Benzindruck messen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

Ich habe einen Ram 1500 Bj2005 4.7l 2WD.
Ich will mal den Benzindruck messen, da ich massive Startprobleme habe.
An der Einspritzbrücke ist ja dafür ein Anschluss vorhanden. Das ist aber eine art Ventil, gibt es da einen Adapter oder wie
kann ich mein Manometer anschließen?

Danke schon mal für Eure Auskunft

Hallo

Das ist zwar ein Rail-Set von einen 5.7 l aber an meinem sieht der Anschluss genau so aus

Anhänge

• Rai-Set.png
    Rai-Set.png
    292,8 KB
OK. Kenn zwar den Ram ohne Testport, hab aber gelesen das es mit oder ohne gibt.
Normale Benzindruckmesser sollten den Anschluss mit im Set haben. Kenne den gleichen Anschluss von den verschiedensten Fahrzeugen.

Ist das Gewinde 1/8" währe blöd wenn ich die LPG-Einspritzung demontiere um ran zu kommen und dann passt mein Adapter nicht. :roll:

Falls Du nen OBD-Lesegerät hast, lässt sich der Druck nrmalerweise auch auslesen
8)

weiß aber nich wo der abgenommen wird, vermutlich an der Pumpe
;)

Im 2005 Model wird der Benzindruck noch nicht erfasst. Erst ab dem nächsten Model ab 2006 oder 2007 meine ich.

Hallo

ich war beim freundlichen Jeep Händler, der hat mir für 30€ den Benzindruck gemessen.
Der war auch während der Fahrt immer konstant bei 4bar (58PSI) das ist bei meinem exakt
bei der Werksangabe.
Übrigens das Gewinde ist ein 7/16" Feingewinde.
Ich werde wohl demnächst dann mal die Einspritzdüsen raus nehmen und reinigen. Ein Dichtsatz mit Filter
habe ich in der Bucht für 29€ inclusive Versand aus den USA geordert und wenn ich obenrum alles abmontieren muss
werde ich das gleiche bei den LPG Injektoren machen und Kerzen natürlich auch. Gibt ein schönes Schrauberwochenende.

Oben