Auweia! Ist das schlimm??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Täuscht das am Bild oder ist der Spalt Bed-Cab unten größer wie oben?!

War jetzt nochmals schauen. Der Spalt ist unten kleiner!? Auf der anderen Seite sieht es nicht so angedrückt aus, zum Bed-Cab hin. :shock: :shock: Was heißt das dann??
Es nützt alles nichts, ich muss jetzt trotzdem nochmal mit ihm los.
:(

Hey Leute, habe nicht mehr an die 1 m hohe Betonmauer gedacht, als ich ausparkte. Dann wurde es ganz laut. Schon 3 min später war ich in der Karosseriewerkstatt, die bereits meinen Hagelschaden bearbeitete. Er meinte, wenn er die Vers. Nr. hat, wird ein Sachverständiger bestellt und dann werde ich wohl eine neue Tür und eine neue Seite am Hinterteil brauchen.
Es sei ihm auch schon passiert und ich hätte ja Vollkasko. Das sei nur ein Schönheitsfehler.

Habe meinem Mann jetzt auch die Fotos vom Schönheitsfehler geschickt. Er sieht das völlig gelassen, aber ich bin am Boden zerstört.
Hätte ich doch nur ihn fahren lassen. [ Bild ]

Habe jetzt ganz vergessen, mir die Betonmauer anzuschauen.

[album]17925[/album]
[album]17924[/album]
[album]17923[/album]

.

Tja ..... :dontknow:

.

Aber mal im ernst. Tür, C Säule und Bed so wie Fender Flare und Sidestep im Arsch. Ich würde da eher mal an die 4000Euro denken. Hast ja ganze Arbeit geleistet :roll:

Nun Ritchy liegst etwas daneben mit 4 scheine ich würde so bei 5,5 scheine rauskommen zumal das Bed runter muss, so würde ich es Kalkulierengruss rainer

Ich sag es Euch dann ganz ehrlich, wie viel die Versicherung leisten muss.

Im Übrigen ist die Mauer unbeschädigt, nur meine Lackspuren sind "leicht" sichtbar. (so die Aussage meiner Tochter)

Seufze den ganzen Tag vor mich hin. Mein Mann meinte nur, eventuell hätte das so sein sollen, damit ich wieder etwas defensiver fahre. Das würde mir gut tun. Ja, wenn es beim Fahren passiert wäre, aber beim Ausparken??

Er findet den Schweller optisch unglücklich. Er meint, wenn dann ersetzt die Versicherung ja natürlich nur den einen. Und dann bekomme ich nie den gleichen, hätte also optisch zwei verschiedene! Stimmt das??

Ich sag es Euch dann ganz ehrlich, wie viel die Versicherung leisten muss.

Im Übrigen ist die Mauer unbeschädigt, nur meine Lackspuren sind "leicht" sichtbar. (so die Aussage meiner Tochter)

Seufze den ganzen Tag vor mich hin. Mein Mann meinte nur, eventuell hätte das so sein sollen, damit ich wieder etwas defensiver fahre. Das würde mir gut tun. Ja, wenn es beim Fahren passiert wäre, aber beim Ausparken??

Er findet den Schweller optisch unglücklich. Er meint, wenn dann ersetzt die Versicherung ja natürlich nur den einen. Und dann bekomme ich nie den gleichen, hätte also optisch zwei verschiedene! Stimmt das??

Hää verschiedene Schweller???Lass dich nicht verarschen Bianka und auserdem gibt es vieeeeel Schlimmeres.Alles wird gut.
Gruss aus Dresden

Moin,

Schöne Sch...

aber du meinst nicht Schweller, sondern die Trittbretter. Ich kann Dir garnicht sagen, ob man die einzeln bekommt oder nur als Paar.
Wenn Du einzeln bekommst, wirst Du entweder den alten kräftig schrubben müssen oder den neuen zuerst mal "vergammeln" lassen müssen.

Es gibt ein paar Werkstätten, die haben die Gerätschaften dafür, über Teile, die sie an die Bleche anschweißen, das Ganze wieder gut zu richten.
Auch die Ecke der Kabine dürften die ohne Probleme raus gezogen bekommen. Wir hatten das kürzlich bei nem Bulli von uns.
Die eine Werkstatt hätte die komplette linke Seite rausgeflext und ein neues Seitenteil eingeschweißt. Und die die es reparieren durften, konnten das alte Seitenteil entsprechend
rausziehen.Ich würde aber auch mal tippen, dass dein Schaden so bei rund 5.000,- landen dürfte.

Gruß Tom

Wichtig erstmal das keinerlei Personen zu Schaden gekommen sind!
Schaden würde ich auch so zwischen 4000-5000 -Euro rechnen. kpl mit allem

Wenn es die Versicherung bezahlt (verbunden mit den Folgekosten für den Jahresbeitrag) ist es völlig Peng, was es kosten wird.
Der Rahmen mit "zahl ich selbst" ist ohnehin perdu.

Bianca's Arsch ist noch dran und sonst blieb auch keiner liegen.
Bed und Kabine geknickt. Ist halt Physik.
Biancas Ego mehr geknickt....OK, das kann die gewiss ab.

Hoffe ich wenigstens..... :mrgreen:

Ach so: [youtube]jLhYIqiJlEA[/youtube]

Wenn du eh einen Freischuß hattest.... dann ist es ja komplett egal... lass reparieren und mach dir keinen Kopf...
;)

Irgendwer hat geschreiben:

"Ab nach Polen und wech damit."

Guter Gedanke, nur WECH DAMIT würde ich wechlassen.

Lass das eine Polen machen...der sitze ein paar Tage daran und dengelt sich die Finger wund, aber danach sieht der aus wie neu. Die Jungs haben echt was drauf. Musst ja nicht gleich bis nach Plen fahren, aber der aus der Nachbarschaft tut es auch.

Wenn du eh einen Freischuß hattest.... dann ist es ja komplett egal... lass reparieren und mach dir keinen Kopf...
;)

Ja, die 300 Euro Selbstbeteiligung zahle ich gerne.

Hatte nur ein wenig Bedenken, dass es so schwerwiegend sein kann, dass die Versicherung mich bald rausschmeißt. Manchmal sieht man Unfallschäden, die sehen gar nicht so extrem aus und auf einmal heißt es Totalschaden.
Als es meine Motorhaube zerhagelt hat, hatte meine Freundin bei ihrem VW auch Hagelschaden und der war dann ein Totalschaden. Dabei fand ich es gar nicht so schlimm, ´n paar Dellen halt.

Wenn ich mir Bild 3 nochmals genauer anschaue, dann frage ich mich, warum ich bei einer glatten Mauer (ohne rausstehende Objekte), ein Loch habe. Vielleicht ist das ja auch ein Einschussloch. Ja, vielleicht hat einer auf mich geschossen. Ja, ich war das gar nicht.

ja das kann gut sein.... Kitzbühl ist eine kriminelle Ecke...

Totalschaden bedeutet ja nur, dass die Reparatur teurer ist wie das anschaffen eines Gleichwertigen....

Meiner Tochter ist so ein Trotel in den zwei Jahre alten Twingo gefahren, Schaden 6500 €, das Auto war noch 6200 € wert, theoretisch Totalschaden, dann gibt's da aber noch so eine Prozentklausel... wir habe es reparieren lassen....

Also wenn das 5500 kostet dann gebe ich Dir mit Schaden 5000 für den Wagen.
Das bisschen raus dengeln ist in nen Tag getan + nen Tag für die vorarbeiten und einen fürs Lacken und zusammenbauen.

Also wenn das 5500 kostet dann gebe ich Dir mit Schaden 5000 für den Wagen.
Das bisschen raus dengeln ist in nen Tag getan + nen Tag für die vorarbeiten und einen fürs Lacken und zusammenbauen.

Qualität braucht Zeit und das ist nicht an einem Tag gespachtelt, geschliffen, gefüllert, geschliffen, gereinigt, abgedeckt, lackiert und Finish gemacht.

Oder hast Du Zauberhände, wenn ja dann geh nach Las Vegas dann verdienst Du mehr an Geld und hast keine schmutzige Hände

Ach was ihr verdient 5000 € an einem Tag... wow ich brauch dazu deutlich länger, hab halt die falsche Branche....

Lasst ihr euch eigentlich die Wartezeit bis was getrocknet ist auch zahlen? :mrgreen:

Ach was ihr verdient 5000 € an einem Tag... wow ich brauch dazu deutlich länger, hab halt die falsche Branche....

Lasst ihr euch eigentlich die Wartezeit bis was getrocknet ist auch zahlen? :mrgreen:

Da wird Nass-in-nass gearbeitet, da gibts keine Trockenphasen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... da hat einer mächtig Ahnung wieviel Aufwand sowas ist, wenn es richtig schön gemacht wird*kopfschüttel*

Wie kommt Ihr auf einen Tag. Er hat doch geschrieben 1 Tag dengeln + 1 Tag vorarbeiten + 1 Tag lackieren. Sind für mich drei Tage. So lang werden die in der Werstadt wohl auch brauchen. Da sind 5000 doch gar nicht mehr so viel.
Aber ich glaub nicht das der Wagen zu dem Kurs den Besitzer wechselt.

Lass Ihn einfach über die VK instand setzen und gut ist. Ist zwar ärgerlich aber reparabel. Also, nicht so schlimm.

Oben