Bügelscheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer deklarieren?Bild!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bau dir doch zwei Schalter ein, einen versteckten der die Oberlichter von den Fernlichtern trennt und einen sichtbaren mit denen du die Oberlichter immer ein und ausschalten kannst. So kannst im Falle einer Kontrolle zeigen das die Lampen unabhängig zu schalten sind und nicht am Fernlicht hängen. Hatte ich im K30 so gemacht.

@ hudsonbay...

" diese scheiss blauen Kreuze bei den LKW " das ist wirklich nervig, das blendet wie die sau
:evil:
, das gehört den Kerlen wirklich aus den LKW rausgehauen... voll deine Meinung...

Was meine LED's angeht, sind das winzig kleine Lämpchen die auch in keinster weiße blenden, einfach nur leicht blau leuchten , kann keine Verwechslung zu einem Polizeifahrzeug entstehen... wegen sowas brauchst du nicht nervös werden ( nett gemeint
;)
)

Schöne Grüße
Martin

@ hudsonbay...

" diese scheiss blauen Kreuze bei den LKW " das ist wirklich nervig, das blendet wie die sau
, das gehört den Kerlen wirklich aus den LKW rausgehauen... voll deine Meinung...

Was meine LED's angeht, sind das winzig kleine Lämpchen die auch in keinster weiße blenden, einfach nur leicht blau leuchten , kann keine Verwechslung zu einem Polizeifahrzeug entstehen... wegen sowas brauchst du nicht nervös werden ( nett gemeint
;)
)

Schöne Grüße
Martin

basst scho :mrgreen:

Reagiert denn überhaupt noch einer auf das "Blaulicht".
Bin heute durch Wolfsburg gefahren, Krankenwagen mit Blaulicht und Tröte. Fahre zur Seite und werde angehupt, sinngemäß was ich da mache, hinter dem Blödmann der Krankenwagen, der keinen Meter weiter kam. :letitallout:

Also wenn ich hinter mir Blaulicht sehe mach ich immer das Licht aus und geb Vollgas! :mrgreen:

ja, ne, ist klar.
:-D

Mit Vollgas und dem Rückschlag deiner "Wasserkanonen". Solltest nicht zu oft damit Stahlschränke öffnen, fällt langsam auf. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mach mal ein bild von deinem "bügel" hier rein ich bin auch noch am doktoren ..aber so die richtige lösung die mir gefälltttt.... noch nicht gefunden

Blaues Licht

gehört ausschließlich unseren fahrzeugen , da werd ich auch sauer, auch diese scheiss blauen kreuze bei den lkw. da kenn ich auch keinen spass

Das stimmt doch gar net :mrgreen:
Mein Dienstwagen hatte auch so blaue Lampen am Dach und TatüTata hats auch gemacht :mrgreen: :mrgreen:
Sogar das ganze Auto war BLAU :mrgreen:

4186_100_0221i.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wiedermal,

habe eine Frage und kann mir gut vorstellen dass es einige gibt, die das auch interessieren würde. Konnte in der Suchfunktion keine rechte Antwort drauf finden.

Und zwar, geht es darum, dass ich mir einen Überrolbügel hab fertigen lassen aus Edelstahl. Dieser wird mit der Ladeflächenoberkante verschraubt. Auf diesem Bügel werde ich vier Scheinwerfer montieren. Diese Scheinwerfer werden bei mir nur mit Fernlicht angesteuert werden!! Im Abblendlichtmodus, werden diese nicht strahlen!! Nun die Frage vielleicht auch speziell an unsere Polizisten...., kann ich diese Scheinwerfer als "Arbeits scheinwerfer" benennen, falls ich mal wegen diesen angehalten werde??

Oder dürfen diese Scheinwerfer auf keinen Fall angeschlossen sein. Wäre es einen Ordnungswidrigkeit oder schon eine Straftat?

Vielleicht kann mir da jemand was genaueres sagen, vielen Dank im vorraus, Grüße Daniel

Hier noch mal meine eigene Sicht wie ich es am alten L200 hatte. Der Überrollbügel wurde nicht eingetragen, weil auf der Ladefläche verschraubt. Er galt als Ladung und wie ich die festmache ist meine Sache. Ich hatte auch zwei grosse Scheinwerfer dran 2x100W Fernlicht und Standlicht mit extra Schalter. Diese wurden schon mit Plastikabdeckung geliefert und die hab ich zum TÜV dran gemacht und gut war. War kein larifari-TÜV, denn der bemängelte immer meinen seitlichen Auspuffausgang.

Ich bin immer mit Standlicht an den Scheinwerfern gefahren und hatte nie Probleme und Fernlicht sowieso nur wenn niemand von Vorn kommt aber dann brannte die Welt und die Nacht wurde zum Tag(2x100W extra abgesichert und extra starker Schalter).

Sonst ist es wie immer...muß jeder für sich selbst entscheiden.

Du hast geschrieben: Sogar das ganze Auto war BLAU

ja,ok, außen und innen? Die Ausstattung und die Mannschaft?
:-D

Ja die Insassen waren auch blau, aber nur die Klamotten :mrgreen:
Alkohol war strikt verboten, nicht so wie bei unserer Feuerwehr.

Habe jetz mal die Bilder da. Er ist noch nicht montiert, wie man sieht...., Zur Befestigung an der Ladekante hat er in den Standrohren die auf der Kante sitzen, einen breiten Steg aus Edelstahl in dem sich mittig ein Gewindeloch befindet. Somit werde ich eine Gummimatte oder ähnliches zwischen Ladekante und Standrohr des Bügels dazwischenlegen und ihn dann verschrauben. Rand mit Dichtungsmasse ausgepritzt, damit es ein sauberes Bild ergibt. Die beiden Laschen die man sieht nehme ich anschließend als Verbindungsmittel zu den Streben her nachdem ich die perfekt passende Stelle wiederum auf der Ladekante ermittelt habe. Da meine Scheinwerfer wenn sie fest montiert sind, sich nicht mehr in der Neigung ausrichten lassen, ahbe ich den Lampenträger so konstruiert, dass man diesen komplett in der Neigung verstellen kann und dann fest fixiern kann..... was sagt ihr dazu...??
[album]2256[/album]
[album]2255[/album]
[album]2254[/album]
[album]2253[/album]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das denn mit den Abmessungen (Höhe) des Fahrzeugs aus? Die ändert sich dann doch, wenn der Bügel und/oder die Lampen drauf sind?
Ist dann denn nicht eine Eintragungspflichtige Änderung?

Oben