Bekomme fahrzeugbrief evtl nicht-was kann ich tun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns würden die dir auch bloß nen "Vogel" zeigen. Freitags spätestens ab 13:00 Uhr ist für unsere Ämter Wochenende.

Das ist bei uns auch so
:)

Man macht sich halt so seine gedanken weil man ja doch immer wieder liest das sowas danebengeht.

Heut morgen hab ich ihn zugelassen nachdem ich 2 stunden im türkischen basar war...
Da kommt man 5 nach 8 rein und es sind schon 52 nummern vor einem...

Jetzt muss ich das nur noch mit der versicherung klären da die zulassungsstelle mir das als lkw zugelassen hat aber die evb für n pkw war...
Klar steuerlich bin ich jetzt günstig-aber was kostet so ne lkw versicherung?

hauptsache vorher über gott und die welt geschimpft und hergezogen....als ob man selber fehlerfrei und in der tollen lage ist, fehler immer genau dem verursacher zuzuordnen. :roll:

solches verhalten begeistert mich immer wieder aufs neue :roll:

Klar steuerlich bin ich jetzt günstig-aber was kostet so ne lkw versicherung?

DAS entscheidet das Hauptzollamt!!! Nicht die Zulassungsstelle.

Ein zugelassener LKW ist in diesem unserem Lande noch lange kein steuerlicher LKW.

Für Bananen bitte rechts anstellen...

DAS entscheidet das Hauptzollamt!!! Nicht die Zulassungsstelle.

Ein zugelassener LKW ist in diesem unserem Lande noch lange kein steuerlicher LKW.

Für Bananen bitte rechts anstellen...

genau, erst den Steuerbescheid abwarten [-X
für die Versicherung bleibts aber ein LKW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje das hast du jetzt aber nicht gut gemacht! Es gibt Versicherungen wo mein Ram über 2000 € kosten, bzw. die den gar nicht versichern, gerade bei einem Ram hättest du da vorher schauen sollen, die Preisunterschiede sind immens, ich bezahl im Moment Vollkasko 660 €/Jahr...

Also bis jetzt hab ich von der huk ein angebot für 599€-weiss nur nicht ob das jetzt als pkw oder lkw ist.
Beim fzg typ war nichts angegeben.
Im netz hab ich dann bei der axa ne lkw haftpflicht für 519€ gefunden.

Hab ja recht viele schadensfreie jahre

Bei der huk kann der RAM auch als Transporter laufen. So ist es bei mir. Hab dadurch auch einiges an Prämie gespart. Außerdem sind keine km Beschränkungen und keine alters oder sonstige fahrerbeschränkungen vorhanden

Kann er nicht als LKW versteuert, aber als PKW versichert sein?! Inwiefern macht das einen Unterschied?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben