Beklebung - was haltet ihr davon

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin,

ich habe meinen Folien-Fritzen mal in die Spur geschickt, mir einen Entwurf für eine Beklebung des Dicken zu machen. Das Ergebnis seht ihr hier. Ist ein bißchen zu "gülden" geraten, die Streifen sollen die gleiche Farbe haben, wie der seitliche "Lower Two-Tone Paint", so ein helles Beige-Metallic.

Was haltet ihr davon?

Danke und Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• Streifen_beige_1.JPG
    Streifen_beige_1.JPG
    55,7 KB
  • Streifen_beige_2.JPG
    Streifen_beige_2.JPG
    61,2 KB
Es gab mal ein Model von Dodge in den 70ern.
Dodge Warlock mit Gold-Decals .
Kannst ja diesen Retro-Style verwenden.

Anhänge

• Warlock.jpg
    Warlock.jpg
    72,1 KB
Also entweder Schickimickieiscaferacer oder PickUp.
Watt denn nu?

Zum SMECR passt's, wenn der Farbton weniger gold ausfällt.

Hey,

sind mir persönlich zu viele Linie. Und es sollte, wie du schon angemerkt hast, weniger ins goldene gehen. Zudem sollten die Linien auch vorne unter dem Grill weitergeführt werden. Aber das ist lediglich mein erster Eindruck!

Ist dein Truck! Mach was dir gefällt!

LG
der thomas

Du solltest bedenken, dass nach ca. 7 Jahren eine Überarbeitung nötig werden kann. Die Folien halten nicht ewig.
Ich hab meine Heckklappe auch gerade vorgestern ein wenig bearbeitet. Kein Designkunstwerk - das ist bei mir aber auch nicht der Zweck
;)

IMG_8778-1.jpg

Du solltest bedenken, dass nach ca. 7 Jahren eine Überarbeitung nötig werden kann. Die Folien halten nicht ewig.
Ich hab meine Heckklappe auch gerade vorgestern ein wenig bearbeitet. Kein Designkunstwerk - das ist bei mir aber auch nicht der Zweck
;)

IMG_8778-1.jpg

schöner Ü - Bügel den Du da hast.
Wo hast Du den her, oder war der schon beim Kauf mit dabei?
Wie und Wo ist der verschraubt?

gruß
Michael

hi Flause,
wenn du anständige Folien verarbeitest sind 10 Jahre kein Problem... Ich habe sehr viele LKW's in meiner Kundschaft die einmal die Woche mit dem Dampfstrahler ihre LKW reinigen, und da sind einige schon mehr als 10 Jahre beschriftet. Anderst ist es beim Digtaldruck, da würde ich ungerne mehr als 3-5 Jahre Garanatie geben ...
Aber bei Streifen übers Auto dürfet es da kein Probleme geben. und wenn kann man sie wieder kpl. entfernen und alles aufpolieren dann sieht man nichst mehr davon.

Ach was die Streifen auf dem Entwurf angeht, finde ich etwas zuviel bzw. wirkt etwas langweilig, aber jedem das seine wie es einem gefällt

Schöne Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöner Ü - Bügel den Du da hast.
Wo hast Du den her, oder war der schon beim Kauf mit dabei?
Wie und Wo ist der verschraubt?

gruß
Michael

Den Bügel habe ich beim Verkauf des D-Max behalten. Er ist eigentlich für einen Ford Ranger. Deshalb auch eigentlich etwas schmal. Verschraubt ist er auf dem vorderen Bereich der Ladeflächenabdeckung. Ist also only Show... Die Lampen sind mit Standlichtfunktion.

Ich finde nicht, das das zu viele Streifen sind. Man betrachtet das ja eher als ganze Einheit und auf Grund der Symmetrie wirkt das sehr gut aufs Auge des Betrachters.
Und über die Haltbarkeit der Streifen brauchst du, meiner Meinung nach, dir keine Gedanken machen. In wenigen Jahren hast das eh über gesehen und dann sollen die weg, bzw. du suchst
nach was Neuem
;)

Scheint ja 50:50 zu sein hier.

Die Farbe soll auf keinen Fall Gold sein! Das hatte ich aber auch schon geschrieben. Die Farbe soll die gleiche sein wie der Streifen um die Radkästen und an der Kabine.

Die klassischen 2 Streifen übers Auto fand ich irgendwie abgenutzt. Da fährt mittlerweile jeder Mini und Fiesta mit rum. Es steht dem RAM aber - leider - sehr gut. :roll:

Ich hatte am Anfang auch eine viel kräftigere Beklebung geplant, das sah aber alles blöd aus. Der Folien-Fritze ist schon ganz irre mit mir geworden.

Diese komischen Decals mit "HEMI" oder "V8" finde ich aber auch unpassend zu meinem Auto. Der Laramie in Schwarz mit dem "Lower Two-Tone" sieht trotz seiner Größe IMHO relativ elegant aus. Eigentlich bräuchte er gar keine Streifen, ich möchte ihn aber ein wenig personalisieren. Ein wenig Werbung kommt natürlich auch noch drauf, ist ja schließlich auch ein Firmenwagen.
:)

Gruß vom Nordlicht

Also, wer die Farbe schwarz mag ( ich liebe orange) zu dem passen die Streifen optimal. Am Heck wäre eine Personalisierung in Gold dann auch sehr schön
Grüsse vom orangepearlram
:-D

Hallo HD-Torsten, kannst du mal ein Paar Bilder von deiner Beklebung reinstellen?
Klingt ja sehr verlockend :-k
Lg Kenny

Also ich wäre für mattschwarze Streifen, sieht super edel und dezent aus. Ist halt allesGeschmacksache. Aber es sollte immer dem Besitzer des Autos gefallen, alles andere ist doch wurscht!

Oben