So, ich wollte mal ein Update zu der Camaro Poseidon Farbe geben. Hab den heutigen Sonntag und Samstagabend geopfert, um die Beschichtung auf die Ladefläche aufzubringen.
Im Lieferumfang waren 4 Liter Farbe, 2 Walzen, 1 Pinsel, Handschuhe, Schleifschwamm, Farbenmulde und Beschreibungen.
Abschleifen mit dem Schwamm ist zwar eine Sisifusarbeit, aber war ganz gut zu erledigen. Allerdings reichte der eine Schwamm nicht aus. Danach hab ich die Ränder mit Kreppband abgeklebt und gegen die Spritzer noch alte Zeitungen verbaut. Klappe ab und separat bearbeitet.
Nach dem Schleifen mit Staubsauger sauber gemacht, mit Nitroverdünnung abgerieben und die erste Schicht aufgetragen. Da ich nur noch heute für Zeit hatte, hab ich mir nach gut 3 Stunden einen Gabelstapler genommen und eine Palette drauf, mich über die Ladefläche buxiert und die 2. Schicht aufgetragen. Die Deckung war ganz akzeptabel. Werd wohl wenn's ganz getrocknet ist mit dem Pinsel nochmal etwas nachbessern, aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Wie sich die Beschichtung im Alltag schlägt kann ich dann demnächst berichten. Bisher kann ich die Methode weiterempfehlen, denn für den Preis wie gesagt nicht vergleichbar.