Bitte um Check. VIN:1B7KF2365XJ503692

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
VIN 1B7KF2365XJ503692
Vehicle History Valid Yes
Year 1999 Engine Type 5.9L L6 OHV 24V TURBO DIESEL
Make Dodge Driveline 4WD
Model Ram 2500 Ground Clearance 8.60 in.
Trim Level Quad Cab Long Bed 4WD Front Brake Type Disc
Manufactured In UNITED STATES Rear Brake Type Drum
Body Style EXTENDED CAB PICKUP 4-DR Anti-Brake System 2-Wheel ABS | 4-Wheel ABS
Transmission 5-Speed Manual Overdrive
4-Speed Automatic Overdrive
6-Speed Manual Overdrive
Standard Seating 6
MPG Hwy No data miles/gallon Optional Seating 3
MPG City No data miles/gallon Tires 245/75R16
Dealer Invoice $22,019 USD Wheelbase 154.70 in.
MSRP $25,240 USD Curb Weight 5782 lbs

Also is er als Diesel gelistet. In wie fern hab ich rechtliche Chancen was den Rest betrifft? Weil der Riss im Motorblock und die defekte Zylinderkopfdichtung und der ganze andere Scheiss kotzt mich richtig an. Ich hab ´nen haufen Geld für die Schleuder bezahlt.

Wenn Du schon ein Gutachten hast, geh zu einem Rechtsanwalt, und das so schnell wie möglich. Der kann Dir sagen was Du tun kannst.

muß dem Oliver da mal zustimmen, da scheint etwas mehr als nur ............. zu sein

Bin schon beim Anwalt, die Kiste läuft schon seit über einem Jahr. Der Verkäufer stellt sich stur versucht die Sache auszusitzen. Der nächste Schritt wäre jetzt ein neutrales gerichtliches Gutachten, was das kostet will ich gar nicht wissen, denn ich muss ja für die ganze Geschichte in Vorlast treten. Die Gegenseite wirft mir schlicht und ergreifend vor ich hätte mich mit den Kosten für das Auto übernommen, und versuche ihn jetzt auf diesem Wege wieder los zu werden. Fakt ist aber, das ich in den ersten 3 Monaten als ich den Wagen fuhr schon weit über 1000 Euronen an Ersatzteilen da reingesteckt hatte, und als er immer mehr arbeiten musste hat er mehr und mehr aufgegeben. Des weiteren stellt sich der Verkäufer aus Hundeshagen ja nur als Makler da, das Auto wurde ja über ein Autohaus finanziert. Nur, wie weise ich Ihm arglistige Täuschung nach. Denn wenn das ein Unfallwagen war, und er mir ja schon gesagt hatte das er nachlackiert wurde, hat er mich doch schon getäuscht oder?

Bin schon beim Anwalt, die Kiste läuft schon seit über einem Jahr. Der Verkäufer stellt sich stur versucht die Sache auszusitzen. Der nächste Schritt wäre jetzt ein neutrales gerichtliches Gutachten, was das kostet will ich gar nicht wissen, denn ich muss ja für die ganze Geschichte in Vorlast treten. Die Gegenseite wirft mir schlicht und ergreifend vor ich hätte mich mit den Kosten für das Auto übernommen, und versuche ihn jetzt auf diesem Wege wieder los zu werden. Fakt ist aber, das ich in den ersten 3 Monaten als ich den Wagen fuhr schon weit über 1000 Euronen an Ersatzteilen da reingesteckt hatte, und als er immer mehr arbeiten musste hat er mehr und mehr aufgegeben. Des weiteren stellt sich der Verkäufer aus Hundeshagen ja nur als Makler da, das Auto wurde ja über ein Autohaus finanziert. Nur, wie weise ich Ihm arglistige Täuschung nach. Denn wenn das ein Unfallwagen war, und er mir ja schon gesagt hatte das er nachlackiert wurde, hat er mich doch schon getäuscht oder?

Wenn im Kaufvertrag drin steht dass er unfallfrei ist, dann hat er dich getäuscht! Wenn er rein schreibt, es wurde nachlackiert, ist das Auslegungssache des Gerichts. Zum Beispiel Unfallschäden bzw. Bagatellschäden (kleine Schäden, ich glaube bis 400 Euro, muss er eigentlich nicht erwähnen - wenn er ein Pferdeverkäufer ist)
Ich weise meine Kunden immerdarauf hin, wenn nur eine Stoßstange nachlackiert ist/ oder mal die Spiegelkappe - sofern ich das natürlich vom Vorbesitzer mitgeteilt bekommen habe.

Ich muss zu meinem Leidwesen gestehen, das überhaupt kein kaufvertrag gemacht wurde. Den hab´ich A....loch schlicht und ergreifend mit dem Finanzierungsvertrag verwechselt. :oops:
:evil:
Das erschwert die Sache natürlich zusätzlich. Hab´lediglich eine Rechnung und den Finanzierungsvertrag. Ich hab´mich richtig schön verladen lassen. Tja, ich hatte mit meinem Vorgänger halt leider den Unfall, hatte die Auftragsbücher voll und brauchte dringend ein neues Auto. Es sollte ja nun mal ein Dodge sein. Ich muss ehrlich sagen ich hab mich blenden lassen als ich den RAM im Original sah. Und dann musste alles schnell gehen, weil mir ja die Kunden im Nacken hingen. Nu´hab´ich die Scheisse.....

Oben