Batterie wechseln und Reset

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass die Batterie Tschüss gesagt hat. Ich würde morgen eine holen und selber tauschen. Allerdings mache ich mir Sorgen, weil es sein kann, dass nach dem Wechseln noch mehr Probleme habe. Muss mann dann unbedingt den Computer resetieren?

Also, ich hab bei meinem Gen. 4 die Batterie gewechselt und nix mit Computer und Co. ... alles funktioniert einwandfrei. Wie es beim z. B. Gen. 5 ist? Keine Ahnung... Welches Modell hast du?

Ich habe einen GT 2018. Ich habe gelesen, es ist meistens notwendig ein Reset durchzuführen. Was nun meistens bedeutet, weiss ich leider nicht.

Danke fürs Mitteilen. Ich mache es jetzt und sage gleich bescheid für zukünftige Nachfragen.

Hier in Forum wird bei Elektrikproblemen recht häufig empfohlen, den Akku für längere Zeit abzuklemmen, wüsste niemanden der nach diesem Rat auf ein neues Problem stieß.
Ach ja, die Boardelektronik weiß dabei nicht. das nicht der Selbe Akku wieder an Ort und Stelle Platz genommen hat. ;)

Mist....dachte ich kann mich auf Euch verlassen und geb Euch ne Steilvorlage....

Nein? Doch! Ohhhh!

Hier gibt es die Fa. Innobat mit Vorort-Service und mehreren Stützpunkten über den Bundesstaat Puebla verteilt.
Sie kommen zu einem nach Hause, zur Arbeitsstelle oder zur Autobahn-Raststätte,
je nachdem wo die Batterie des betroffenen Fahrzeugs den Löffel gereicht hat.
Man schickt den Standort per WhatsApp, wartet 30 - 90 Minuten und hat eine neue Batterie.
Bezahlt wird vor Ort mit der Karte oder bar.

Die Marke der Batterie kann man sich aussuchen und sie wird fahrzeugspezifisch mitgebracht. Ohne Vorauszahlung!
INNOBAT, GONHER, AMERICA, VARTA, HAGEN, BOSCH, VALVOLINE, POWEROAD.

Bevor der Monteur die alte Batterie ausbaut, verbindet er über Krokodilklemmen eine 12v Batterie mit den Klemmen des Fahrzeugs,
um eine eventuelle Neuprogrammierung oder Ähnliches zu verhindern.
Dieses ist wohl speziell bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern, vielleicht auch bei anderen Autos dringend erforderlich.
Somit verstehe ich die Befürchtung von @Evan Rides .

In Allem ein hervorragender und preiswerter Service hier.

Oben