Batterie leer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo. Hab mal ne Frage an euch. Wieso kann es sein das die Batterie nach 10 Tagen leer ist?
:evil:

Ist eine neue Batterie drin von 04/15
Könnt ihr mir helfen? MfG Rubberduck

Moin,

Hab mal gehört das ne Batterie nicht länger als eine Woche an einem Weidezaun hält. :klug:

Hallo. Hab mal ne Frage an euch. Wieso kann es sein das die Batterie nach 10 Tagen leer ist?
:evil:

Ist eine neue Batterie drin von 04/15
Könnt ihr mir helfen? MfG Rubberduck

Meine Bierflasche ist schon nach 10 Minuten leer, obwohl sie vorher voll war :shock: :mrgreen:

Ihr seit böse
:-D

Liebe Gummiente stell Dich doch bitte vor, sonst erzählt Dir keiner was Gscheits.
8)

Das hat mit böse nichts zu tun.
Eine Begrüßung gehört zum Anstand dazu.
Und dann wird immer erwartet, dass jeder hier eine Glaskugel besitzt und den ganzen Tag lang auf dämliche Fragen wartet.

Ein paar mehr Infos wären schon hilfreich, wenn man selber Hilfe erwartet.
Wenn ich mein Licht am Fahrzeug an lasse, ist die Batterie auch nach 10 Tagen leer.

Halt - Moment mal. Das ist die Lösung: Mach einfach das Licht aus :twisted:

:roll:
mir egal-hier sind so viele leute unterwegs, von denen ich nie ne vorstellung gelesen hab- oder sich mal sporadisch melden, wenn sie n problem haben....
anstelle komische kommentare abgeben, die neuankoemmlinge gleich irgendwie "abschreckt" einfach mal probieren nett zu sein.
;)
Man kann das auch anders sagen, dass man an einer vorstellung interessiert ist... aber das ist nur meine persoenliche meinung.
8)

auto abschalten, minus pol abklemmen und prueflampe dazwischen. nach 30 secunden sollte sie nur noch glimmen, nach 1-2 minuten aus sein oder nur leicht pulsieren (meist uhr/radio etc.)
wenn du eine helle lampe hast, dann mal den multimeter dazwischen klemmen und checken. wenn du mehr wie 0.1-0.2A hast, dann hast du einen stillen verbraucher drin, der die batterie leer zieht.

sicherung eine nach der anderen abziehn, bis die prueflampe ausgeht. und dann sehn, wofuer die sicherung war. da dann suchen.

das ist mal basic.

Willkommen uebrigens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig bei der prozedur ist den stromkreis nicht zu unterbrechen.

Also zuerst die prüflampe auf pol und kabel legen und erst dann die klemme vom pol lösen.

Wird der stromkreis unterbrochen kanns sein das der stille verbraucher wirklich still ist und man nichts messen kann.

Wichtig bei der prozedur ist den stromkreis nicht zu unterbrechen.

Also zuerst die prüflampe auf pol und kabel legen und erst dann die klemme vom pol lösen.

Wird der stromkreis unterbrochen kanns sein das der stille verbraucher wirklich still ist und man nichts messen kann.

:thumbleft:

Auch sollte bemerkt warden, da wir ja nicht wissen, um welches auto es sich handelt, dass neuere modelle die spanning noch bis zu 30 minuten aufrecht erhalten und dann abschalten. wenns was neueres ist, einfach mal das auto fuer ne stunde stehn lassen und dann pruefen.
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was noch hinzuzufügen wäre bei neueren fahrzeugen:
Fahrzeug abschließen und das haubenschloss bei offener haube manuell verriegeln.
Sonst kanns sein das der bus nicht einschläft und man die ganze zeit nen erhöhten ruhestrom misst

Am einfachsten wärs...du kennst jemand der ne Strommesszange besitzt um festzustelln wieviel Ruhestrom fließt....

Oben