Block Heater Detailfragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
irgendsowas, nur komm ich nicht an das ding ran, ohne alles möglich wegzubauen, sehr toll bei dem wetter
:evil:
 
Zieh doch das Kabel so Weit raus, wie es geht, und mach die nen neuen, deutschen Gummistecker drauf. Du hast ja von vorne gemessen, also scheinen die Kontakte am Heater ja O.K. zu sein und Du musst u.U. da gr nicht dran.

Mach doch mal ein Foto von der Konstruktion vorne!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hiijacker: Würde mich mal interessieren, wie schnell und wie warm es mit 110 Volt wird.

Gruß, Malzan

Sorry für die Verspätung, hab den Thread das Thema aus den Augen verloren.
folgende Erfahrung mit 110V:

ca. +5°C Aussentemp.
Fzg. warm abgestellt gegen 18:00 Uhr.
gegen 22:00 Uhr alles noch annähernd Handwarm (Kühler, Motor, etc) schätzungsweise 20°C
gegen 22:00 Blockheater mit 110V beaufschlagt.
gegen 23:00 Uhr keine Temp. Veränderung gegenüber 22:00 Uhr.

grüssle, andre
 
Frage an Hudsonbay:

Wenn Du das Teil für 230V drin hast: war da auch ein neues Kabel dabei?

Ich hab inzwischen auch nen Schuko Stecker auf die komplette US- Ausführung (Kabel und Heater) drauf gepackt.
Dabei is mir aufgefallen, dass die Adern des US Kabel doch enorm dünn sind. Schätzungsweise 0,75²; maximal 1,0².
Da sind 13 A bei 230V auf die US konfiguration schon ne Menge Holz. :roll:

Falls Du also noch das original Kabel drin hast und Anfangs den US heater mit 230V betrieben hast, der dann verreckt ist und Du auch weiterhin das alte Kabel mit nem 230V Heater verwendest, dann denke ich is das Kabel Fehlerquelle No.1

grüssle, andre
 
Meistens bricht das ganze in der Nähe vom Stecker! Aber wenn Du nicht genug Reserve hast, Dann musst Du wohl das ganze Kabel wechseln!
:(
 
also, das verlängerungskabel hab ich durchgemessen, liegt wohl an dem kabel, was an den motorblock geht und da muss ich erst turbo und anderen scheiss wegbauen.
ps: heute ging sie wieder mal nicht
:evil:
 
also, das verlängerungskabel hab ich durchgemessen, liegt wohl an dem kabel, was an den motorblock geht und da muss ich erst turbo und anderen scheiss wegbauen.
ps: heute ging sie wieder mal nicht
:evil:

Schau mal ob Du da rankommst, wenn man die Radhausverkleidung raus nimmt.
Bietet meist ungeahnte Möglichkeiten.


Gruss Bernd
 
ich krieg echt einen vogel,

fahr gestern zu meinem freund hubi in die halle, sag ihm was sache ist, wir messen durch,
blockheater geht.
:evil:
immer wieder gemessen, um am kabel den fehler zu finden, geht!
am block kommt man nicht hin, ohne ölfilter u.s.w. abzubauen, aber egal, geht ja.
nach hause gefahren, gemessen, geht nicht
:evil:
:evil:

heute nochmal versucht, hubi ist dabei, geht immer noch nicht.
wir finden keine erklärung :roll:
vielleicht magnetfeld oder wasserader unter der garage :roll:
 
ne, natürlich passt der anschluss, strom ist an der steckdose
:!:


noch eine überlegung :roll:

ist da eine art bi-metall verbaut oder wie schaltet sich das ding ab? glaube nicht, dass es ewig heizen würde, bis das ganze wasser verkocht ist. :roll:

vielleicht macht das bi-metall oder was auch immer da verbaut ist, nicht mehr auf bzw. zu ??
 
Ich habe gerade mal bei Defa gesucht, um darauf eine Antowrt zu finden! Leider hat das Teil keinen Bi-Metall-Schalter!

Zitat:

Die ideale Einschaltzeit hängt von der Außentemperatur
ab. Nach etwa 3 Stunden Betrieb wird ein Wärmegleichgewicht
erreicht. Das bedeutet, dass die Leistung, die danach
zugeführt wird, lediglich dazu dient, die Temperatur zu
halten. Der Rest wird an die Umgebung abgegeben. Der
Motorvorwärmer kann längere Zeit eingeschaltet bleiben,
ohne dass Motor oder Heizung Schaden nehmen. Aber es
wird unnötig viel Strom verbraucht.


https://www.defa.com/doc/15360.1225982440.490275-E43xDxTHx2008.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris: Ich habe vor kurzem in einem Ami-Forum gelesen, dass JEDER 6.7 Cummins den Blockheater eingebaut hat. Es haben nur nicht alle das Kabel dran.
Meiner ist aus Texas, also ohne Kabel. Der Heater scheint aber drin zu sein.

Malzan
 
Oben