Bin ein Dodge Neuling und bitte um Beratung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hy Community, Bin ein absoluter Neuling im Bereich Dodge und würde um eure Hilfe bitten.
Ich möchte mir gerne ein Dodge RAM 1500 Crew Cab 5.7 Hemi 2014 zulegen.
Mich würde interessieren ob der neue RAM vorne und hinten eine Starachse hat oder nur hinten.
Wie ist das Allradsystem von Dodge?
Wie fährst sich der RAM bei Winterlichen Verhältnissen?
Wie ist der Dodge so im steilen Gelände (Schlamm, Matsch, Wald ) ?
Würde den Dodge vor allem als Arbeitstier brauchen (Hänger Betrieb) und das hauptsächlich im Winter.
Vor allem welche seriöse Händler gibt es in Österreich.

Wohne am Berg und da hat es schon mal ganz schön viel Schnee!

Ich bin für jede einzelne Antwort sehr Dankbar und hoffe das ich mich bald als stolzer RAM Besitzer dazuzählen kann
8)

Mit besten Grüßen Tom

Herzlich Willkommen

Benutz doch mal die Suchfunktion, alle deine Fragen sind schon oft beantwortet.

Mich würde interessieren ob der neue RAM vorne und hinten eine Starachse hat oder nur hinten.Keine nicht vorne nicht hinten
Wie ist das Allradsystem von Dodge?Is ned schlecht
Wie fährst sich der RAM bei Winterlichen Verhältnissen?mit an gwicht hint drauf guad
Wie ist der Dodge so im steilen Gelände (Schlamm, Matsch, Wald ) ?Reifn brauchst andre
Würde den Dodge vor allem als Arbeitstier brauchen (Hänger Betrieb) und das hauptsächlich im Winter.i hob mein zum ziang ghod 3,5t kippa
Vor allem welche seriöse Händler gibt es in Österreich.Woas i ned

Und Servus :mrgreen:

Prma, die Zubehörliste ist kurz, aber wichtig.
Nimm: 8-Gang; 4x4; Sperrdiff.; Auffahrschutz ; Maximale AHK; maximale Auflastung; Motorwärmer; ? Luftfahrwerk?

Kauf so , dass das Streusalz weg ist vor dem Abholen.
Fahre dann vorm nächsten Streusalz zu einem Profi in Sachen Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.
Kosten um 600EURO sind auch nur 600EURO wert! Ich habe von einem Oldtimer-Experten
für 1.700EURO ganze 21kg Mike-Sanders-Fett ein- u. unterbringen lassen.

Mich würde interessieren ob der neue RAM vorne und hinten eine Starachse hat oder nur hinten.
Ab 2009 haben alle RAM1500 vier vernünftige Federbeine!

2WD ; 4WD-Auto ; 4WD-hi ; 4WD-lo
4WD-Auto= Sobald ein HA-Rad Schlupf hat, schaltet die Vorderachse hinzu.
4WD-hi darf nur Kuven auf rutschigem Untergrund fahren, sonst Gefahr von Schäden am Antriebsstrang.
4WD-lo wie -hi nur als Kriechgang zum Langsamfahren.

Ich habe IMMER min. 50kg (Spielsand) hinten auf der Ladefläche. Die Original-Ganzjahresreifen sind ein guter "Komromis".
Wer stets extrem gute Bodenhaftung benötigt, muss einen Satz gute Sommerreifen und Satz gute Winterreifen haben.
Alle 12tsd.km sollen die Reifen sowieso umgesetzt werden.

Geh zu Youtube, Suchwort: RAM1500 Mud ; oder offroad ; oder ...

Würde den Dodge vor allem als Arbeitstier brauchen (Hänger Betrieb) und das hauptsächlich im Winter.
Dafür haben ihn zigtausende amerikanische Farmer doch wohl auch, oder?
Sonst kauf dir einen Unimog 406
:)

Bedaure, da kann ich nicht helfen, aber Antwort darauf wird kommen

Hier noch viel lesen vorm Bestellen, schützt vor einem Fehlkauf!

Du findest hier oder im Web Handbücher für den RAM ! Zwar evtl.
nicht 2012/2013/2014er aber davor. So viel anders sind die nicht.

Hy Community, Bin ein absoluter Neuling im Bereich Dodge und würde um eure Hilfe bitten.

Vorne Einzelradaufhängung mit Federbeinen,
Hinten Starrachse mit Schraubenfedern!

Jürgen

Servus Tom. Habe meinen von privat. Es gibt hier aber ein Thema zum RAM Kauf in Österreich, such Dir den Fred doch mal raus. (ich weiß nicht, wie das Verlinken geht :oops: )
Du weißt wie das ist, die einen schwärmen von dem und die anderen von dem. Manche heben jemanden besonders hoch, von dem wir z. B, sehr enttäuscht waren.

Wohne auch am Berg, welcher ab und zu hübsch vereist ist. (nur eine kleine, aber blöde Auffahrt) Fahre mit Spike-Reifen. Habe allerdings kein Gewicht hinten drauf, brauch ich nicht. Geht so auch super. Keinerlei Fahrprobleme. Nur wenn der Schnee sich ausschließlich nach Osttirol verzieht :roll: und ich hier auf trockener Straße fahre, ist es langweilig.

Mich würde interessieren ob der neue RAM vorne und hinten eine Starachse hat oder nur hinten.Keine nicht vorne nicht hinten
Wie ist das Allradsystem von Dodge?Is ned schlecht
Wie fährst sich der RAM bei Winterlichen Verhältnissen?mit an gwicht hint drauf guad
Wie ist der Dodge so im steilen Gelände (Schlamm, Matsch, Wald ) ?Reifn brauchst andre
Würde den Dodge vor allem als Arbeitstier brauchen (Hänger Betrieb) und das hauptsächlich im Winter.i hob mein zum ziang ghod 3,5t kippa
Vor allem welche seriöse Händler gibt es in Österreich.Woas i ned

Und Servus :mrgreen:

Wohne am Berg und da hat es schon mal ganz schön viel Schnee!

Ich bin für jede einzelne Antwort sehr Dankbar und hoffe das ich mich bald als stolzer RAM Besitzer dazuzählen kann
8)

Mit besten Grüßen Tom

Willkommen...............siehe da https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=39718&p=955958&hilit=Dodge+Österreich#p955958

Natürlich hat der 1500 Ram hinten noch eine Starrachse, bei manchen Antworten frage ich mich ob die Besitzer ihrer Fahrzeuge auch mal unters Auto schauen :shock:

Natürlich hat der 1500 Ram hinten noch eine Starrachse, bei manchen Antworten frage ich mich ob die Besitzer ihrer Fahrzeuge auch mal unters Auto schauen :shock:

Ich fürchte, vorher gingen "Blattfeder" und "Starrachse" durcheinander. Der 1500er hat hinten keine Blattfederung mehr, aber wie du schon sagst, immer noch Starrachse, selbst bei Air Suspension...

13-ram1500-capability-suspension-flyout.jpg

Oben