Benötige M8 Spezialmuttern mit Instalationstool

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer kann helfen
Ich brauch so ein paar Spezialmuttern plus Install Tool
Ideen?

Anhänge

• hilfe1.jpg
    hilfe1.jpg
    2 KB
  • hilfe2.jpg
    hilfe2.jpg
    2,8 KB
Wenn ich die Bilder richtig deute suchst du Blindnietmuttern mit entsprechendem Setzwerkzeug?

Ja, danke. Benötige das Werkzeug auch. Wer hat so was? Mein Händler kommt an die Stelle mit seinem Werkzeug nicht an die stellen ran. Ich brauch echt diese Spezialschraube, die die Niete eindreht. Wer kann mir diese Nietmuttern besorgen und das Werkzeug dazu leihen?

Das Setztool kannst du in der Pfeife rauchen. Meins ist nach der 2. Mutter schon in 4 Teile zerbrochen. Es gibt aber auch abgewinkelte Setzwerkzeuge für Einziehmuttern. Da das M8-Muttern sind, findest du die auch bei uns überall.

Mein Karosseriebauer hat mir die letzten 4 Muttern für'n 20er eben reingemacht. Must da fragen, wo sie auch LKW-Aufbauten machen, da kommen die Muttern häufiger mal vor.

Gruß vom Nordlicht

sowas hat jeder bessere karosseriebauer. sieht oft aus wie ne große nietzange. verleihen wird die wohl keiner. zumindest würde ich es nicht tun. sollte man mit umgehen können, denn das teil ist nicht billig.

So ab 100-150€ gibts so ein Einzieh-Werkzeug . Aber damit umzugehen ist nichts für Unerfahrene. Wenn man schlecht
drankommt dann kann man das mit einer Schraube der Festigkeit 10.9 besser aber 12.9 und endsprechend festerer Mutter samt U- Scheibe probieren.Gibts im gut sortierten Schraubenladen wo man die Einziehmuttern auch bekommt.

Aha... Nur blöd, das man von hinten nicht ran kommt... Wie also die Mutter festhalten? Einkleben...?

Das Einziehwerkzeug so wie es auf deinem Bild aussieht kannst du dir selber bauen wollte Dodgeinator dir sagen. Ist doch letztendlich nichts anderes als ne Schraube mit Mutter drauf. Mutter auf die Schraube drehen, Unterlegscheibe zwischenlegen und dann auf die Einziehmutter schrauben. Ins Loch einsetzen und die Mutter so drehen das es die Einziehmutter zusammendrückt. Wenn die Blindnietmutter fest sitzt die Mutter lösen und die Schraube raus drehen. Fertig.

Das Einziehwerkzeug so wie es auf deinem Bild aussieht kannst du dir selber bauen wollte Dodgeinator dir sagen. Ist doch letztendlich nichts anderes als ne Schraube mit Mutter drauf. Mutter auf die Schraube drehen, Unterlegscheibe zwischenlegen und dann auf die Einziehmutter schrauben. Ins Loch einsetzen und die Mutter so drehen das es die Einziehmutter zusammendrückt. Wenn die Blindnietmutter fest sitzt die Mutter lösen und die Schraube raus drehen. Fertig.

Exact so war es gemeint !
Tschuldigung sowas ist u.a. mein täglich Brot deshalb war der Folge Ablauf für mich selbstverständlich.

Hat er dann verstanden und getestet. Hat geklappt. Vielen dank für die vielen Ratschläge.

Oben