Bei mir klackert was

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Hallo zusammen,

Ist es normal das was am neuen Wagen klackert?
Man sagte mir das sei bei dem Motor normal das seien die hydrostössel, die würde mal bissl hören.
Doch vorhin bin ich Heim gekommen und habe das Karussell in die Scheune gestellt, bin ausgestiegen der Motor lief noch da ist das Klackern so gewesen als ob ich einen Diesel hätte. Es war sehr gleichmäßig und konstant. C habe fanden Wagen aus gemacht und wieder an, dann war es nicht mehr so stark da.
Jetzt bin ich schon sehr verwirrt nicht das da was kaputt ist. Denn ich habe gleich beim Händler angerufen und immense Sound file geschickt er meinte sobald die Email wieder gehen hört er sich die an und gibt dann Bescheid doch bisher nichts. Jetzt mache ich mir schon Gedanken ohne Ende

Der is NEU, Mario
:!:
:shock:

Beim Hemi mit Gasumbau brechen oft die Krümmerbolzen das hört sich bei kaltem Motor fast wie ein Diesel an! Doch deiner hat ja noch kein Gas, das wäre sehr früh. Hydrostößel sollte man auch nur bei kaltem Motor hören. Also ich halte das nicht für normal.
:(

Wir können uns ja mal treffen, dann machen wir einen Soundvergleich... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt zwischen dem weltberühmten "HEMI-Tick" und einem Geräusch aufgrund eines Fehlers unterscheiden. Das ist gar nicht so einfach und hat mich am Anfang auch ganz schön gestreßt.
Dieses Klackern von den Hydrostösseln ist sehr stark von der Temperatur und auch von der Ölviskosität abhängig.
Hier ist ein Link zu einer Hörprobe, die mir damals ein wenig die Angst genommen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=Al5IE1bX0kw

Ich hoffe, du hörst nur nur das Geräusch von den Stösseln und bei Deiner Maschine ist alles in Ordnung.

Schöne Grüße aus dem Wienerwald
Sonny

Guten morgen ich werde gleich eine Aufnahme im kalten Zustand machen und dann eine wenn er warm ist, ich werde die Aufnahme dann hier rein stellen.

Danke für eure Hilfe

so nun habe ich das video hochgeladen!
Das Video ist im kalten Zustand gemacht minus 8 Grad draussen, das war der erste Start heute und es ist bei der kälte kaum zu hören. Ich werde nachher gleich noch ein Video machen wenn ich den zum arbeiten gefahren bin und werde es dann heute abend hoch laden.
Dann hat man den vergleich kalter Motor und warmer Motor denn im warmen zustand war es VIEL lauter.

https://www.youtube.com/watch?v=k_2MeB-2YLA

Da kann ich dich beruhigen das ist normal
:!:

Ich dachte es ist schlimmer, lass dich nicht
Verrückt machen mit dem was manche hier schreiben
Der Hemi hält auch das Hänger ziehen aus auch die Geschwindigkeiten wo wir Fahren usw. Das macht meiner auch und das seit 2,5 Jahren und 110Tkm und er läuft immer noch :mrgreen:

Super danke dir Brandy
Nur das Klackern war eben nicht richtig zu hören wie gesagt ich werde noch ein Video machen.
So nun los zur Arbeit

Wie der Amerikaner in dem von mir hochgeladenen Video bereits gesagt hat "that`s normal".
Ich schließe mich dem Andy an - auch für mich scheppert in Deinem Motorraum alles so wie es scheppern soll
:-D

Schöne Grüße
Sonny

In dem Video sieht man unten ein Gestänge hängen, für was ist das tut das Not das das do tief hängt?

Das ist der Schutz fürz ZWG
Ich würd mir jetzt andere Sorgen machen der hört sich ja an wie ein V8 Diesel

Hast Du dir dein Video angehört bevor du es hochgeladen hast? Klingt der Auspuff tatsächlich genau gleich wie im Video?
Mit den tickenden Geräuschen aus dem Motorraum war ich ja heute morgen einverstanden. Ich habe mir das Filmchen aber jetzt ganz angesehen und bin bei den Auspuffgeräuschen stutzig geworden. Das klingt ja als hättest Du eine handvoll lose Schrauben im Auspuffrohr.
:?:
Das kann irgendwie nicht sein. Wäre es möglich, daß deine Kamera oder dein Telefon die Aufnahme komplett verzerrt wenn du so nahe an den Auspuff gehst? Meine Kamera ist zum Beispiel für Tonaufnahmen dieser Art jedenfalls nicht geeignet. Das Mikro von dem Ding kann mit dem Sound vom Auspuff nicht umgehen. Was hast Du da eigentlich für einen Auspuffdämpfer drauf? Ist dir der Sound von den Endrohren genau so suspekt wie das klappern vom Motor selbst oder hast du den Auspuff nur der Vollständigkeit halber mit aufgenommen?
Hör dir deine Aufnahme bitte noch einmal an und entscheide selbst, ob die Auspuffgeräusche vom Video den Tatsachen entsprechen.
Gruß
Sonny

da ist nix, man hört bissl die hydrostössel. Wenns richtig klackert, dann sind ein oder mehrere Krümmerbolzen gebrochen.....aber das kommt später, deiner ist ja noch ein baby :mrgreen:

Vielleicht bin ich ja schon zu alt... aber wenn überhaupt dann höre ich ein wenig pfeifen, ein klackern höre ich nicht.... aber von hinten fand ich auch, dass er komisch klingt, liegt aber vielleicht an der Aufnahme...
8)

Neueste Beiträge

Oben