Bordcomputer deutsche Software

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, kann mir jemand helfen? Ich würde auf meinem Bordcomputer gern eine deutsche Software bzw. Sprache installieren. Habe überlegt zu einem Chiptuner zu gehen. Aber sollte das der Dodge Händler nicht auch können?

Dachte ich bin in einem Dodge Forum.

Hellseherin.jpg

Callenger, Durango, Dakota, RAM, Nitro...... Mygig REW, RHB, RBZ, RES, 5.0 RA2, Uconnect 8.4....... :mrgreen:

Edit sagt : Genaue Infos zum Radio.... Allgemeine Fahrzeugdaten am Besten in die Signatur....da ist das meiste dann im vornherein klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen RAM BJ 2010, 1500 5,7. Dachte ich bin in einem Dodge Forum.
Schon, da bist du nicht ganz falsch :mrgreen: Aber du hast zuvor nie gesagt was für ein Auto. Hätt ja auch ein Challenger oder ne Viper sein können. Kleiner Tip: Schreib Modell, Baujahr, Motorisierung und Ausstattung in die Signatur. Dann kann dir künftig sofort geholfen werden, ohne eine Rückfrage in der Art.

O.k. Alles klar, bin neu hier.

Welche Infos braucht ihr um zu helfen.
-> RAM BJ 2010, 1500 5,7 <- reicht (denk ich zumindest). Jetzt nur noch ein wenig warten und bald trudeln die hilfreichen Antworten ein.

Schon, da bist du nicht ganz falsch :mrgreen: Aber du hast zuvor nie gesagt was für ein Auto. Hätt ja auch ein Challenger oder ne Viper sein können. Kleiner Tip: Schreib Modell, Baujahr, Motorisierung und Ausstattung in die Signatur. Dann kann dir künftig sofort geholfen werden, ohne eine Rückfrage in der Art.

-> RAM BJ 2010, 1500 5,7 <- reicht (denk ich zumindest). Jetzt nur noch ein wenig warten und bald trudeln die hilfreichen Antworten ein.

Danke

Hallo, wollte mich noch mal in Erinnerung rufen. Kann mir jemand helfen?

Mmmh, Du weißt schon, dass Du erst gestern Abend um 20:59 Uhr gefragt hast?
Das war kurz vorm Dschungel :mrgreen:
Und heute sind die, unter der Woche schwer arbeitenden, dodgefahrenden, Familienväter mit ausschlafen und/oder Familienausflügen beschäftigt.

Geduld ist wohl nicht so ganz Deine Stärke. :mrgreen:

Du mußt immer bedenlen, dass das hier eine Zusammenkunft von Menschen mit einem ähnlichen Auto ist - freiwillig.
Und so besteht keine Pflicht, überhaupt was zu schreiben und auch keine Pflicht, überhaupt ne Antwort zu bekommen. Passiert alles rein freiwillig.

UND - bis jetzt bist Du immer noch die Information zum Radio/Navi schuldig. Ausstattungsreihe von Deinem RAM ist vermutlich auch von Vorteil.

Ich fahr nen 12er und da ändere ich die Sprache einfach im Menü des BC, über die Tasten am Lenkrad.
Wie das aber in nem 10er und erst Recht in einem XYZ-10er funktioniert - keine Ahnung.

Hallo, wollte mich noch mal in Erinnerung rufen. Kann mir jemand helfen?

meinst Du jetzt den Tacho, sprich die Anzeige in der Mitte, oder reden wir vom Radio ?
Bei der Tachoanzeige ist mir nix bekannt, das man die umstellen kann. Erst ab MY2012. Beim Radio siehe CTX !

Jetzt seid doch nicht so streng ... :roll:

Lutzi: Erst mal den Link hier besuchen ... https://www.customtronix.com/

Da ist sicher was dabei.

Erfahrungsberichte und Infos über Updates etc. findest hier im Forum ... einfach mal ein wenig stöbern.

Oben