Beifahrertür hinten rechts öffnet nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, wenn die Türe vorher auch von außen nicht zu öffnen war, hast du nun die Kindersicherung rein gemacht. Nun ist sie wie es sein soll, auch von innen nicht mehr zu öffnen. Der Defekt von außen kommt nun leider erschwerend hinzu.
Also scheint der Defekt eventuell am Außengriff oder eben am Schloss zu liegen. Es hilft alles Geschreibe nichts, du musst irgendwo anfangen etwas abzubauen an der Türe...

Edit: Larsi war schneller:)
 
Dann wird die Tür wohl einfach getauscht worden sein, bei mir sind auf beiden Seiten 3 Zeichen, aber nur 2 Stellungen. Wenn die Tür vorher von außen nicht auf ging kannst du "glück" haben und das Gestänge ist nur ab, da könnte wie oben erwähnt ein guter Mechaniker eventuell was machen. Wo die gestänge etwa liegen kannst du eventuell hier erkennen.
https://www.dodge-forum.eu/threads/türverkleidung-gen-4.42995/
 
Danke erst mal für die Tipps. Bin aber noch nicht weitergekommen. Ist schon komisch, das bei den sicherheitsfanatischen Amis die Kinder hinten eingesperrt bleiben können, gerade bei einem Unfall überhaupt nicht hilfreich diese Funktion.
Falsch. Der Außentürgriff geht immer. Das der Innere nicht geht, macht durchaus Sinn.
In Deinem Fall war es eine Fehlbedienung. Allerdings habe ich mir das ganze gerade mal angeschaut. Idiotensicher ist anders.
Kind ist klar!(y)
Offenes Schloß ist klar!(y)
Geschlossesnes Schloß? Erschließt sich mir auch nicht auf Anhieb.🤔
So gesehen, hast mit den Amis schon Recht.:ROFLMAO:

Wenn Du viel Glück hast, geht das so wie in dem von @Diefenbaker beschriebenen link.
Hier mal das Video, wie man es normal macht. Bei 03:05 siest Du sehr schön den Wartungsdeckel. Auf den würde ich jetzt mal setzten.


Ich hoffe, Du kannst den Gummi abziehen, und kriegst die 4 Schrauben raus.

@Diefenbaker , auch wenn Du keinen Brief hast. Solltest Du jemals als Mechaniker arbeiten wollen, den Job besorg ich Dir innerhalb einer Stunde.(y)
💪😎
 
Der Außentürgriff geht immer.
NÖÖÖ, auch falsch. Wenn du die automatische Verriegelung beim Anfahren aktiviert hast und dann anhältst ohne den Motor aus zu machen oder nicht die Fahrertür öffnest, bleibt alles zu. Da kannst du außen zerren wie du willst, es bleibt zu. Das ist auch Sinn dieser Funktion.
 
NÖÖÖ, auch falsch. Wenn du die automatische Verriegelung beim Anfahren aktiviert hast und dann anhältst ohne den Motor aus zu machen oder nicht die Fahrertür öffnest, bleibt alles zu. Da kannst du außen zerren wie du willst, es bleibt zu. Das ist auch Sinn dieser Funktion.
Um die geht's nicht. Dad ust eine Funktion der ZV.
Hier geht's um Mechanik.
 
Hm was mich stutzig macht ist, das die linke Tür ( die ja I O ist ) nur 2 Stellungen hat. Kindersicherung ein / aus.
Ich hab ja erst deswegen dran gedreht, weil die Tür hi rechts von außen nicht zu öffnen ging und immer erst von innen durch betätigen des Hebels geöffnet werden konnte.
Ich muss dazu noch sagen das die beiden Türen rechts nach einem Unfallschaden erneuert wurden. Da hat die Werkstatt sicherlich auch Schloß, Mechanik und elektronik von alt auf neu umgebaut.
Aaaaaahhhhhhhh.🤦🤦🤦🤦🤦

Würde man mich bitte erschiesen?🙏
Danke!👍
 
Um die geht's nicht. Dad ust eine Funktion der ZV.
Hier geht's um Mechanik.
Bist du Hellseher?
Das Auto hatte einen Hurricaneschaden und die Türen rechts wurden erneuert, wer weiß was da jetzt spinnt. Klar kann es die Mechanik sein, muss aber nicht. Selbst wenn das Schloß klickt scheint es ja nicht zu öffnen.
 
Ich habe mir das eben mal bei Meinem angeschaut, Symbole sind wie beschrieben, das Kind heißt ja nur "hier ist die Kindersicherung" und der Schalter dafür hat zwei Stellungen. Wer hat denn die Türen erneuert Garantie wenn der Griff von aussen nicht funktionierte?
Wenn nicht kannst Du die Beifahrertür öffnen und dann kommst Du an die Schaniere der hinteren Tür. Wenn Du die hintere Tür an den Schanieren abschraubst, solltest du zumindest besser an die Türverkleidung rankommen.
 
@Diefenbaker , auch wenn Du keinen Brief hast. Solltest Du jemals als Mechaniker arbeiten wollen, den Job besorg ich Dir innerhalb einer Stunde
Nee, lass mal lieber. Ich mag den Job, den ich habe, sehr.
Reicht wenn ich privat an den Wochenenden mit den anderen an den Autos Schraube und euch hier supporte.
 
Bist du Hellseher?
Das Auto hatte einen Hurricaneschaden und die Türen rechts wurden erneuert, wer weiß was da jetzt spinnt. Klar kann es die Mechanik sein, muss aber nicht. Selbst wenn das Schloß klickt scheint es ja nicht zu öffnen.
Wenn Du so fragst, Ja.💪
Das kommt davon, wenn man den Scheiß mal gelernt hat.🙄
Die Elektrik ist nichts weiter als der ZV Motor. Der sperrt die Türen von außen. Die Außengriffe gehen leer durch. Egal ob Du die Fernbedienung nimmst, das Schloß sperrst, oder innen auf den Panikknopf drückst, es passiert immer das Gleiche. Der Motor fährt zu/auf.
Davon sind die inneren Griffe nicht betroffen. Auch wenn Du absperrst, von Innen kannst Du immer die Tür öffnen.
Geht auch wenn man den Knopf hoch zieht. Dann hörst Du wie die Motoren entrieglen/verriegeln
Die Kindersicherung geht deshalb auf die Inneren Türgriffe. Die Äußeren sind davon nicht betroffen.

Deshalb habe ich/wir gestern die ganze Nacht gerätselt, wie das geht, das man mit der KS beide Systeme gleichzeitig sperrt. Es geht nämlich nicht.
Klar, wurde wieder ein winziges Detail vergessen.🤬
Nämlich das der Äußere Türgriff nicht geht. Nach Aktivierung der KS ist diese Tür jetzt zu - für immer!
Die ZV kann so oft auf und zu machen wie sie will. Sie gibt nur frei, kann aber nicht das Schloß selber entriegeln. Das ist beim Ram ein rein mechanischer Vorgang.
Ich wünsche unserem Helden alles Gute beim Abnehmen der inneren Verkleidung. Dann kann er durch da Wartungsloch reinfummeln, und mal am senkrechten Gestänge ziehen. Dann sollte die Tür wieder auf gehen.
Das waagerechte ist nämlich durch die KS funktionslos.
 
Oben