Blinker "Ausfall" MY15

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Welcher Ländercode eingestellt war / ist weiß ich nicht, müsste morgen mal bei Holländer erfragen...
 
bin morgen zur Inspektion bei Holländer, vielleicht frag ich ihn mal
:)


Da aber ja niemand sich damit auskennt wirst du auch nirgends eine belastbare Aussage bekommen. Ich weiß nur eines: beides (DRL + Standlicht) rufen die Probleme hervor, wenn man die switchbacks anklemmt. Vielleicht ist durch die kurzzeitige Inbetriebnahme der switchbacks im Lichtsteuergerät irgendwas durcheinander gekommen. Das deine OEM jetzt auch Probleme machen kann ich mit meinem damaligen Problemen nicht vergleichen, da ich sicher schon irgendwas ab- oder angeklemmt hatte.
Die einzige Lösung ist das beides nie zusammen aufgeklemmt sein darf = abklemmen und wenn es in Betrieb genommen wird nur so das es gegeneinander verriegelt ist. Lässt du das DRL nicht programmieren bleibt das Kabel abgeklemmt. Die Angel Eyes betreibst du dann ja unabhängig vom Scheinwerfer. Das Standlicht kann normal angeschlossen bleiben.

Aber die Odyssee hab ich auch durch mit den Scheinwerfern/switchbacks. Helfen konnte keiner und ich hab Lösung gefunden nachdem ich alles durchgemessen habe und etwas Klappertechnik eingebaut habe :mrgreen:
 
Ich weiß nur eines: beides (DRL + Standlicht) rufen die Probleme hervor, wenn man die switchbacks anklemmt. Vielleicht ist durch die kurzzeitige Inbetriebnahme der switchbacks im Lichtsteuergerät irgendwas durcheinander gekommen.

Genau das verstehe ich ebend nicht, da ich lediglich das DRL auf den Projektoren hatte und somit nur indirekt mit was dem Lichtstuergerät + Switchbacks zu tun haben könnte.

Ich habe auch schon google bemüht, es gibt auch einige ähnliche Fälle in den USA aber da heist die Lösung einfach Relais.
Schön und gut aber wie und wo soll das denn sitzen, hab ich mir gedacht. Werde mich dann auch wohl in die Materie einlesen müssen - da ich mir von Werkstätten wenig erhoffe.
Aber wenn du dennoch was interessantes bei Holländer raus bekommst gerne her damit
:-D

Villeicht ist es damit getan, wenn ich es wie du auch gemacht hast das DRL (welches eigentlich deaktiviert sein sollte) und Standlicht mittels Relais trenne und dann weitersehen.
Zudem gehe ich nicht davon aus, dass die Treiber der Switchbacks hin sind, da ich die selben Probleme mit den Stock OEMs habe...

Ein weiterer Lösungsvorschlag war die Batterie für ca. 30 min abzuklemmen. Das werde ich später heut abend probieren, verspreche mir aber kaum was davon... :roll:
 
Ja, wie gesagt, Klappertechnik = Relais = keine Elektronik
:)


Ist keine Hexerei, aber wenn du dich gar nicht damit auskennst... Mein Angebot steht ja das du vorbei kommst und wir machen das hier (ich hab mal Elektriker gelernt)
 
um mal den Thread abzuschließen: die Fehlermeldung kommt von den Diode Dynamics LED Treibern für die switchbacks. Nach Batterie abklemmen war es weg, sobald der Motor wieder gestartet wird ist der Fehler wieder da.

- Wir haben nun die Angel Eyes ganz abgeklemmt und betreiben die separat über Zündungsplus + Relais als Tagfahrlicht (gehen aus wenn Licht eingeschaltet wird)
- an den switchbacks (LED Blinkleiste) ist nun das Standlicht angeklemmt
- einen neuen LED Treiber hatte ich noch da, nachdem dieser eingebaut war kam auf der Seite die Fehlermeldung nicht mehr
- das DRL Kabel zum Hauptstecker des Scheinwerfers haben wir gekappt (wenn das angeschlossen ist gehen die Treiber sofort kaputt und die Fehlermeldung ist wieder da)

Die Angel Eye´s als DRL sehen übrigens auch klasse aus =D>
 
Also hier mal ein paar Bilder der Angel Eyes und Switchback-Parklicht
8)

Jetzt wären nur noch die billig-LEDs von AEC raus zu werfen...

Nochmal vielen Dank an Dodge48!!
War eine super Aktion und hat viel Spaß gemacht! :thumbright:
 

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Hi

das sieht ja echt gut aus.. würde ich mir eventuell beizeiten auch mal installieren. Da ihrs ja nun wisst wies geht, hab ich ja zwei Ansprechpartner an der Hand :?
:P
 
Danke!
Dein großer Vorteil ist, dass du nicht diese L-förmigen Baumarkt-LEDs als Standlichter dran hast.
Alle Orifinalkabel haben die von AEC super knapp abgekniffen...
Anschluss war im Prinzip ganz einfach. Vorausgesetzt man weiß, welche Kabel welche Funktion haben und da hatte Dodge48 eine schlaue Liste
8)

Ich glaub du hattest ja schon das US Parklicht, daher müsstest du nur noch die DRL anklemmen bspw. Am Zündungsplus.
 
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