Bedeutung von SLT und R/T beim Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, wen du dir einen Durango kaufst, dann einen RT aus 2003. Er hat hinten schon Bremsscheiben, kürzere Achsübersetzung 3,92:1 (aber die haben alle RT), der normale hat eine 3,55:1, Leder in zwei Farben, Verkleidungen von den Türen in Ledereinlage, Vollausstattung. Hatte vorher einen Durango 4,7 aus 2002, der war auch ok, hatte aber zu wenig Leistung, Auto war aber OK und wenn du dir es Leisten kannst dann den RT. Damit du aber aus dem Auto was machst und er richtig gut wird, kostet er so viel wie ein Durango 5,7 Hemi. Ich hatte mit nach dem 4,7 einen Durango Limited 5,7 Hemi 381 PS gekauft, er hatte erst 16000 KM auf der Uhr und war 5 Monate alt. Habe da 22 Zoll drauf gemacht und habe Ihn 10000 KM gefahren. Dann hatte ich das Plastik satt, die billgen Amaturen, kein richtiger AMI mehr. Wenn du dir was kaufst, dann bis 2003, aber nichts danach.
 
Hi, wen du dir einen Durango kaufst, dann einen RT aus 2003. Er hat hinten schon Bremsscheiben, kürzere Achsübersetzung 3,92:1 (aber die haben alle RT), der normale hat eine 3,55:1, Leder in zwei Farben, Verkleidungen von den Türen in Ledereinlage, Vollausstattung. Hatte vorher einen Durango 4,7 aus 2002, der war auch ok, hatte aber zu wenig Leistung, Auto war aber OK und wenn du dir es Leisten kannst dann den RT. Damit du aber aus dem Auto was machst und er richtig gut wird, kostet er so viel wie ein Durango 5,7 Hemi. Ich hatte mit nach dem 4,7 einen Durango Limited 5,7 Hemi 381 PS gekauft, er hatte erst 16000 KM auf der Uhr und war 5 Monate alt. Habe da 22 Zoll drauf gemacht und habe Ihn 10000 KM gefahren. Dann hatte ich das Plastik satt, die billgen Amaturen, kein richtiger AMI mehr. Wenn du dir was kaufst, dann bis 2003, aber nichts danach.

WOW :lol: mit dem Plastik ist schon was dran... Aber mein Schwager hat auch den 5,7 Limeted aus dem Jahr 2007 Hemi und ist damit voll zufrieden.
Also bei mir wird es sicherlich nur der 1 Durango. Und mal schauen wenn das Geld langt wird es auch ein R/T.

Gruß Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann schaun mer mal
:)


Zunächst: diesen Murks mit variablen 0:100/50:50 gibt's beim Gen1 glücklicherweise nicht. :roll:

Zu unterscheiden sind zwei Modelljahrvarianten:

MY 1998-99
- Heckantrieb mit starr zuschaltbarem Allrad und Untersetzung (mechanisch wählbar)
- Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad (Full Time, Part Time) und Untersetzung (mechanisch)

MY 2000-03
- Heckantrieb mit starr zuschaltbarem Allrad und Untersetzung (elektrisch)
- Permanentallrad mit Untersetzung (kein Heckantrieb mehr wählbar) (elektrisch)

Hey protheus,
Wie soll ich das verstehen bei dem 1998-99.
Punkt 1 ist klar.
Punkt 2 Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad (Full Time, Part Time) und Untersetzung (mechanisch).

Was bedeutet da Full Time, Part Time ?

Gruß Reiner
 
Punkt 2 Heckantrieb mit zuschaltbarem Allrad (Full Time, Part Time) und Untersetzung (mechanisch).

Was bedeutet da Full Time, Part Time ?

Bei 'Full Time' hast Du einen echten Permanentallrad auch für trockenen Asphalt (50:50, mit Mitteldifferential). Den findest Du aber nur sehr selten. 'Part Time' ist der starre Allradantrieb für lockeren Grund (Sand, Schnee, Schlamm etc.; ohne Mitteldiff.)
 
Bei 'Full Time' hast Du einen echten Permanentallrad auch für trockenen Asphalt (50:50, mit Mitteldifferential). Den findest Du aber nur sehr selten. 'Part Time' ist der starre Allradantrieb für lockeren Grund (Sand, Schnee, Schlamm etc.; ohne Mitteldiff.)

Danke dir jetzt weiß ich über den Durango 1 bescheid.
Vielen Dank.

Gruß Reiner
 
Oben