baggeranhänger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ort
Schruns
nur mal so interessehalber was für möglichkeiten gibt es in dem fall......mein dad kam jetzt auf die idee nen minibagger zu kaufen und wir waren auch heute beim netten CAT händler. ich wollte von anfang an nen 2.5t bagger aber er liess sich den 3.5t nicht ausreden. natürlich steht jetzt das problem des transportes. bei uns zuhause kein problem da wir nen grossen fendt traktor mit nem 8t anhänger haben, nur ist mit dem der aktionsradius nicht mehr so gross :roll:
gibt es möglichkeiten für nen hänger an meinen 1500er? ich hab in der schweiz schon so 10t sattelgeschichten gesehen aber sowas brauchts ja auch nicht. wenn jemand nen tip hat und noch nen groben preisrahmen sagen kann wär mir schon geholfen.

gruss und danke
pat
 
Keine Ahnung, wie das bei Euch ist, aber bei uns ist bei 3,5t Schluss, was normale Anhänger angeht.
Wenn der Bagger jetzt schon 3,5t wiegt, bleibt nix übrig für das Anhängergewicht!
Aber wie gesagt, das gilt nicht für Austria!
 
Wenn ich mich jetzt richtig belesen habe, ist in Österreich auch bei 3,5t Schluss! Damit Du einen solchen Anhänger ziehen darfst muss das Fahrzeug aber auch min. 3,5t wiegen!

Die Summe der höchstzul. Gesamtgewichte von Anhänger und Zugfahrzeug kann theoretisch 3,5 t + 3,5 t = 7,0 t betragen. Zu beachten ist nur bei auflaufgebremsten Anhängern, dass das Eigengewicht des Zugfahrzeuges größer oder gleich ist, als das Gesamtgewicht des Anhängers. Diese darf die zulässige Anhängerlast des Zugfahrzeuges nicht überschreiten.

Quelle: https://www.msvoe.at/de/alcms/index.php?sid=1226663599
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jö eben ich weiss schon dass mit 3.5t mit normalen anhängern schluss ist, aber ich hab schon mehrere gesehen die mit rockinger kupplungen, gebremsten anhängern mit mehr last gefahren sind und darum hab ich gefragt ob da irgendjemand im forum sowas hat und konkrete infos geben kann. als ich meinen ram geholt habe musste ich auch mal erst das quadratische loch auf der ladefläche zuschweissen und dem tüv erklären warum da irgendwelche stahlträger auf den rahmen geschweisst sind :mrgreen:
 
Für das Geld was dich geeigneter "Auflieger" kostet kannste ne Menge Reifen am Fendt runterfahren bzw nen alten 7,5to kaufen. Rechnen tun sich diese Auflieger selten weil zu teuer und zu aufwendig, da ist ne "europäische" Lösung immer günstiger.
 
hmmmm, sowas in die richtung hatte ich mir schon gedacht aber man kann ja mal nachfragen :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben