Bedliner - Tailgate

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab bei meinem Sprühbedliner und ne Wanne drin.
Kostenfrage, klar! Hält aber so ewig.
 
HALLO beisammen

Ich hab heute meine Laderaumabdeckung montiert und bei der gelegenheit hätte ich meinen bedliner anpassen müssen.

Ich betone hätte !!

Mein Ram ist jetzt 4 Wochen alt und knappe 3000 KM aufm Tacho.

um den Bedliner eleganter anzupassen hab ich mir gedacht raus damit dann passiert nix.

dann die harte wahrheit ... unter dem Bedliner ... Kratzer im LACK und Löcher im LAck bis auf die Grundierung....

Also erst mal Bleibt das dingens draussen und wird angepasst .... dann mach ich drunter ne vernünftige versiegelung und der Bedlinder schwinngt sozusagen in der versiegelung....

Mit meinem Verkratztem Shortbed Rand werd ich wohl oder übel den Lackierer aufsuchen



Da Fault dir die Karre unterm Bedliner weg und keiner siehts echt mist.

Grüsse

Peter
 
Mein Kollege hat so ne Beschichtung auf einem seinem Jeep-Pickup. Einfache Verarbeitung und super stabil. Aber was wenn ich mal schweissen muß? Auf einer Fläche kein Problem (Schleifen und gut is) aber wie krieg ich das Zeug wieder runter wenn ich in ner Ecke flicken muß? Bin meinen K30 6 Jahre in der Firma gefahren ohne Bedliner und ohne Schutzfarbe. War zwar hier und da bis aufs blech durchgescheuert(Staplergabeln) aber der hatte seltsamer Weise nicht gerostet.(Auch wenn der mal 4Wochen im Regen stand.)
 
Ich mach mir die auch rein. Hab sie bei einem Bekannten auf dessen Mitsu schon gesehen und find sie ganz in Ordnung. Jedenfalls bekommt man für 150,- nichts vergleichbares!
 
So, ich wollte mal ein Update zu der Camaro Poseidon Farbe geben. Hab den heutigen Sonntag und Samstagabend geopfert, um die Beschichtung auf die Ladefläche aufzubringen.

Im Lieferumfang waren 4 Liter Farbe, 2 Walzen, 1 Pinsel, Handschuhe, Schleifschwamm, Farbenmulde und Beschreibungen.

Abschleifen mit dem Schwamm ist zwar eine Sisifusarbeit, aber war ganz gut zu erledigen. Allerdings reichte der eine Schwamm nicht aus. Danach hab ich die Ränder mit Kreppband abgeklebt und gegen die Spritzer noch alte Zeitungen verbaut. Klappe ab und separat bearbeitet.
Nach dem Schleifen mit Staubsauger sauber gemacht, mit Nitroverdünnung abgerieben und die erste Schicht aufgetragen. Da ich nur noch heute für Zeit hatte, hab ich mir nach gut 3 Stunden einen Gabelstapler genommen und eine Palette drauf, mich über die Ladefläche buxiert und die 2. Schicht aufgetragen. Die Deckung war ganz akzeptabel. Werd wohl wenn's ganz getrocknet ist mit dem Pinsel nochmal etwas nachbessern, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Wie sich die Beschichtung im Alltag schlägt kann ich dann demnächst berichten. Bisher kann ich die Methode weiterempfehlen, denn für den Preis wie gesagt nicht vergleichbar.
 
Hi,

ich habe mit der Cramaro Beschichtung nur gute Erfahrung gemacht.

Ist rutschfest und knochenhart.

Habe es aber nicht selbst gemacht. Der Vertreiber ( Jens ) und der User Arius hier vom Board haben es für mich gegen einen guten Kurs gemacht.

Gruß.

Pete

PS Oliver hat sich davon überzeugen können.
 
ich hab son teil am freitag ausgebaut und durch teppich ersetzt. ich könnte mich davon trennen. mögliche übergabe in pullman city.
 

stells doch mal separat in verkaufe rein ... wird sich doch jemand bestimmt finden der sowas will
;)
(ebenweiler ist ja bald :mrgreen: )
 
Oben