Benzin/Diesel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Enrico

QuadCab
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Zu was würdet Ihr raten ??

Was ist billiger vom Verbrauch ??

Merkt man unterschieder zwischen Benzin und Diesel ??

so müsste mal reichen fürs Erste :mrgreen:
 
hab ich schon dran gedacht hab ne Tanke für LPG ca. 300m vom Haus weg.
 
Die Entscheidung kannst Du im Vorfeld kaum treffen. Entweder der Trecker liegt dir und Du wirst vom Cummins-Fieber gepackt oder eben nicht. Der Cummins is n Arbeitstier, er macht Spaß wenn Du auf Kraft stehst. Was günstiger ist hängt von vielen Faktoren ab.
 
is ne Glaubensfrage.....ich bin für Diesel weil


1. mehr Kraft-Drehmoment brauch ich für 3,5to Anhänger ( ist ein Autotransporter mit 2 PKW drauf )

2. weniger Verbrauch

3. wartungsärmer

4. Dieselmotoren sind ausserdem viel langlebiger als Benziner (meistens jedenfalls :mrgreen: )

.......aber jedem das seine
8)
 
diesel = punch von unten raus
benzin = gleichmässigere kraftentfaltung, aber man muss ihn höher drehen

ich steh ja eher auf die souveräne kraftentfaltung vom diesel, aber der klang beim benziner is eindeutig schöner...
 
Diesel!
Zum rangieren fahr ich nur mit Standgas (Schaltgetriebe), auch mit dem 5Tonnen Haenger hinten dran, bloss mit der Kupplung spielen, den Rest macht der Cummins.
Drehmoment ohne Ende! Und der Sound erst... :mrgreen:
 
Diesel = monovalent
Benziner = je nach Maschine bi oder trivalent ausgelegt oder auslegbar.

Raten kann man da schlecht, da die Entscheidung eine persönliche ist.
 
Warum Benziner mit Gas nur neu? :roll:

Ich hatte für mich persönlich meine bedenken wegen der "Haltbarkeit" des Motors, muss nicht sein....... deshalb hab ich mir einen Diesel angeschafft und hoffe der bringt genauso viele Meilen drauf wie im Bernd sein weißer, da hab ich dann noch 237.000 offen :mrgreen: und mit dem Rapsöl fahre ich noch relativ kostengünstig
:|
 
Ich fahr Benziner weil Dodge keinen 8Zylinder Diesel baut. Hatte vorher einen 6,2L V8 Diesel(Chevy) mit dem ich sehr zufrieden war. Aber bei den heutigen Spritpreisen gibt es nur eins: LPG!!! Da kommt PÖL preislich nicht mit.
 
Aber nur neu........ und das kann er sich glaube ich kaum leisten, ausser er hat ne gute Oma
;)


Gute Oma schon hat denk ich noch weniger money als ich, also brauch ich da garnich erst fragen... und 10000-14000€ sollten fürs Erstauto genügen... :mrgreen:

Monstertruck: das ist mir noch garnich aufgefallen hab zwar nur 6 Zylinder gefunden hab mir da aber keine Gedanken gemacht... :oops: :oops:
 
Gute Oma schon hat denk ich noch weniger money als ich, also brauch ich da garnich erst fragen... und 10000-14000€ sollten fürs Erstauto genügen... :mrgreen:

Es gibt zwar Hemis wie Sand am Meer, aber das könnte preislich noch eng werden...obwohl...in 2 Jahren, wenn Du 18 wirst, bekommst
Du bestimmt einen für das Geld.
;)
 
Werde ihn nich erst mit 18 kaufen wollen möcht ihn in 3/4 Jahr kaufen zum 17ten. Hätte einen in Ausicht, habe noch keine VIN bekommen ist aus Miami glaub ich. Könnte den dort selber abholen habe noch einen Kumpel in meinem Alter der sich auch einen Ami Pickup in den USA kaufen will... dann gienge das zusammen.

mal der Link von dem der mir gefallen würde

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=6
 
Da habe schon drangedacht... werd es aber schaffen... müssen dann halt andere Hobbys darunter leiden. Der Verkäufer ist in Schweden im Urlaub wird mir die Vin aber in kürze mitteilen.

was haltet ihr von dem... jetzt auch mal ohne VIN?? werde ihn auf Gas umrüsten lassen.
 
Und dann parkst du ihn ein Jahr oder was??? Spar dir die Kohle! Leg es auf ein Jahr an und du bekommst auch noch gut Zinsen! Wenn`s dann soweit ist gibt`s wieder welche!
 
Oben