Tönne
Einzelkabine
Moin Gemeinde
Ich wollte Euch schon lange einmal meine Meinung zur LEER Hardtop XR 100 und dem LEER Locker kundtun.
Hier also ein kleiner Erfahrungsbericht:
In unserem Projektgeschäft (wir machen Projektmanagement für Offshore Projekte, insbesondere die Herstellungsphase, also Stahlbau, Beschichtung und kalte Inbetriebnahme.
Für unsere umfangreiche Ausrüstung (PSE, Mess- und Prüfgeräte, Büroausstattung etc.) benötigen wir jede Menge Platz. Untergebracht ist dies alles in insgesamt 8 großen Zarges Euro-Boxen, jeweils 80x60x40 cm. Davon haben wir situationsbezogen bis zu 4 Stück immer dabei. Diese sind auf der Ladefläche auf einem BedSlide untergebracht.
Leider haben wir während der Bestellphase nicht aufgepasst und dem Wechsel auf ein 70% ausziehbaren BedSlide ggü. dem ursprünglich vorgesehenen 100% BedSlide zugestimmt - das war ein Fehler! Da die Ladefläche im Zusammenhang mit einem HardTop und dem nach unten klappenden Tailgate nur schwer zugänglich ist, kommt man an die hinteren Kisten kaum heran.
Die Größe des BedSlide für die MidBox ist immer noch groß genug, um locker 2 Europaletten unterzubringen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, der FullSize Pickup vom VW oder Japaner.
Zum Hardtop:
Wir hatten gehofft, durch das Hardtop unseren Verbrauch zu senken - wahrscheinlich geht aber das, was durch die verbesserte Aero-Dynamik eingespart wird, durch die Erhöhung des Gewichts wieder drauf. Wir konnten keinen Unterschied messen.
Das Hardtop ist, wie auch das BedSlide, robust und solide gebaut. Sicherlich wäre ein Europäisches Modell hier und da etwas schöner designed, dies macht aber eben die Robustheit wieder wett. Das Design des Hardtops nimmt Form und Linie des RAMs auf und spielt diese weiter - für mich sieht es aus wie ein Original-Teil.
Dicht ist das HardTop. mit Wasser hatten wir nie ein Problem
Ausstattung: Wir haben in der Optionsliste quasi alle Kreuze gesetzt, die möglich waren. Festzustellen bleibt: Seitliche Schiebefenster haben wir fast nie benutzt, will man jedoch im HardTop campen, ist dies wohl, besonders zusammen mit den Moskito-Netzen, sinnvoll. Das Schiebefenster zur Kabine bedient man aus der Kabine heraus. Sinnvoll wenn man Benzinkanister oder Gasflaschen transportiert.
LeerLocker: Wow, ich sage nur wow! Das das Teil wahnsinnig sinnvoll ist, das hatten wir vorher schon geahnt, dass das Dingen aber derart cool ist, hat uns selbst überrascht! Wie unaufgeräumt die Ladefläche auch immer ist, an das, was man im LeerLocker hat, kommt man eigentlich immer heran. und der Effekt für Zuschauer ist auch beachtlich
Trotzdem - unser HardTop steht nun zum Verkauf!
Warum?
Weil mich eins ganz erheblich stört - ein PickUp mit HardTop sieht nicht mehr aus wie ein PickUp!
Wir lassen uns jetzt ein CargoRack bauen, welches auch mit einem Canvas für längere Autobahnfahrten geschlossen werden kann.
Versuch macht klug!
Wer unser HardTop kaufen möchte - hier ist die Kleinanzeige!
Ich wollte Euch schon lange einmal meine Meinung zur LEER Hardtop XR 100 und dem LEER Locker kundtun.
Hier also ein kleiner Erfahrungsbericht:
In unserem Projektgeschäft (wir machen Projektmanagement für Offshore Projekte, insbesondere die Herstellungsphase, also Stahlbau, Beschichtung und kalte Inbetriebnahme.
Für unsere umfangreiche Ausrüstung (PSE, Mess- und Prüfgeräte, Büroausstattung etc.) benötigen wir jede Menge Platz. Untergebracht ist dies alles in insgesamt 8 großen Zarges Euro-Boxen, jeweils 80x60x40 cm. Davon haben wir situationsbezogen bis zu 4 Stück immer dabei. Diese sind auf der Ladefläche auf einem BedSlide untergebracht.
Leider haben wir während der Bestellphase nicht aufgepasst und dem Wechsel auf ein 70% ausziehbaren BedSlide ggü. dem ursprünglich vorgesehenen 100% BedSlide zugestimmt - das war ein Fehler! Da die Ladefläche im Zusammenhang mit einem HardTop und dem nach unten klappenden Tailgate nur schwer zugänglich ist, kommt man an die hinteren Kisten kaum heran.
Die Größe des BedSlide für die MidBox ist immer noch groß genug, um locker 2 Europaletten unterzubringen. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, der FullSize Pickup vom VW oder Japaner.
Zum Hardtop:
Wir hatten gehofft, durch das Hardtop unseren Verbrauch zu senken - wahrscheinlich geht aber das, was durch die verbesserte Aero-Dynamik eingespart wird, durch die Erhöhung des Gewichts wieder drauf. Wir konnten keinen Unterschied messen.
Das Hardtop ist, wie auch das BedSlide, robust und solide gebaut. Sicherlich wäre ein Europäisches Modell hier und da etwas schöner designed, dies macht aber eben die Robustheit wieder wett. Das Design des Hardtops nimmt Form und Linie des RAMs auf und spielt diese weiter - für mich sieht es aus wie ein Original-Teil.
Dicht ist das HardTop. mit Wasser hatten wir nie ein Problem
Ausstattung: Wir haben in der Optionsliste quasi alle Kreuze gesetzt, die möglich waren. Festzustellen bleibt: Seitliche Schiebefenster haben wir fast nie benutzt, will man jedoch im HardTop campen, ist dies wohl, besonders zusammen mit den Moskito-Netzen, sinnvoll. Das Schiebefenster zur Kabine bedient man aus der Kabine heraus. Sinnvoll wenn man Benzinkanister oder Gasflaschen transportiert.
LeerLocker: Wow, ich sage nur wow! Das das Teil wahnsinnig sinnvoll ist, das hatten wir vorher schon geahnt, dass das Dingen aber derart cool ist, hat uns selbst überrascht! Wie unaufgeräumt die Ladefläche auch immer ist, an das, was man im LeerLocker hat, kommt man eigentlich immer heran. und der Effekt für Zuschauer ist auch beachtlich
Trotzdem - unser HardTop steht nun zum Verkauf!
Warum?
Weil mich eins ganz erheblich stört - ein PickUp mit HardTop sieht nicht mehr aus wie ein PickUp!
Wir lassen uns jetzt ein CargoRack bauen, welches auch mit einem Canvas für längere Autobahnfahrten geschlossen werden kann.
Versuch macht klug!
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