Bügelscheinwerfer als Arbeitsscheinwerfer deklarieren?Bild!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ritch: ...hey ritch, die Konstruktion und die Planung und die Rohre sind von mir, die Schweißarbeiten sind von einem Kumpel, der wirklich einen sehr guten Job gemacht hat!!!

speedflo: der Bügel selbst geht nicht über die Höhe des Führerhaus hinaus, deswegen sagte mein TÜV, nich eintragungspflichtig, jedoch die Lampen halt...

Habe jetz mal die Bilder da. Er ist noch nicht montiert, wie man sieht...., Zur Befestigung an der Ladekante hat er in den Standrohren die auf der Kante sitzen, einen breiten Steg aus Edelstahl in dem sich mittig ein Gewindeloch befindet. Somit werde ich eine Gummimatte oder ähnliches zwischen Ladekante und Standrohr des Bügels dazwischenlegen und ihn dann verschrauben. Rand mit Dichtungsmasse ausgepritzt, damit es ein sauberes Bild ergibt. Die beiden Laschen die man sieht nehme ich anschließend als Verbindungsmittel zu den Streben her nachdem ich die perfekt passende Stelle wiederum auf der Ladekante ermittelt habe. Da meine Scheinwerfer wenn sie fest montiert sind, sich nicht mehr in der Neigung ausrichten lassen, ahbe ich den Lampenträger so konstruiert, dass man diesen komplett in der Neigung verstellen kann und dann fest fixiern kann..... was sagt ihr dazu...??
[album]2256[/album]
[album]2255[/album]
[album]2254[/album]
[album]2253[/album]

ist das oben drauf ein Handtuchhalter :lol:

DurangoMartin. Jetzt wo du das sagst. Verdammt. Kommt bestimmt klasse auf seinen Wagen das Teil. Bin ja schon gespannt. @ hemiram ein Fuchsberger auf dein super Teil. Wegen der Frage wie du es machen solltest. Kann ich mich einigen Vorschreibern :lol: nur anschliessen. Extra Knopf. Extra Licht. Fertig. Brauchst du immer zum Zimmer heben. Vor allem im Winter. Hoch genug bzw. höher wird er ja eh noch dein Wägelchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Link
:!:

Thx - ist gespeichert.

Bei meinem Chevy Stepside: Fernscheinwerfer nach vorne mussten mit Fernlicht gekoppelt sein, Ladeflächenbeleuchtung musste einen Schalter mit Kontrolleuchte haben. Nach Angleichung der Zuladung wurde der Eigenbau dann eingetragen.20.12.06%20-%203.JPG[/attachment][/img]

Anhänge

• 20.12.06 - 3.JPG
    20.12.06 - 3.JPG
    138 KB
Hab ich mal bei Hella gefunden...hat nur etwas länger gedauert. Sollte eigentlich alles brauchbare zu dem Thema drin stehen. Hatte damals auf meinem Japanhaufen auch vier Stück (also insgesamt 6, wobei zwei auf dem Dach und zwei auf der Ramme) mit dem Fernlicht gekoppelt. TÜV meinte "das muss so sein bei nem Geländewagen". Aber jeder ist da anders.

Oben