Beschlagene Scheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Jungs und Mädels helft mir mal kurz auf die Sprünge

`98 Ram 2500er
also ich starte den Motor rolle los , "Heizung" steht auf Scheibe und kalt und trotzdem läuft mir die gesamte Frontscheibe binnen "sek" an und zwar so das ich nachts anhalten darf weil man gar nix mehr sieht.

und was noch ist , ab und an scheind mein Termostat nicht auf zu machen da die Motortem normal anzeigt aber aus der Lüfftung nur "kalt" kommt ??

äzend und dieser blöde Lüftungskasten ist auch noch scheiße verbaut

Lösungsansätze ???

Biite keine Standheizung ( außer jemand will die mir schenken
;-)
)
da hab ich auch das Proble das ich doch häufiger überraschend weg muß und da nütz die dann auch nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Evtl. der Wärmetauscher undicht ?
2. Wird das Thermostat sein...oder auch der Wärmetauscher !

Und Klima Anlage kaputt ?
Oder wird nicht mehr angesteuert (Schalter defekt ?)

Gruss Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äm Andre, genügend Wasser drin? :oops: Zum 2ten, kenn ich von unserm alten NEF c Klasse, wenn der Klimakopressor mitläuft, bzw. wenn man das Teil nicht schon 5km vor Fahrtende ausgemacht hat und dann wieder startet hats dir die ganze Scheibe zu gepustet auch nach längerer Standzeit! :redhotevil: ganz toll............. Event. "hängt" dein Klimakompressor und er läuft dauernd mit! erklärt ggf. auch deine kalte Luft....................

jep Wasser past , mhhhh Klimakompressor der erklärt aber net die kalte Luft bei warmen Motor oder gibts da noch ne steuerung der Wärmetauschers ausser dem Termostat ß mal sehn

thx

wenn das bei unserem Ponti auftritt ( ja ich weiß ist ein blöder Vergleich :oops: )
dann ist immer der Heizungskühler hin

.....also ich starte den Motor rolle los , "Heizung" steht auf Scheibe und kalt und trotzdem läuft mir die gesamte Frontscheibe binnen "sek" an und zwar so das ich nachts anhalten darf weil man gar nix mehr sieht..

Habe ich fast grundsätzlich, wenn es draußen mit den Temperaturen in Richtung und unter Null ° geht .... - meine Klima funzt aber einwandfrei

Bei mir funktioniert auch alles, trotzdem:
Wenn ich bei feuchtem Wetter einsteige, Scheibe ist frei, Motor an, Gebläse auf Scheibe, Scheibe beschlägt sofort. Keine Ahnung.
Allerdings habe ich ja bei diesem Wetter den Heizungsregler immer auf Scheibe/Füsse stehn, da läuft der Klimakomp. ja immer mit. Könnte sich Wasser ansammeln. Werde ich mal testen.

Gruß, Malzan

na da bin ich mal beruhigt das ich nicht der einzige bin, nur gestern bei dem Wetter umschwung den wir Abends hatten ich hab anhalten müssen ich ha die Straße nicht mehr gesehn und als dann noch einer mit Licht entgegenkam wars aus , nur noch weiß

Ob das Termostat aufmacht kannst Du vielleicht am Schlauch ertasten, muesste raus gehen um zu sehen wie das alles darumhaengt.
WENN der Wasserstand OK ist, das Termostat aufmacht, dann ist es der Waermetauscher, macht Hudson-Chris mit links :mrgreen:
Michael musste den bei Kerstin tauschen, war undicht geworden.

ich ahne böses wenn du so grinst

Ich grinse immer, vor allem wenn ich dran denke wie teuer das wieder in D wird, den fuer Sohn hatte ich im Koffer.

Was ich aber wirklich meinte, ist .... vielleicht kann Chris Dir ja helfen, der kennt jede Schraube an diesen Baujahren :mrgreen:

dermitdemDodge:

Nur das wir uns jetzt nicht falsch verstehen:
Bei mir beschlägt es nur, wenn der Motor noch kalt ist ! Wenn er 5 Minuten gelaufen ist, hat er alles wieder sauber geblasen.
Passiert das bei Dir auch bei warmen Motor während der Fahrt???

Gruß, Malzan

dermitdemDodge:

Bei mir beschlägt es nur, wenn der Motor noch kalt ist ! Wenn er 5 Minuten gelaufen ist, hat er alles wieder sauber geblasen.
Passiert das bei Dir auch bei warmen Motor während der Fahrt???

Gruß, Malzan

passiert bzw fängt an kurz nach dem ich los gefahren bin , halt ich an dauert es ne weile dann wird die Scheibe wieder frei und wenn ich fahr gehts wieder los , aber ob das auch bei längeren fahrten so ist kann ich noch nicht sagen, das waren gestern alles nur hüpfer von einer Baustelle zur anderen wie man so sagt

Was ich aber auf der Fahrt nach Moosinig hatte im Stau , der Motor war warm ca 60km gefahren das ich obwohl der Regler auf volle Wärme gestellt war nur "laue " Luft, nach nem weiteren Stop gings dann wieder warm ??

Ganz sicher, daß genügend Kühlwasser drin ist?
Hatte das früher öfters bei den Capris: Wenn zu wenig Wasser drin war ging zuerst die Heizung nicht mehr. Zu warm wurde er da noch lange nicht.

Gruß Malzan

...das früher öfters bei den Capris: Wenn zu wenig Wasser drin war ging zuerst die Heizung nicht mehr. Zu warm wurde er da noch lange nicht.

Gruß Malzan

Capri´s ah das war ein Auto dream

dermitdemDodge:

Bei mir beschlägt es nur, wenn der Motor noch kalt ist ! Wenn er 5 Minuten gelaufen ist, hat er alles wieder sauber geblasen.Passiert das bei Dir auch bei warmen Motor während der Fahrt???

Gruß, Malzan

So ist das bei meinem ebenfalls....

....., macht Hudson-Chris mit links :mrgreen:

Habe ich da was verpaßt???

Michael musste den bei Kerstin tauschen, war undicht geworden.

Beruhigt mich ungemein, daß davon nicht nur AUTOS betroffen sind... :mrgreen: :mrgreen: :-" :-"

Sorry Bernd... aber bei DER Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen

Oben