Blinker Problem????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an Alle...kleines Update zum Blinkerproblem...bei mir war es definitiv Feuchtigkeit im Scheinwerfer.
Hab mir das mal in Ruhe angeschaut und festgestellt dass auf der Platine für die LED-Blinker Feuchtigkeit sich niedergeschlagen hat.
Gut, bei mir sind jetzt eben 2 neue Scheinwerfer drin...da kann man schon mal einen Blick in die Alten wagen.
 
Tach Gemeinde,

seitdem die Temperaturen hier deutlich unter 0 gefallen sind, habe ich die Fehlermeldung, dass der Blinker hinten rechts nicht funktioniert. Der Blinker funktioniert aber. Der Fehler kommt aber nicht beim Blinken, sondern immer wenn ich von der Bremse gehe. Ich werde da am Wochenende mal reinschauen und die Widerstände überprüfen, auf Feuchtigkeit prüfen und mir die AHK-Dose auch mal genauer ansehen.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Am Kabel zwischen Bed und Tailgate sollte man eigentlich 'nen Stecker abziehen können, wenn man die Heckklappe abbauen will. Der Stecker ist bei mir nicht da. Allerdings wurde da mit reichlich Isolierband was abgedichtet. Hat so etwas sonst noch jemand? Für was braucht man in der Heckklappe Strom außer für die ZV?
 
Stimmt, die hatte ich vergessen. :mrgreen:

Dennoch frage ich mich, warum dieser Stecker entfernt wurde.
 
So, Blinkerproblem gelöst.
Da war Feuchtigkeit im Blinkerrelais wegen mangelhafter Isolierung. Dann hat das Gehäuse auch noch kopfüber nach unten gezeigt, so dass Feuchtigkeit rein aber nicht mehr raus konnte. Als ich das Gehäuse geöffnet habe, ist da richtig Wasser rausgetropft. Ich frage mich aber schon, wie das Wasser da hingekommen ist. Der Rest sieht nämlich gut aus. Nix korrodiert, nix dreckig.
 
Oben