Ich denke, ich kann dich nur trösten...
Der Klang vom Auspuff ist jetzt durch das andere Aufnahmegerät perfekt.
Dein Motor hat auch mit dem anderen Mikrophon das typische Geräusch mit dem niedlichen Namen "HEMI-Tick". Als ich mir dein Video angehört habe, habe ich in Youtube zufällig eine Aufnahme von einem 300C mit dem 5,7 HEMI gefunden. Das Motorgeräusch ist mit Deinem fast identisch. Wenn nicht der Titel vom Video währe, würde man die beiden nicht unterscheiden können.
Das ist der 300C:
https://www.youtube.com/watch?v=veqtBlW9yKk&feature=related
Gib einmal in den Google "HEMI Tick" ein, da kannst du stundenlang schmökern UND WIRST NICHTS GESCHEITES FINDEN
Ich war auch einmal in einem US-Forum - da ist wegen dem HEMI-Tick der Teufel los, aber schau es dir selber an.
https://www.ramforum.com/f44/i-hate-my-hemi-tick-13938/
Es ist traurig, aber auch die Amis scheinen nicht zu wissen, wie man das Ticken los wird. Manche sind schon echt verzweifelt.
Die geben sich schon Ratschläge, wie "Dreh die Musik lauter, dann hörst du es nicht" oder "Mit einem Auspuff ohne Schalldämpfer verschindet das Geräusch"
Tipps, die man aber eventuell probieren könnte wären:
- Leerlaufdrehzahl des Motors ein wenig anheben (wenn das geht), aber Vorsicht: Ist die Drehzahl zu hoch, handelst du dir Schaltschläge vom Getriebe ein.
- Motoröl - Vielleicht investierst du oder dein Händler in eine Füllung 5W-20, nur um sicher zu sein, daß auch wirklich das richtige Öl drin ist. Ich habe meinen 2007er RAM damals gebraucht gekauft und nachdem ich 5W-20 gefüllt hatte war das Ticken wirklich wesentlich leiser. Keine Ahnung was da vorher für ein Zeugs drin war.
- Einer der Amis hatte angeblich eine Verbesserung durch einen Ölfilter von Mopar - Dieser Versuch wäre auch nicht teuer.
- Vielleicht ein Trost: Bei einem soll das Ticken mit 12000 Meilen wesentlich besser geworden sein.
Jede Menge weitere Vorschläge findest du wie gesagt mit dem Google.
Es tut mir leid, ich würde ja gerne helfen aber ich kann dir leider nichts Gescheiteres als dieses "Blabla" anbieten.
Schöne Grüße
Sonny