Bedeutung von SLT und R/T beim Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Feb. 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Kitzingen
Hallo Leute,
ich bin ja bald auf der suche nach dem passenden Durango für mich.
Nur fällt mir jetzt auf das manche ein SLT und manche ein R/T und gibt auch welche die nix hinten stehen haben.

Was hat das den für ne Bedeutung? Auf was beziehen sich den diese Buchstaben hinten?

Schöne Grüße Reiner
:)
 
Hallo Leute,
ich bin ja bald auf der suche nach dem passenden Durango für mich.
Nur fällt mir jetzt auf das manche ein SLT und manche ein R/T und gibt auch welche die nix hinten stehen haben.

Was hat das den für ne Bedeutung? Auf was beziehen sich den diese Buchstaben hinten?

Schöne Grüße Reiner
:)


Hi Rainer,

Durango SLT
:!:
Die gute Wahl, spreche aus Erfahrung....
Fahre seit 1,5 Jahren einen Durango und bin super zufrieden...
Viel Spaß beim aussuchen...
;)


Schöne Grüße
Martin
 
SLT = gute (fast) Vollausstattung

R/T = größte Maschine (5,9er) und andere Felgen, etc.

Danke für so schnelle Antworten.
Also gibt es auch normale Durangos ohne irgend welche Zusatzbuchstaben die weniger Ausgestattet sind z.b Leder?
SLT ist dann gute Ausstattung

Und das R/T bezieht sich nur auf den Motor?

Gruß Reiner
 
Danke für so schnelle Antworten.
Also gibt es auch normale Durangos ohne irgend welche Zusatzbuchstaben die weniger Ausgestattet sind z.b Leder?
SLT ist dann gute Ausstattung

Und das R/T bezieht sich nur auf den Motor?

Gruß Reiner

Rainer, es gibt noch eine " limited " Ausführung, da ist alles verbaut was du in den Durango ordern kannst was gut und teuer ist...
R/T hab ich noch nicht gesehen kenne die Bezeichnug aber von anderen Amis...
 
Rainer, es gibt noch eine " limited " Ausführung, da ist alles verbaut was du in den Durango ordern kannst was gut und teuer ist...
R/T hab ich noch nicht gesehen kenne die Bezeichnug aber von anderen Amis...

Achs o ok Martin

Da sind so viele Bezeichungen und Ausführungen da blickt ma nimmer durch... :mrgreen:
Ich werde mir aber noch den 1 Durango zu erst zu legen als 2. Fahrzeug.
Muss noch bissel sparen. mal schauen welcher es wird.
Nur bei diesen Bezeichnungen R/T und SRT oder mal gar keine blick ich net so druch.
Dann gibts noch das manche Trittbretter haben und manche nicht.....

Gruß Reiner
 
gültig für Durango Gen1 (1998-2003):

SXT - einfache Ausstattung (sehr nackich)
SLT - recht komplette Ausstattung, aber erweiterungsfähig
R/T (Road/Track) - Topmodell, nur mit 5.9l erhältlich, größere Alus (17"), Alcantaralederausstattung mit Sitzheizung, modifiziertes Fahrwerk
 
gültig für Durango Gen1 (1998-2003):

SXT - einfache Ausstattung (sehr nackich)
SLT - recht komplette Ausstattung, aber erweiterungsfähig
R/T (Road/Track) - Topmodell, nur mit 5.9l erhältlich, größere Alus (17"), Alcantaralederausstattung mit Sitzheizung, modifiziertes Fahrwerk

Endlich auf das habe ich gewartet und überall gesucht.
Ich danke dir.

OK denn R/T gibt es dann nur mit 5.9L Hubraum .

Und die anderen SXT und SLT gibt es mit 5.2 aber auch verschieden mit 5.9L ist es richtig?

Wenn ja kommt für mich nur der SLT mit 5.9L oder der R/T in Frage.

Gruß Reiner
 
Und die anderen SXT und SLT gibt es mit 5.2 aber auch verschieden mit 5.9L ist es richtig?

Jawollo. Ab 2000 wurde der 5.2l durch den 4.7l ersetzt. Ich persönlich würde auch eher die 5.2 bzw. 5.9l empfehlen, die sind robust und gasfest. Allerdings ist der 5.9l ein recht durstiger Geselle
;)
 
Zudem möchte ich noch hinzufügen, die R/Ts waren bei Dodge schon immer etwas besonderes. Wer einen R/T hat sollte ihn pflegen und aufpassen das er sehr sehr alt wird
;)
:mrgreen:

lg von einem glücklichen R/T-Fahrer
;)
 
Zudem möchte ich noch hinzufügen, die R/Ts waren bei Dodge schon immer etwas besonderes. Wer einen R/T hat sollte ihn pflegen und aufpassen das er sehr sehr alt wird
;)
:mrgreen:

lg von einem glücklichen R/T-Fahrer
;)


hab mir darum gerade den neuen Durango 2011 RT angesehen... werde ich wohl mal ins Auge fassen ( kann aber noch ein paar Tage dauern :mrgreen: )
 
hat der 2011 denn noch den brauchbaren 5,9er motor drin, oder auch schon den kränkelnden 4,7er? soll kein persönlicher angrriff sein an die 4,7er fahrer, jedoch bin ich der meinung hat dodge da mal gezeigt, wie man einen v8 nicht baut!

lg julian
 
hat der 2011 denn noch den brauchbaren 5,9er motor drin, oder auch schon den kränkelnden 4,7er? soll kein persönlicher angrriff sein an die 4,7er fahrer, jedoch bin ich der meinung hat dodge da mal gezeigt, wie man einen v8 nicht baut!

lg julian

:shock: :shock: :shock: jetzt, was weist du alles ? ? ?
:(

Ich habe einen 4,7 Liter Motor Gasfest Flexfuel und kann mich nicht beschweren... [-(
Würde mir immer wieder einen kaufen... Leistung und Verbrauch passen
:-D


Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, tatsache ist, das der 4,7er v8, kein v8 der alten schule mehr ist und gehäuft motordschäden nach 70.000 meilen auftraten. wie das ebi dem flexfuel ist, kann ich nicht beurteilen, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht aber der normale 4,7er macht meiner meinung dem v8 keine ehre
:|

man findet auch viel mehr 4,7er mit motorschäden als 5,9er oder 5,2er. und ich sage mal mein erlesenes wissen über den 4,7er plus die eigene beobachtung auf dem markt, lässt mich so urteilen, natürlich spreche ich aber nur für meine meinung und jeder soll sich sein eigenes bild machen. vielleicht ist es auch eine glaubensfrage, sowie vw´ler kein opel mögen, so mag ich den 4,7er nicht
;)


lg julian
 
hat der 2011 denn noch den brauchbaren 5,9er motor drin, oder auch schon den kränkelnden 4,7er?

Weder noch. Ab 2011 gibt's entweder den neuen 3.6l Pentastar-V6 oder den 5.7l HEMI. Abzuwarten bleibt, ob es auch einen SRT8 mit dem neuen 6.4l HEMI geben wird.

Zudem möchte ich noch hinzufügen, die R/Ts waren bei Dodge schon immer etwas besonderes. Wer einen R/T hat sollte ihn pflegen und aufpassen das er sehr sehr alt wird

Dat stimmt.
:)
 
naja, tatsache ist, das der 4,7er v8, kein v8 der alten schule mehr ist und gehäuft motordschäden nach 70.000 meilen auftraten. wie das ebi dem flexfuel ist, kann ich nicht beurteilen, da habe ich mich noch nicht schlau gemacht aber der normale 4,7er macht meiner meinung dem v8 keine ehre
:|

man findet auch viel mehr 4,7er mit motorschäden als 5,9er oder 5,2er. und ich sage mal mein erlesenes wissen über den 4,7er plus die eigene beobachtung auf dem markt, lässt mich so urteilen, natürlich spreche ich aber nur für meine meinung und jeder soll sich sein eigenes bild machen. vielleicht ist es auch eine glaubensfrage, sowie vw´ler kein opel mögen, so mag ich den 4,7er nicht
;)


lg julian

Ja wenn ich mir den Dodge Durango kaufe, dann nur mit 5.2 oder 5.9 L
Ja und so einen R/T währe schon geil aber die kosten auch bissel mehr. :mrgreen:
 
1 Farge hätte ich noch zu dem Durango Generation 1. :mrgreen:

Warscheinlich kann das mir protheus am besten beantworten.

Wie funktioniert der Antrieb bei dem Durango 1?

Also bei meinem Jetztigen Ford Explorer treiben die Hinterreifen auf Auto an und wenn die nicht genug schlupf haben kommen die Vorderreifen dazu. Dann habe ich noch 4x4 was ich nur bei benutzen kann wenn ich keinen dirrekten Fahrbahnkontakt habe wie z.B bei Schnee oder Matsch oder im Gelände. Und 4x4 Low was noch kürzer übersetzt ist. Aber bei der Normalen alltauglichen Fahrt treiben nur die Hinterreifen an. Wie funktioniert das beim Durango 1´`? habe nirgend wo was dazu gesehen?
:?:


Gruß Reiner
 
1 Farge hätte ich noch zu dem Durango Generation 1. :mrgreen:

Warscheinlich kann das mir protheus am besten beantworten.

Wie funktioniert der Antrieb bei dem Durango 1?

Also bei meinem Jetztigen Ford Explorer treiben die Hinterreifen auf Auto an und wenn die nicht genug schlupf haben kommen die Vorderreifen dazu. Dann habe ich noch 4x4 was ich nur bei benutzen kann wenn ich keinen dirrekten Fahrbahnkontakt habe wie z.B bei Schnee oder Matsch oder im Gelände. Und 4x4 Low was noch kürzer übersetzt ist. Aber bei der Normalen alltauglichen Fahrt treiben nur die Hinterreifen an. Wie funktioniert das beim Durango 1´`? habe nirgend wo was dazu gesehen?

Na dann schaun mer mal
:)


Zunächst: diesen Murks mit variablen 0:100/50:50 gibt's beim Gen1 glücklicherweise nicht. :roll:

Zu unterscheiden sind zwei Modelljahrvarianten:

MY 1998-99
- Heckantrieb mit starr zuschaltbarem Allrad und Untersetzung (mechanisch wählbar)
- Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad (Full Time, Part Time) und Untersetzung (mechanisch)

MY 2000-03
- Heckantrieb mit starr zuschaltbarem Allrad und Untersetzung (elektrisch)
- Permanentallrad mit Untersetzung (kein Heckantrieb mehr wählbar) (elektrisch)
 
Oben