Billig fahren mit Ethanol (E85- 110 Oktan) preis ab 0,89

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...wem der Sprit beim Ram zu teuer ist, sollte vielleicht 'nen Polo fahren..???

Ist echt eine blöde Bemerkung, und ich fühle mich als Gasfahrer ein wenig angepisst. Denk mal drüber nach was du von dir gibst.
:evil:
 
Und wenn Du schonmal dabei bist, denk direkt mal mit darüber nach ob es schlimm ist seine Träume von einem Typ Auto erfüllt zu haben aber DENNOCH dem Staat für seine Energiebesteuerung, wo es noch geht, den Finger zu zeigen...

Es ist nämlich scheissegal WAS für ein Auto man fährt - Man muss sein monatliches Spritpreisbudget ständig aufstocken, die Kohle irgendwo anders herholen und sich somit andernorts einschränken...

Wer sollte also besser der Nutzniesser sein? Man selber?

Oder lieber immer schön weiter kommentarlos alles hinnehmen, sich vom Staat in die Pöbelecke drücken lassen wo er uns haben will?

Ich persönlich drossele meine Nachfrage in D drastisch und tanke nahezu ausschliesslich in Luxemburg - Einfach nur aus Trotz, damit ich das Spielchen nicht mitmache...

Wenn nu alle mal drauf scheissen würden, und würden trotz hoher Anfahrtkosten in Lux oder Polen oder sonstwo tanken - Hui, was wäre der Staatsschutz hinter uns her...

"Ein unfassbarer Aufstand des Pöbels Eure Majestät - Dabei hatten wir sie sooo gut im Griff!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja in Lux tanken fände ich auch schön, aber leider müsste ich dann hier bei mir gleich wieder tanken !
:-)


Da ich bekennender Dieselhasser bin, fahre aus Trotz daher Gas anstatt Benzin!
:-)


Cu PP
 
Schon klar...
:)
Jeder wie er kann...

Wer 300 Km von ner Grenze wegwohnt hat da natürlich ein Problem...

Aber viele Pendler gelangen mal in Grenznähe, und selbst wenn sich nix sparen lässt, sollte man einfach mal die Nachfrage in D drosseln, ein Zeichen setzen und damit dem Staat und den irren Steuern einen fetten Stinkefinger zeigen...

Ich alleine richte da nix spürbares an mit den ehemals 450 Euro die ich monatlich in D gelassen habe...

Aber hunderttausend(e) Leute?
 
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber deswegen nicht uninteressanter geworden.
Nach verschiedenen Beiträgen in anderen Foren, habe ich vor ca. 6 Monaten das Projekt ,,50/50" gestartet. Also 50%Super/50%E85 bei meinem 300C Hemi 5,7. Ist zwar etwas nervig die Zapfsäulen zu wechseln, aber egal. Ausserdem gibts vereinzelt schon E50 Zapfsäulen.
Und was soll ich sagen, der Wagen läuft seit mittlerweile 8000km ohne Mucken. Verbrauch ist etwas gestiegen , aber kaum der Rede wert.
Keine Leistungseinbußen, Kaltstartverhalten auch normal.
Hab zwar kein Ram mehr, aber da der Motor ja der Gleiche ist, sollte man sich das mal durch den Kopf gehn lassen.
 
mal so ne Frage ausm Bauch herraus. ist mein 94er 5.2er Magnum E50 fest? Weil ich hab hier um die Ecke ne Ethanoltankstelle (E50)die ich Quasi nutzen könnte. und da ich es mir nicht leisten kann auf LPG umzubauen, wäre es eine Sinnvolle Alternative für mich.
Für ne Antwort wäre ich sehr Dankbar
 
so weit ich weis ist das Ethanol nicht für den Motor das Problem sondern für die ganzen Anbauteile darum herum, wie Kunststoffschläuche und Dichtungen etc. die Aufquellen oder porös werden können.
 
Soll aber bei den neueren Modellen keine Probleme mit geben und bei meinem 300C ist es anscheinend auch keins.
 
Oben