bike aufladen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tach mädels und jungs,

jetzt die erste frage für mich als newcomer.
wie sieht das aus wenn ich eine extrem teife harley aufladen will!?!?!?
rampe ultra lang.......!
wer hat damit erfahrung

gruß roland

extrem tief??
wie du sagst ne extrem lange rampe, wobei die locker 6 meter haben sollte, also auch quatsch.
die geschichte mit dem kran????
naja finde ich auch nicht so wirklich den brüller.
https://www.rampagelift.com/
finde ich die optimale lösung.

Also ich hab auch ne Harley ( wobei das Motorrad eigentlich egal ist) und hab nur ein Brett, daß einen halben Meter länger ist als meine Harley.

Einfach auf das Brett schieben, von zwei Kumpels das Brett hinten anheben lassen (also in die Waagerechte) und das Moped auf de PU drauf schieben.

Braucht ein bischen Übung aber es geht super. Braucht natürlich immer ein paar Leute aber selbst mit ner langen Rampe brauchst du ja jemanden der mit anfässt oder willst du gleich ganz drauf fahren
:-D
8)
???

Also ich hab auch ne Harley ( wobei das Motorrad eigentlich egal ist) und hab nur ein Brett, daß einen halben Meter länger ist als meine Harley.

Einfach auf das Brett schieben, von zwei Kumpels das Brett hinten anheben lassen (also in die Waagerechte) und das Moped auf de PU drauf schieben.

Braucht ein bischen Übung aber es geht super. Braucht natürlich immer ein paar Leute aber selbst mit ner langen Rampe brauchst du ja jemanden der mit anfässt oder willst du gleich ganz drauf fahren
:-D
8)
???

einfach und billig, aber was ist, wenn du allein bist :roll:

hat alles seine vor- und nachteile
;)

Die günstige Variante:

Motorradhalteschiene, am Fahrzeugheck ne Laufrolle dran und am Bed vorne ne Seilwinde (die kleinen 400-600 kg gibts für Schmales mit FB). Mopped auf die Schiene verzurren und dann mit der Seilwinde raufziehen und sichern.

Egal welche Variante, alleine würde ich das nie machen. Zumindest nicht mehr, einmal hatte ich versucht eine
relativ leichte Sporty auf einen wirklich nicht hohen S-10 zu kriegen, das wäre fast schiefgegangen :oops:

mit der rampage schaft es deine mutter
aber eben auch nicht günstig
aber wie war das ?
jammern auf hohem niveau
wer mit der harle auf nem dodge (oder auch chevy) in urlaub fährt, .....

was ihr alles anstellt um ein Moped auf zu laden ohne Worte!!!

Ich habe eine klappbare Alurampe, hänge die Heckklappe aus, lege die Rampe auf die Stoßstange, schmeiß meine Buell an und fahre sie im ersten Gang, neben mir hoch und benutze die Stoßstange als Treppe. Damit das Vorderrad nicht wegrutscht, habe ich 2 Holzlatten quer und 2 Latten längs ( so breit wie das Vorderrad )zusammengeschraubt, mit 4 Gurten Moped festgezurrt und gut. Es passen 2 Mopeten drauf.

Ich habe eine klappbare Alurampe, hänge die Heckklappe aus, lege die Rampe auf die Stoßstange, schmeiß meine Buell an und fahre sie im ersten Gang, neben mir hoch und benutze die Stoßstange als Treppe. Damit das Vorderrad nicht wegrutscht, habe ich 2 Holzlatten quer und 2 Latten längs ( so breit wie das Vorderrad )zusammengeschraubt, mit 4 Gurten Moped festgezurrt und gut. Es passen 2 Mopeten drauf.

das versuch mal mit
eine extrem teife harley

er könnte ein airride einbauen.

Ich hab ne Ducati 749 und ich machs wie Peter.
Geht alleine ganz gut.
Wobei ich nicht mal die Heckklappe aushänge, ich stell was hin das ich drauf steigen kann.

Gruß Chris

Mein Gott seit ihr Weicheier... Rampe anlehnen, aufs Moped sitzen, Gas geben, und genau mit der Geschindigkeit hoch schanzen, dass ihr auf der Ladefläche steht.... :mrgreen: :mrgreen:

wie lang sind deine beine und meine :oops:
:?:
:twisted:

ich habe auch ne Weile gebraucht raus zu finden wie ich mein Möffken aufn Ram krich.
Nun weiß ich das und ist absolut kein Problem

Rampe

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    22,4 KB
  • image004.jpg
    image004.jpg
    24,9 KB
  • image008.jpg
    image008.jpg
    60,8 KB
  • image010.jpg
    image010.jpg
    55 KB
  • image012.jpg
    image012.jpg
    11 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bau mir immer einen sandhügel
fahr dann rückwärts ran und fahre dann über den sandhügel auf die ladefläcke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Oben