Bestellung in den USA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ferno

Einzelkabine
Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?
Da es in den Staaten ja viel mehr zubehör für unsere schönen Autos gibt wollt ich jetzt mal wissen was eventuel an Zusatzkosten auf mich zu kommt (sprich Zoll oder Einfuhrgebühren) wenn ich jetzt z.B. etwas bei ebay.com (gibt ja viele Händler die Welt weit versenden :mrgreen: ) aus Amerika Teile für meinen Dicken bestelle .

schonmal danke im vorraus
:!:

KLICK MICH!

Aus meiner Erfahrung heraus kannst Du davon ausgehen, das der Dollarpreis hinterher einfach Euro ist.
Also wenn Du z.B. in der Bucht etwas für 300.-$ kaufst, hast Du mit allen Gebühren hinterher 300.-€ bezahlt.
Versteht sich als Faustregel, kommt aber ganz gut hin.

Tipp: wenn die Sachen mit FedEx kommen, ist es am einfachsten, da die gleich die Zollabwicklung übernehmen.
Man bekommt später eine Rechnung über die fälligen Gebühren. Einfach und bequem, die Ware ist direkt zu Hause
und man spart sich den Weg zum Zollamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hilft mir doch schonmal ein ganzes stück weiter
vielen dank
:-D

Na ja stimmt bedingt....bestell mal ein paar Schwerteile oder Karosserieteile. Unbezahlbar die Fracht.....

Kleine leichte Teile bestell ich direkt...

Für die 1000 Airlifts hab ich ca 110 Euro all in bezahlt. Versand normal per Post...
Versandlaufzeit 3 Tage... :mrgreen:
Preis in Usa war 85 oder 90 Dollar

Größere oder schwere Teile dann über nen Exporteur der in den USA sitzt....

Na ja stimmt bedingt....bestell mal ein paar Schwerteile oder Karosserieteile. Unbezahlbar die Fracht.....

Da kann ich Dir nicht zustimmen, hab meinen Smoker von einem EXporteur aus den Staaten schicken lassen und hat mich mit allen drum und dran 500$ gekostet. Und das Handling von dem Teil war echt bescheiden Stapler auf und abladen etc. Garraum 44zoll Brennkammer 22zoll Gurchmesser 20zoll mit ausgleichgewicht an dem Deckel zum leichter öffnen, wenn der 15cm länger gewesen wäre hätte ich beim abholen hier in D, hätte ich nicht die Heckklappe schliesen können.
Kontakt zum Exporteur kann ich ir gerne zukommen lasen wenn es gewünscht ist.

gruss rainer

Ja wie Oeli schon schreibt - FedEx ist die komfortabelste Lösung. Hab meine neuen Felgen auch so rübergeshippert. :mrgreen:

.

Wichtig für eine schnelle Zollabwicklung:
die Rechung und sonstige Papiere
müssen AUSSEN am Packstück befestigt werden!

Wenn die Wartezeit nicht wichtig ist, kann ich Dir die Transportkosten sparen!
8)

Habe regelmäßig Schiffe in den USA und unsere Agenten besorgen mir eigentlich alles was ich brauche. Für'n Kapitän gibts dann n' kleines Mitbringsel und der Drops is gelutscht.
Ist halt nur immer die Frage wo die Schiffe in Europa mal ankommen!

Wenn die Wartezeit nicht wichtig ist, kann ich Dir die Transportkosten sparen!
8)

Habe regelmäßig Schiffe in den USA und unsere Agenten besorgen mir eigentlich alles was ich brauche. Für'n Kapitän gibts dann n' kleines Mitbringsel und der Drops is gelutscht.
Ist halt nur immer die Frage wo die Schiffe in Europa mal ankommen!

Das ist mal gut zu wissen!:)

Oben