Bin ich zu schwer für den 2014 Ram (1500) ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nachdem ich schon sagenhafte 2000Km auf dem Tacho habe fängt der Fahrersitz das quitschen an. Ja lacht nicht.... bei unebener Straße (das ist ja nichts unübliches im Westen der Republik) und leichtem Schlaglochbelag (auch üblich) quietscht der Chefsessel... gibts da vielleicht noch jemanden der ähnlich gelagerte Probleme mit dem Fahrersitz hat und abhilfe weiß?

Versucht habe ich bereits:
Abnehmen (nach 6Kg erfolglos - quietscht weiter)
Po anheben bei leichter unebener Strecke (erfolglos weil dann Rücken an die Lehne drückt und der Sitz weiter quietscht)
Beifahrersitz nutzen (erfolgreich - quietscht nicht mehr - aber Auto fährt auch nicht)
Neben dem Auto gestanden und mit beiden Händen auf der Sitzfläche druck ausgebübt (erfolglos - quietschen kann provoziert werden - aber es ist nicht ersichtlich woher)
Musik lauter (ne - keine Lösung)

Bevor ich also meinen Händler anrufe und dort die Reklamation geltend mache..... halt erstmal das Forum fragen ob da noch mehr quietschen!

genau - es wäre erstmal gut zu wissen wieviel kg du denn wiegst.

aber ich denk auch das es sich hierbei um ein verarbeitungsproblem handelt. fahr mal zum verkäufer und macht mit ihm eine probefahrt
;-)

113Kg
Aber...... ich kann das quietschen auch mit den Handflächen provozieren wenn ich die Sitzfläche drücke und loslasse
:-(

Lässt sich das Quietschen denn genauer orten? Vielleicht hat sich ja ein Meerschweinchen ins Polster verlaufen? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry dat muss jetzt sein ..

Du bist nicht zu schwer sondern viel viel zu leicht
leg mal mind. 150 KG zu dann quietscht da nicht mehr
:-D

Ist das wirklich ein quitschen ? oder mehr ein knartschen ?

Bei meinen Bekannten sein RAM war das manchmal ganz selten wenn jmd auf dem Beifahrersitz saß das kam von der Ablagebox nicht mal vom Sitz
der drückte gegen die Box und die knarrte dann synchron

Nach telefonischem Kontakt hießt es:

OBI
kaufen se sich Ballistol und immer rein damit !

OK sage ich bevor ich 400KM Strecke fahre nehme ich Ballistol, hilft das nichts bekommen Sie das Auto wieder... ja OK das ist ein Deal...!

.... naja ich werde am Samstag wohl nochmal eine Quietschanalyse durchführen müssen

Fu...k

Ich habes ich habs.... nach 20 Minuten Sprühen und federn, testen uns wackeln, verschieben und hoch runter fahren..... ich habes
:-)

Die Sitzschraube vorne am Mitteltunnel die war schuld... kurz gelöst.... quietschen weg.
Dann angeschraubt nach Männerart... ruhe !

Nun ist cruisen möglich ohne ihi ihi quihi quih.....itz itz itz..ühi ühi.....

Nach telefonischem Kontakt hießt es:

OBI
kaufen se sich Ballistol und immer rein damit !

OK sage ich bevor ich 400KM Strecke fahre nehme ich Ballistol, hilft das nichts bekommen Sie das Auto wieder... ja OK das ist ein Deal...!

.... naja ich werde am Samstag wohl nochmal eine Quietschanalyse durchführen müssen

Fu...k

was für ein freundlicher Händler ist das denn.

Ich habes ich habs.... nach 20 Minuten Sprühen und federn, testen uns wackeln, verschieben und hoch runter fahren..... ich habes
:-)

Die Sitzschraube vorne am Mitteltunnel die war schuld... kurz gelöst.... quietschen weg.
Dann angeschraubt nach Männerart... ruhe !

Nun ist cruisen möglich ohne ihi ihi quihi quih.....itz itz itz..ühi ühi.....

Glückwunsch.
8)

Oben