bitte nicht lachen!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi gemeinde,
ich habe da mal ne kleine frage, aber bitte nicht über mich lachen!! ich bin ja nun neu in der dodge welt und weist nicht all so viel über die dodge vorallem über den ram nun die eigendliche frage : was bedeutet die bezeichnung heavy duty? aber nicht lachen :roll:

und wo bekomme ich ein werkstadthandbuch für einen 2500 ram mit hemi bj 07 her damit ich meinem schrauber mal was in die hand geben kann.
und wo bekomme ich am schnellsten ersatzteile her wenn benötigt

ich danke für das nicht lachen
:P

mfg jörg

Das heißt, dass der RAM für den härteren Einsatz ausgelegt ist. Einige Bauteile sind stärker ausgeführt als beim "normalen" RAM.

Mensch nu Nase das hättest du mich auch fragen können wo wir uns getroffen haben....................ach und schöne Grüße von meiner Familie und mir, vor allem Hannes ist von deinem Auto begeistert, ich och..............Grüßli

Heavy duty s.oben.
Werkstatthandbücher gibt es bei verschiedenen Internetanbietern, z.B. abebooks, meist aber auf Englisch.
Ersatzteile z.B. bei Mike & Franks, KTS oder diversen Händlern aus den Staaten.
Bei akutem Bedarf kontakte ´mal Oliver, Wingfox oder Propane_Ram.
Ansonsten: Immer die Suche bemühen, das meiste wurde schon ´mal abgehandelt!

Heavy duty s.oben.
Werkstatthandbücher gibt es bei verschiedenen Internetanbietern, z.B. abebooks, meist aber auf Englisch.
Ersatzteile z.B. bei Mike & Franks, KTS oder diversen Händlern aus den Staaten.
Bei akutem Bedarf kontakte ´mal Oliver, Wingfox oder Propane_Ram.
Ansonsten: Immer die Suche bemühen, das meiste wurde schon ´mal abgehandelt!

Herzliche Grüße gehen aus Meißen nach Bad Harzburg
:-D

Naja:"heavy" heißt -schwer- und "duty "kann man mit -Anforderung- übersetzen.Die Fahrzeuge sind also für schwerere Anforderungen ausgelegt,als