Bed Slide / Cargo slide: hat jemand Erfahrung / einen Tipp?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Teil gefällt mir, Da kommt man wenigstens überall dran, wenn das Zelt drüber ist
;-)

aber für den Preis baue ich mir das lieber irgendwie selber.

Gesendet von unterwegs mit dem angeknabberten Apfel
;-)

Ja, über den Eigenbau habe ich auch bereits seniert.

Allerdings fallen die Schwerlast-Auszüge, mit einer Länge von 1600mm, 100% ausziehbar, bereits mit ca. 400 Euro zu Buche.
Dazu kommt noch eine VA-Rahmenkonstruktion, sowie eine Wanne aus z.B. Riffelblech o.ä... Antirutschmatte...

Meine erdachte Konstruktion würde allerdings das Anbohren ersparen... würde mir in der Seele schmerzen einen Bohrer durch gesundes und versiegeltes Metall zu treiben... meine Korrosionserfahrungen beim Benz haben mich vorsichtig werden lassen
:P

Mal schauen... bin da wat am Planen dran... wenn da nur der Faktor Zeit nicht wäre... :shock:

Nein klappert nicht habe drunter auch noch Filzstreifen geklebt.

MfG scheke

Ich lass mich auch sehr gern von einfachen Lösungen inspirieren.
Einfach und nett gelöst.

Ob diese Variante nun für mich zum Tragen kommt? Wahrscheinlich nicht...

100% ausziehbar weil man schwerere Gegenstände nicht nach vorn übergebeugt anheben oder aufladen muss.

Der Preis für Schienen, die für einen Weg von ca. 60-70% ausgelegt ist zwar geringer, jedoch sind die erstrebenswerten 100% den Mehrpreis IM VERHÄLTNIS wert... meine Meinung.

Ein wesentlicher Kostenfaktor ist natürlich die Tragfähigkeit der Schwerlastauszüge... und die Länge von 1,60...

So'n Auszug ist schon geil.
Habe, um Klettertouren zu sparen zwei Spanngurte überkreuz an die Verzurrösen gehängt.
Das ist zwar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck und ist flexibel.
Kisten und Koffer verrutschen nicht mehr. Zumindest nicht weit.

So'n Auszug ist schon geil.
Habe, um Klettertouren zu sparen zwei Spanngurte überkreuz an die Verzurrösen gehängt.
Das ist zwar nicht schön, erfüllt aber seinen Zweck und ist flexibel.
Kisten und Koffer verrutschen nicht mehr. Zumindest nicht weit.

Auch mal ne gute Idee eig..:)
Aber dafür sind doch auch diese Cargo Bars recht praktisch, wie ich finde... oder?

Sieht gut aus;
Die Spanngurte hatte ich mal im Netto geschossen; 5 Stück 9,95€.
Nachteil: Wennze z.B. Gartenabfälle transportieren willst, musst Du rauf und abfummeln.
Nebenbei: Das Entern der Ladefläche m.E. nach über das Besteigen eines Hinterrads am einfachsten geht weil die Kante der Ladefläche als Handgriff dient.

Erhöhte Krazgefahr durch Reizverschluss an der Jacke oder Schleifspuren der Schuhe an der Oberkante. heckklappe zu und auf Ahk treten geht sicherer.

Geht aber eleganter (gewisse Gelenkigkeit vorausgesetzt) wie das entwürdigende "Wallross auf Tailgate" finde ich.
Die Stoßstangenbesteigung (keine AHK) geht auch gut.
Habe in Essen mal einen Räm gesehen. Der Fahrer hatte das Ladegut (Bierkisten) mit Stricken versehen und das Ende in die hinteren Verzurrösen gesteckt um diese wieder zu bergen.
Noch günstiger als die Netto Variante.
Fand in den Prospekten immer die verstellbare Ladewand (die auch als Bed Extender verwendet werden kann) richtig toll.
Bin halt zu geizig.

Ok, ein Link zu einem Sonderanfertiger, der sich auf Hundetransportboxen spezialisiert hat...

Sieht alles sehr hochwertig und sauber verarbeitet aus.

Zunächst einmal vielen Dank für jede "Inspiration" von meiner Seite!

Als Basis dachte ich im Groben an so etwas:
https://www.norelem.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/NORELEM/DataSheet/de/21/21342_Datasheet_4729--de.pdf
Hier gilt es lediglich die Festigkeits / Tragwerte zu klären... und natürlich den Preis.

Oder an so etwas:
https://www.hegra-linear.de/de/produkte/schwerlastauszuege/hgt100.pdf
Preis bekannt... und tut schon fast weh für die Fragmente einer Idee...

VG von der brennenden Hose
:-)

Oben