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Alles klar Rico...
Hab jetzt e erst mal bisl Zeit bis die Teile kommen und werd erst mal in der Zeit alles schönen und versiegeln...Damit der Durango auch schön von unten aussieht....
 
So bin schon bischen weiter gekommen...Nochmal fetten Dank an Rico für Teile und Tec Tipps...
 

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Bis jetzt war die aufwendigste Arbeit die Overdrive Unit richtig nach tabelle einzurichten...Hab 6 versuche gebraucht bist ich genau im Parameter von der Tabelle war...
Ja dann ist mir die one way Clutch aus der Hand geglitten und wie auf dem Foto zu sehen direkt der Kunstoff Korb gebrochen....Aber dank Rico Ersatz kein problehm....
:P

Den valve Body zerlegen muss man auch ganz genau hinschaun und Fotos machen damit alle check Balls wieder da hin kommen wo sie hin gehören...Und natürlich sauber arbeiten...
Hab jetzt alles soweit fertig..Sobald ich die one way Clutch habe gehts ans eingemachte....
 
Respekt!!! :shock:
8)
ich wäre da verloren!!!

Ach, der gibt doch nur an .
:-D


Sicherlich ist´s das erste mal ´ne Herausforderung und frißt ´ne Menge Zeit und anfangs auch Nerven.Aber wer sich ran traut wird nachher mit´ner Menge Wissen und Stolz (darauf das man so´n "kompliziertes" Ding bezwungen hat) belohnt (und spart u.a. ´ne Menge Geld).Vorraussetzung ist lediglich ein wenig Verständnis für Mechanik und ´ne Grundausstattung an Werkzeug.An Tim könnt ihr sehen,das es funzt,wenn man will.Ich bin mir sicher, das er den Automaten wieder zum Laufen bringt. Und das ohne Vorkenntnisse.

Ich meine,einen Motor zu überholen erfordert mehr Kenntnisse und vor allem Werkzeug als so einen 60er-Jahre Automaten.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Leute...
Ich sag mal so... Ist auch mei erstes 46RE aber habe schon erfahrungen mit den alten 727 und Ford C4 getrieben gehabt...Und an sonsten Mopar Big Block begeistert und schon paar Motoren 383-440-500cui frisch gemacht....
Ich bin sonst für jeden Tag einen Chevy Blazer K5 6,2L Diesel gefahren...Mal Militär und mal die Normale Version....Ein K30 hatte ich auch schon mal....
Ganz ehrlich Leute....Hab jetzt die Schnauze voll von der schaukelei ,hart wie Stein Fahrwerke die erst bei 1,5T Zuladung weich werden....Der Durango ist für mich wie ein Mercedes SL....Und noch besser....
Und da meine Hobby Fahrzeuge aus Überzeugung nur Mopars sind habe ich mich endschlossen Alltags auch einen zu fahren...
 
Morgen kommt die erste probe Fahrt....Im Stand Läuft alles ,Öl ist drin und alles Dicht.....Bin mal gespannt... Kerl wa das wieder eine enge Scheiße....
Meld mich Morgen ob alles Läuft....Und endlich schaltet.....Wie es soll....
 
So Leute neuster Stand....Nach dem die erste fahrt ohne Rückwärts Gang endete und ich alles was man ohne das Getriebe wieder auszubauen überprüft habe , tat ich denn das auch... Getriebe die 2te.... :twisted:
Ich dachte bin wohl doch zu doof dafür.....Kurzerhand mit Rico ein Termin gemacht Gestern .Mit halb zerlegten Getriebe um den Fehler schnell auf die Spur zu kommen kam ich dann auch nach 3 Stunden und 200kmh durchschnitts Geschwindichkeit
bei Rico an.....Dann bauten wir wir die Pumpe ab,holten die die front Clutch raus wo er den Fehler schon vermutet hat....Nach dem zerlegen der Clutch kuckten wir beide erstaunt in die Drum ohh da fehlt doch ne Dichtung.... :shock:
Ja was soll ich sagen....Hat man keine Arbeit macht man sich welche unnötig....Weiß nicht wie mir das passieren konnte.....Ein dummer Fehler.....Ich hätte es ja verstanden wenn ich Blödi ne Dichtmanschette umgeknickt hätte.....
Egal.....Zum glück ist nix dabei wieder kaputt gegangen....Hab für den 2ten ausbau nur 6Stunden gebraucht....Werd die Schose heut wieder rein ballern.....Danke noch mal Rico.....Für Ersatzteil versorgung , Wissen und Zeit.......
 
Klasse, und alle Achtung für die Leistung.
Leider blüht mir das wohl auch noch, aber erst wenn ich genug Zeit hab.
 
Vielen Dank für die Doku! Gibt einem ein Gefühl für die Arbeit die da anfällt.


Finde ich echt super, dass man hier die Hilfe bekommt um so etwas zu reparieren.
In den anderen Foren (Audi etc.) bekommt man beim Bremsen wechseln schon gesagt, dass man das die Werkstatt machen lassen soll.
Aber so hätte ich nie das Schrauben gelernt!
 
So endlich Fertig grad testfahrt gemacht,rennt wieder TOP!!! Und Dicht!!!!
Ja war zwar ne längere Geschichte mit doppelter arbeit aber hat sich gelohnt.....Habe das Mannol Öl drin und funzt super....Kann nur jeden der das auch machen will sagen,genau kicken was man macht.....Bei der ganzen Arbeit ist das ein und ausbauen die beschissenste Arbeit...Das Getriebe zu überholen ist die beste Arbeit ,die auch am meisten Spass macht...Man brauch auf jeden fall die spiel Maße und sollte vor einbau einen Pressure Test machen ob alle Clutches funzen...
Danke an alle...Ganz besonders an Rico den König der Getriebe......Efektiver Geld einsatz 170Euro Überholsatz , 160Euro Solenoit Kit,25Euro Rear Band und 80 Euro ÖL....
 
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