b3500 springt immer noch nicht an ( nun läuft er wieder )

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wie kann ich den den schalter überbrücken?

so kann ich ja dann auch rausfinden ob es der schalter überhaupt ist oder?
 
Den Schalter kannst du überbrücken, indem du den Stecker abziehst und auf den mittleren Pin Masse legst, halt da wo der gelb/braune ist.
Wichtig - Das Getriebe muss auch in der Park-Stellung sein. Du umgehst damit eine Sicherheitssperre.

aktuelle Teilenummer für den Schalter ist die 56028181AB.
Einen neuen Schalter gibts gerade bei ebay: https://www.ebay.de/itm/JEEP-SENSOR...899099872?pt=DE_Autoteile&hash=item565b4f20e0
 
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also einfach abziehen und am mittelpin kabel ran und irgendwo am rahmen halten oder?
sensor hab ich gekauft, danke dir
 
also einfach abziehen und am mittelpin kabel ran und irgendwo am rahmen halten oder?

Ranhalten wird wahrschienlich nicht reichen. Musst ja auch noch den Zündschlüssel drehen können. :mrgreen:
Aber Grundsätzlich ist das richtig. Mittelpin vom Kabelstecker irgendwo an Masse ran. Getriebgehäuse ist auch Masse. Vorher nochm kontrollieren, dass da das braun gelbe Kabel rangeht.
 
So......
Wir fassen mal zusammen.

Batterie gekauft 98€
Anlasser gekauft inkl. Versand 100€
Anlasser Kabel inkl. Versand 55€
Zündkabel inkl. Versand 110€
Rollen mit den Augen von meiner Frau inkl.
:-D


Halben Kabelbaum zerlegt
Etliche Stunden gebastelt.

Aber scheiß drauf wir haben den Fehler gefunden. Es ist der leerlaufsensor
:-D


Ich möchte mich recht herzlich bei allen hier im forum bedanken und Vor allen bei dir Diefenbaker du solltest dir ein Spendenkonto anlegen.

Alles in allem hat es super Spaß gemacht, mit Höhen und Tiefen aber wenn zum Schluss das Kätzchen schnurt ist wieder alles vergessen.

Viel gelernt habe ich auch

Ich grüße alle recht herzlich. Heute ist so ein toller Tag.
 
Genau den meine ich.
jetzt muss ich den nur noch raus bekommen.

das ist irgendwie ein 25 oder 26 schlüssel
 
Habe ja jetzt den Sensor gelöst und es kam mir öl entgegen. Das ist doch Getriebeöl oder atf4 richtig?

Nachfüllen geht dann nur über den motorraum oder? Bei laufendem Motor und Position n richtig?

Happy End haben wir doch alle am liebsten oder ....

Glückwunsch

Für ein Fliesenleger nicht schlecht wa
;)
 
Hatte ich damals auch. Kenne jetzt nicht die genaue Position des Schalters an Deinem Getriebe. Bei meinem 727 lag er auf der Linken Seite.
Hatte folgendes gemacht, um den Ölfluß beim Wechsel in Grenzen zu halten. Den Wagen auf der Seite, an dem sich der Schalter befindet, anheben.
Ich hatte das Glück, das in der Nähe eine betonierte Auffahrrampe war. Also mit der "Schalterseite" einseitig soweit auf die Rampe gefahren, bis ich gefühlt kurz vorm umkippen war.
War aber noch reichlich Luft, nur meine Angst war zu groß, dass die Kiste sich auf die Seite legen könnte. :oops:
Das Öl gluckert ja nun größtenteils auf die andere Seite und der Verlust beim Wechsel des Schalters ist nicht mehr ganz so groß.
Nur mit dem Wagenheber aufbocken bringt nicht viel. Kommste nicht hoch genug. Das gleiche gilt für Auffahrrampen.....
 
Prüfen bei laufenden Motor und warmen Getriebe in N. Auffüllen kannst du auch bei Motor aus über den Peilstab. So viel dürfte ja nicht rausgekommen sein. Einfach auffangen und auslitern wieviel du nachkippen musst.
 
Geht auch ein anderes öl wie das atf+4 ?
In meinem Kaff hier gibt es sowas nicht die kennen nur 2 und 3
 
Neuer sensor drin und geht immer noch nicht.
klick klack.

wenn ich jetzt messe von mittel stecker und mittel pin sensor dann lieen 12v an
 
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Wenn zündung an ist ja
kann es auch das Schaltgestänge sein? Habe gemerkt das ich gut durchschalten kann ohne harken oder dergleichen. Nur wenn ich von 2 auf 1 schalte da geht es bisschen schwer.
 
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Doch ist aber 12 v

hab auch versucht den sensor etwas raus zu drehen bis messwert 0 ist aber dann klickt er auch nur
 
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