Batterie Schlüssel - selber wechseln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Hi zusammen!

Konnte man die Batterie im Schlüssel (MY 2013) selber wechseln? Finde den Thread gerade nicht, aber ich hab irgendwas im Kopf, dass das kompliziert war? Bekomme neuerdings die Meldung "Batterie Schlüsselsender schwach". Interessanterweise bei BEIDEN Schlüsseln, obwohl einer nahezu nie gebraucht wird.

Grüße und Danke.
Norbert

Ja. Notschlüssel entriegeln und rausziehen. Dann die Gehäusehälfen vorsichtig mit den Fingernägeln "spalten".
Bedienteil aus der unteren Hälfte (Ram Logo) herausziehen.
Von den Tasten her aus der Umrandung drücken. Jetzt hast Du genug Platz, um die Batterie (CR 2032) aus ihrer Halterung zu schieben.
Bringt eine "Markenbatterie" Vorteile ? Meiner Meinung nach nein. Habe mir bei den Amazonen ganz günstige im 10 Pack von Eunicell bestell. Es kann zwar sein, das man nach einem 1/4 Jahr wieder wechseln muß, die jetztige hält schon über ein Jahr.

...ich habe es am Donnerstag bei Chrysler machen lassen , mit Batterie - 5,95 EURO
:)

...hab mir inzwischen den neuen RAM angesehen
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Notschlüssel entriegeln und rausziehen. Dann die Gehäusehälfen vorsichtig mit den Fingernägeln "spalten".
Bedienteil aus der unteren Hälfte (Ram Logo) herausziehen.
Von den Tasten her aus der Umrandung drücken. Jetzt hast Du genug Platz, um die Batterie (CR 2032) aus ihrer Halterung zu schieben.
Bringt eine "Markenbatterie" Vorteile ? Meiner Meinung nach nein. Habe mir bei den Amazonen ganz günstige im 10 Pack von Eunicell bestell. Es kann zwar sein, das man nach einem 1/4 Jahr wieder wechseln muß, die jetztige hält schon über ein Jahr.

DANKE!

Oben