessen,......
;)
:P
 
Ja schon...

Ist halt echt ärgerlich, zumal das in etwa der Betrag ist, der eigentlich für ein paar andere Wehwehchen gedacht war, da z.B. der rechte Fensterheber nicht mehr tut, der linke nur wenn er Lust hat usw.

Ich gehör halt leider nicht zu den glücklichen die so'n Auto aus der Hosentasche kaufen können.
Mir tun die 500 Euro schon weh. Es gibt viele Leute die's nicht nachvollziehen können und der Meinung sind "Wenn man sich's nicht leisten kann soll man's bleiben lassen", aber ich hab da echt lang drauf hingearbeitet und tapfer gespart um mir diesen Wunsch erfüllen zu können. Andere träumen von 'ner Weltreise oder 'nem Häuschen, ich wollt halt lieber 'nen RAM. Aber wenn das ganze halt so anfängt ist das schon ein bisschen frustrierend...

Naja was soll's. Jetzt wird's halt irgendwie durchgezogen. Ich hoff nur das wenigstens beim TÜV und der Zulassung keine bösen Überraschungen mehr kommen...
 
Juhu! Aus den 530 Euro wurden jetzt mal eben fast 700. Wie ich mich freu... :redhotevil:
 
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