Autowäsche in MV / Kreis PCH

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Colortron

Einzelkabine
Tach auch.

Momentan ist uns zwar nicht so nach schreiben, aus privaten Gruenden, aber trotzdem wollen wir Euch nicht vorenthalten, dass unser Dicker heute zum ersten Mal in der Waschanlage war.

in Kollege von mir hatte diese Waschanlage in Parchim entdeckt, und sagte mir, dass die angeblich auch PU's waschen und das wohl sehr gruendlich.

Da wir morgen einen schweren Weg gehen müssen und trotzdem alles gut aussehn muss, sollte auch der RAM nicht mehr so schmuddelig sein, und ich dachte mir, ich fahr da einfach mal hin, denn zum Waschen per Hand fehlt einfach die Lust und die Zeit.

Bin also hin, wurde auch sofort vor die Anlage gelotst, und schon gings los.
Der Meister dort warf einen geschulten Blick auf den Dicken, Staub, Pollen, Teer, Insekten en mass, usw.
Und dann gingslos.

2 oder 3 verschiedene tinkturen wurden mit Druck auf den RAM gebracht, Chrom extra, Scheiben, Grill,...! Dann Alles per Hand vorgewaschen, vorher gekaerchert, dann nochmal gewischt, anschliessend in die Waschanlage, und selbst waehrend die Bürsten und Wasserstrahlen rotierten, sprang der gute Mann um den RAM herum, wienerte und polierte, selbst unter den Windabweisern und an allen Stellen die man sonst nocht gut vergisst :oops: ...

Danach Heisswachs, trockenpusten, und schon waehrend das Geblaese lief, wirbelte der gute Mann mit Fensterleder und geuebten Griffen um den ganzen Wagen, damit die Scheiben flott sind und auch so kein Tropfen auf dem Lack / Chrom bleibt.

Preis? 12euronen.
Dauer? knappe 15 - 20 minuten.
Gefuehl dabei? echt stark, fix, gruendlich und nettes Klima dort.
Klar, bissl nachpolieren bei den Chromkappen der Felgen bleibt nicht aus, aber das ist dann nur noch Minutensache.

Im Gespraech ergab sich mal wieder das Thema "wow, echt starkes Teil, ...", war voll begeistert. Fragen zum Verbrauch usw, naja, ihr kennt das ja.
Spaeter erfuhr ich aber auch, dass kuerzlich hier auch einer seine 8meter Stretchlimo hat waschenlassen, und ein andrer Kunde ist mit seinem F350 Dually auch durchgepasst. Groesse scheint also kein Problem zu sein, obwohls keine LKW Waesche ist...

Also, fuer die, die es von Euch intressiert bzw aus der / in der Gegend sind, ich kann diese Anlage nur empfehlen.
Die putzen wirklich alles, und das in echt Super Qualitaet, und fix!

Wir sind jedenfalls begeistert, und fuer uns lohnt sich auch der Weg dorthin, ist ja nicht sooo weit.

So, jetzt noch fix...es ist die Autowäsche Rumpel, gleich vorne an in Parchim, wenn man von Luebz aus reinkommt, rechts, erste Einfahrt hinter dem Ortschild, bissl versteckt, aber man findets.
Ist auch bei google zu finden, ansonsten PN an uns, sind ab naechste Woche evt wieder oefter am PC.

Machts guti

Eure zwei Dicken aus Mecklenburg

so muss das :mrgreen:

leider noch zu selten in D.
Kerstin :? & Lutz
8)

Hallo, ich komme mit meinem leider in keine Waschstraße. Bei den einen bin ich zu lang und bei den anderen zu breit! (Außenkanten der Reifen genau 2,01m).
Ich fahre immer zur Brummi-Wäsche. Leider ist das Reinigungsergebnis da nicht so dolle!
Viele Grüße
Michael

Schade ist von Berlin zu weit.

Kennt jemand eine gut Waschstraße in Berlin ? Mein dicker hätte es nötig
:)

Gruss Stefan

Oben