Blinker Problem????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

kampfe genau mit dem gleichen fehler..
haben kaum geachtet ob da wasser reinkommt oder nicht schlampiges umbau Team gewesen ich
versuche die ganze verkabelung neu zumachen dann man schauen
:)
 
Okay werde mal zuerst die Birnen von rechts nach links tauschen um zu sehen ob es wirklich an der doofen Birne liegt !
Die Kontakte waren etwas weißlich beschichtet gewesen alles sauber gemacht auch ohne Besserung.....

Werde weiter berichten sobald es was neues gibt.

MfG
 
Hab das Problem bereits am 2. Tag gehabt....
Lastwiderstände sind vom Umrüster verbaut - sollte eigentlich gehen...
Behelf mir im mom mit: Bremse+betr. Seite blinken lassen. Fehler wird gelöscht.
In 14 Tagen Termin bei Dodge... :x
 
So es gibt wieder was neues !
Habe die hintere rechte Blinkerbirne mit der linken getauscht, ohne Besserung !
Darauf habe ich die Fassung von rechts nach links getauscht, ohne Besserung !
Habe heute das TIPM ausgebaut und zerlegt war aber sauber und trocken. Kontakte alle super !
Kann es doch evtl. an der AHK-Dose liegen obwohl wie von mir geschrieben alles gereinigt und entrostet wurde ???

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch das lästige Problem mit dem linken Blinker, hat schon jemand ne Lösung gefunden?
 
Hallo an alle...wo werden denn die Widerstände erfahrungsgemäß normalerweise positioniert...hab auch das bekannte Problem.
Ich habe die Projektorscheinwerfer mit LED-Blinker, LED-Spiegelblinker und hinten eine Glühlampe als Blinker.
Nur der Spiegelblinker blinkt schnell inkl. der Blinkerkontrolle links.
BC sagt "Blinker links vorne und hinten ausgeschaltet"
 
Hi @all,


selbiges Problem seit 2 Tagen am linken Blinker.
War heute beim ÖAMTC (ADAC).
Wie auch bei allen Anderen, sind beide Blinkleuchten OK...trotzdem läuft der Blinker schneller und
es blinkt lediglich der Blinker am Aussenspiegel.
Die AHK Dose sieht sah schrecklich aus und haben gleich mal die Kabeln gekappt und vorübergehend isoliert, bis ich die
neue Dose montiere. Hinter dem linken Rücklicht wurde die AHK Dose angeschaltet...da war allerdings ein richtiger Pfuscher am Werk.
Leider besteht das Problem weiterhin und ich werde über die Feiertage mal die Verkabelung an der AHK erneuern und auch verlöten.
Werde eventuell auch ein paar Bilder machen und hoffen, dass er dann wieder blinkt.....mal sehen.

Wünsche euch auf jeden Fall mal schöne Weihnachten!
 
Schau mal in deine beiden Heckleuchten rein,ob da diverse Relais sitzen vom Umrüsten. Vielleicht will da Eins nicht so richtig wie es sein soll. War bei mir eine Ursache kürzlichst wegen dem Blinken.
 
Update:

Habe mir gestern mal die Verkabelung angesehen und es ist zum Kotzen!
Da waren echte Profis am Werk....sehr sehr traurig so etwas.

Sämtliche Verbindungen wurden mit diesen blauen Klemmen gequetscht, nichts verlötet, nichts vernünftig isoliert.
Ich habe alle Quetschklemmen (auch bei den vorderen Scheinwerfern entfernt, die ich gefunden habe und alles verlötet, was jedoch überhaupt nicht einfach war,
da die einzelnen Litzen stark angegriffen sind und das Lötzinn nur sehr schwer seinen Weg fand. Ich bin immer noch unzufrieden, kann aber
jetzt nicht die ganzen Kabeln heraus reissen.
Die Lastwiderstände wurden einfach, an die Karosserie geschraubt...in der Hoffnung, dass das Ding schon Masse bekommen wird.
Hab jetzt mal den Linken abgemacht, die ohnehin kalten Lötstellen am Widerstand erneuert und den Lack abgeschliffen, damit sich das Ding
eine ordentliche Masse holen kann.
Das Ganze werde ich eventuelle noch heute beim Rechten wiederholen, denn leider war meine gestrige Arbeit auch erfolglos.
Es blinkt trotzdem weiterhin nur die rechte Seite.

Eine Sache möchte ich trotzdem erwähnen:
Manchmal, wenn ich den Schlüssel neu anstecke, die Zündung einschalte und das erste Mal den linken Blinker aktiviere,
blinkt der Aussenspiegel 3-4x in normaler Geschwindigkeit und der vordere Blinker flackert kurz beim ersten Blinken auf...hört aber dann wieder auf und
geht wieder in den schnellen Modus über.

Ich habe auch beobachtet, dass manchmal der vordere Blinker beim Betätigen der Fernbedienung (aufsperren) leuchtet.

Sollte jemand noch einen Tipp haben.....bitte gerne!

lg
 

Anhänge

  • IMG_2022.JPG
    IMG_2022.JPG
    3,3 MB
  • IMG_2021.JPG
    IMG_2021.JPG
    2,1 MB
  • IMG_2020.JPG
    IMG_2020.JPG
    1,9 MB
Hast du AHK nachgerüstet, dann schau mal in die Dose rein, bzw. dessen Verkabelung und auch die originale AHK-Dose von hinten. Dort oft auch gerne rumgepfuscht.
;)
 
Hast du AHK nachgerüstet, dann schau mal in die Dose rein, bzw. dessen Verkabelung und auch die originale AHK-Dose von hinten. Dort oft auch gerne rumgepfuscht.
;)


Ja wurde auch nachgerüstet (7-polig)...diese habe ich allerdings schon gekappt und die Kabeln isoliert.
Die Originaldose habe ich mir allerdings noch nicht angesehen.
Danke für den Tipp!
 
Ob das mit dem Kappen mal nicht so gut war..... :roll: :roll: es hängt alles miteinander zusammen.... :idea:
 
Werde nochmal schauen, aber die Kabeln, die zur Dose gehen, sind quasi ein Stich und es kommt nichts zurück.
Somit sollten sie eigentlich ins Leere gehen, wenn nichts angesteckt wird.
Check ich aber nochmal genauer. Danke!
 
update:

Habe heute mit der rechten hinteren Seite weitergemacht und wieder alle Verbindungen erneuert.
Auch auf dieser Seite wurde der Lack unter dem Lastwiderstand nicht behandelt....also auch noch etwas geschliffen....acuh wenns im Herz weh tut.

Problem vorerst gelöst.
Nach einem Reset (Batterie abklemmen, Kabel kurzschliessen, paar Minuten warten, Batterie wieder anklemmen, Motor mit geöffneter Fahrertür starten) ging dann alles wieder so,
wie es sein sollte.

Das freut mich jetzt mal, aber beendet habe ich das Ganze noch nicht. Da alle Kabeln, die ich neu verbunden habe in einem schrecklichen Zustand sind, werde ich demnächst alles neu verkabeln. Ich bin mir sicher, dass mit diesen Kabeln ein weiterer Fehler schon vorprogrammiert ist.

Danke auch jeden Fall für eure Tipps!

Achja....kurze Info bzgl. der zur Zeit abgekappten AHK Dose: Diese ist nach wie vor getrennt (die Kabeln sind isoliert und hängen "in der Luft") und alles Andere läuft.

lg
jeepochta
 

Anhänge

  • GOPR0016.JPG
    GOPR0016.JPG
    3,6 MB
  • GOPR0017.JPG
    GOPR0017.JPG
    4,3 MB
  • GOPR0018.JPG
    GOPR0018.JPG
    3,9 MB
Servus, ein Widerstand braucht keine Masse. Diese wird lediglich zum ableiten der Abwärme genutzt. Elektrisch aber komplett unschuldig.
 
Der Widerstand selbst nicht, aber er ist ja gegen Masse geschalten und die Öse wurde mit dem Schrauben samt Widerstand ans Blech montiert (siehe Foto).
Somit braucht das Kabel (Öse) sehr wohl den Kontakt zur Masse.
 
Der Widerstand selbst nicht, aber er ist ja gegen Masse geschalten und die Öse wurde mit dem Schrauben samt Widerstand ans Blech montiert (siehe Foto).
Somit braucht das Kabel (Öse) sehr wohl den Kontakt zur Masse.

In dem Fall ja. Das geht aber so aus den Bildern nicht hervor.
 
Oben