Blinker mit sehr komischen Problem

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Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei meinem Problem mit den rechten hinteren Blinker.
Im Display wird mir angezeigt das die rechte hintere Blinkerlampe defekt ist. Das bedeutet das mein seitlicher und vorderer rechter Blinker schneller blinkt als die gesamte linke Blinkerseite. und das stimmt auch. :lol: Und jetzt kommt der ganze Witz dabei. Die rechte angebenen defekte Blinkerlampe funktioniert :shock: . Und der größte Witz ist, dass es mal geht, also normale Blinkergeschwindigkeit und mal nicht
:?:
. Und immer die rechte Seite. So wie es einfach will und Lust hat :cry: . Also habe ich alle Lampen kontrolliert und die sehen alle sehr gut aus. Ja sogar fast neu. Das AFC Modul Jaeger was im unteren Heckbereich, also über der Stoßstange liegt, ist gut und sauber im feuchtbeständigen Kasten mit Dichtung reingelegt. Selbst die Kontakte zum Anhängeranschluss sind sehr sauber. Also in keinen der Anschlüsse sind irgendwelche Oxidierungen zu erkennen. Vorsichtshalber habe ich diese trotzdem gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht.
;)
Leider vergeblich.
Also habe ich auch neue Blinkerlampen besorgt und eingesetzt ........ und was soll ich schreiben ........ richtig, immer noch das gleiche Problem. :redhotevil:

Oder ist das Modul AFC Jaeger 12V 52400006 defekt? Wenn ja, gibt es ein besseres was länger hält als das jetzige ?

Ist schon eine komische Angelegenheit bzw. nervt :redhotevil: mich das doch sehr, dass ich dieses Problem nicht lösen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen

Mein Fahrzeug in dem ich Aufsteige und nicht einsteige
:P
, ist ein Dodge Ram Crew Cap, Hemi 5,7 Liter , Benziner und Gas, und hat das Baujahr 2011.

Ich freue mich auf viele Antworten von Euch und noch mehr freue ich mich, wenn jemand mir dabei helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein bei meinem Problem mit den rechten hinteren Blinker.
Im Display wird mir angezeigt das die rechte hintere Blinkerlampe defekt ist. Das bedeutet das mein seitlicher und vorderer rechter Blinker schneller blinkt als die gesamte linke Blinkerseite. und das stimmt auch.


Ist bei mir auch so
:evil:



Mein Fahrzeug in dem ich Aufsteige und nicht einsteige
:P
, ist ein Dodge Ram Crew Cap, Hemi 5,7 Liter , Benziner und Gas, und hat das Baujahr 2011.

Dito.... Mit dem Unterschied, dass ich nen Crew Cab hab
:P


Das war aber bei mir schon kurz vor dem Gaseinbau so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Könnte mir vorstellen das es an dem lastwiederstand liegt.
Da man Blinker und Bremslicht in doofland trennen muss, wird ein lastwiederstand eingelötet um die 21w Birne zu simulieren.
Um ihn hinten blinken zu lassen, wird eine Leitung vom Blinker vorn nach hinten gezogen. Natürlich geht die leitung dann zum original Rückfahrscheinwerfer. Das Bremslicht wird direkt vom Bremslichtschalter ab gegriffen.
Der Widerstand sitzt in der leitung zum orginal bremslicht/ blinker(rot) und ist bei mir am Kabelbaum hinter der Heckleuchte.
Er sollte unbedingt an die Karosserie geschraubt werden um die Wärme ab zu leiten. ( wird scheiße heiß )
Bei mir haben sie ihn Stumpf an den Kabelbaum gestrabst. Die folge war dann, Isolierung der anliegenden Kabel geschmolzen und dadurch ein kurzer in der Leitung zum Bremslicht.
Hab es bei mir vor nem halben Jahr geändert. Seit dem ist Ruhe.

MfG kay
 
Hab ich auch, aber nur wenn es feucht ist. Nehm dann die Birnen raus, mach sie sauber und schon geht´s wieder. 1500er Laramie Sport Bj.2002
 
Hab ich auch, aber nur wenn es feucht ist. Nehm dann die Birnen raus, mach sie sauber und schon geht´s wieder. 1500er Laramie Sport Bj.2002

:shock: ups ..... das mache ich auch und hält den so ein paar Minuten und dann geht es wieder los für ein paar minuten und dann geht es wieder und wieder anders und anders und anders und ......... :roll:
 
Moin,
Könnte mir vorstellen das es an dem lastwiederstand liegt.
Da man Blinker und Bremslicht in doofland trennen muss, wird ein lastwiederstand eingelötet um die 21w Birne zu simulieren.
Um ihn hinten blinken zu lassen, wird eine Leitung vom Blinker vorn nach hinten gezogen. Natürlich geht die leitung dann zum original Rückfahrscheinwerfer. Das Bremslicht wird direkt vom Bremslichtschalter ab gegriffen.
Der Widerstand sitzt in der leitung zum orginal bremslicht/ blinker(rot) und ist bei mir am Kabelbaum hinter der Heckleuchte.
Er sollte unbedingt an die Karosserie geschraubt werden um die Wärme ab zu leiten. ( wird scheiße heiß )
Bei mir haben sie ihn Stumpf an den Kabelbaum gestrabst. Die folge war dann, Isolierung der anliegenden Kabel geschmolzen und dadurch ein kurzer in der Leitung zum Bremslicht.
Hab es bei mir vor nem halben Jahr geändert. Seit dem ist Ruhe.

MfG kay

Hallo Kay,

jaaa das ist mal ein Tip den ich gleich ausprobieren muss. Das mit den Kabelbaum. bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Eine Frage habe ich jedoch nochmal. Meine Blinkerlampe ist eine LED Birne. Spielt es dabei auch eine Rolle. Denn das Bremslicht und und Blinker ist ja bereits getrennt.
Aber ich schaue mal gleich nach.
:)


Vielen Dank :?
 
Moin,

das der Blinker bereits getrent ist, ist schon klar.

Das ding ist, dass statt der Blinkerbirne(und bremslicht) hinten rechts und links, ein Wiederstand eingelötet ist, der die Blinkerbirne deinem Fzg. vorteuscht.
Aktuell wird dein LED Leuchtmittel von vorne bestromt. Da vorn genug Verbraucher dran hängen, spielt das keine rolle ob LED oder normal.
Die Checkcontroll prüft somit den Wiederstand.

Ich vermute entweder Lastwiederstand def. oder eine kalte Lötstelle.

Viel Spaß beim Schrauben...
MfG Kay
 
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