Backflip HD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

graffiti

Einzelkabine
Hallo, ich habe mir ein Backflip Hd. gekauft für einen Dodge RAM mit Ramboxen, heute habe ich es montiert aber die Verrieglungen Funktionieren nicht, nur wenn ich an dem Seil zur entrigelung ziehe und gleichzeitig nach unten drücke rastet es ein, wie aber mache ich das letzte Teil an der Klappe zu ?.
Kennt jemand das Problem, hab ich eventuell was nicht richtig montiert.
Also ich muss sagen eine Abdeckung für 1100€ und dann Plastiknippel ich weiss ja nicht.
Ich habe schon bei Elementtrade angerufen und soll Morgen zurückgerufen werden wegen dem Problem bin mal gespannt.

Klingt, als ob Deine Befestigungsschienen zu tief befestigt sind.
Denke, dass die Platiknippel ausreichen. Ist im Prinzip derselbe Mechanismus wie bei einer Tür innerhalb des Hauses.
Scheint zähes Plastik zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja nur 3 Winkel pro Seite in die Original vorhandene Schiene anschrauben , dadurch ist die Höhe eigentlich vorgegeben.
Ich denke die Aluwinkel die dabei waren sind zu scharfkantig so das der Schnapper nicht einrastet, ich kann da drücken wie ich will er schnappt nicht zu.
:evil:

Hallo, es gibt doch hier sicherlich ein paar Dodge Fahrer die einen Dodge mit Ramboxen haben, und eine Backflip HD Abdeckung haben.
Wie sehen bei euch die Aluwinkel aus, sind die abgerundet wo die Schnapper einrasten sollen ?
Musstet Ihr selber die Winkel Rundschleifen ?
Musstet Ihr die Schnapper verstellen damit es Funktioniert das verriegeln ?
Perfekt wäre es wenn jemand mal von seiner Abdeckung ein Bild einstellen kann, von den Aluwinkeln.
Danke im vorraus
Michael

Hallo, es gibt doch hier sicherlich ein paar Dodge Fahrer die einen Dodge mit Ramboxen haben, und eine Backflip HD Abdeckung haben.
Wie sehen bei euch die Aluwinkel aus, sind die abgerundet wo die Schnapper einrasten sollen ?
Musstet Ihr selber die Winkel Rundschleifen ?
Musstet Ihr die Schnapper verstellen damit es Funktioniert das verriegeln ?
Perfekt wäre es wenn jemand mal von seiner Abdeckung ein Bild einstellen kann, von den Aluwinkeln.
Danke im vorraus
Michael

Anhänge

• IMGP1534.JPG
    IMGP1534.JPG
    1,8 MB
  • IMGP1532.JPG
    IMGP1532.JPG
    1,7 MB
Habe das HD F1 aber ohne Boxen. Da ist die Befestigung anders; das hilft Dir so nicht weiter.
Die Winkel scheinen eine Aussparung für die Höhenjustierung zu haben. Ist die auf Anschlag oder hast Du noch Platz?

Was mit auch komisch vorkommt ist der Winkel der Schnapperaufnahme (das Teil wo der Plastikschnapper nebst Mechanismus wohnt).
Der steht weiter nach oben als das gut ist. Oder ist der bewusst federnd gelagert?

Glaube nicht, dass es hier/ überhaupt viele gibt, die Rämboxen haben https://und ein bakflip.

Facehugger hat nen Gen. 4 RAM mit RAMBox und nem BAKFlip, bei dem funktioniert alles so weit ich weiß, fragt ihn mal, vielleicht kann er helfen!

Die Langlöcher des Haltewinkels scheinen nicht perfekt gefräst oder ausgereizt zu sein. Da würd ich mal ansetzen...

Hast du es schon mal mit Schmieren versucht... wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll der Plastikschnapper einrasten, er sollte sich also bewegen... Plastik trifft auf eine scharfe Kante... ohne Schmierung dürfte sich da nicht viel bewegen.... der Schnapper sollte leicht laufen und auch gut über die Kante gleiten...

Hast du es schon mal mit Schmieren versucht... wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann soll der Plastikschnapper einrasten, er sollte sich also bewegen... Plastik trifft auf eine scharfe Kante... ohne Schmierung dürfte sich da nicht viel bewegen.... der Schnapper sollte leicht laufen und auch gut über die Kante gleiten...

Ja habe ich auch gemacht eingefettet, trotzdem geht es nicht richtig eigentlich nur mit roher Gewalt.
Ich werde jetzt die Winkel an der Kante Rund Schleifen dann müsste es auch gehen.

ja... genau...
8)

allerdings wenn das alles mit Schnieren nicht gescheit funzt nur mit roher Gewalt... würd ich nochmals schauen ob alles sauber ausgerichtet ist....

Oben