Automatischer Sicherheitsgurt hinten funktioniert nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Hi zusammen,

die beiden hinteren autom. Sicherheitsgurte rasten nicht ein, wenn man diese schnell herauszieht. Heißt das, dass beide defekt sind oder ist das bei meinem Modell normal und ich müsste ggf. "deutsche" Sicherheitsgurte nachrüsten? :cry:

Vielen Dank schon mal und euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
8)

Bei meinen autos war das bisher immer so, die "meisten" aus USA haben ein pendelgewicht an den gurtrollen und sperren erst beim bremsen oder wenn man wo "drauffährt" bzw. das pendel sich bewegt, speren Deine voderen beim schnellen rausziehen ?
Ich bin gerade zu faul zum Truck zu gehen und nachzusehen wie es bei meinem 09´er hinten ist, es regnet gerade wie blöd.

Hi,

die vorderen (sind bei dem alten Model noch in den Sitzen integriert) sperren beim schnellen herausziehen ganz normal.

Hinten aber leider nicht.... :cry:

Ich hab es nie probiert, aber vielleicht liegt es daran dass die hinteren keinen Gurtstraffer haben :idea:
:?:

Hi,

kann ich das irgendwie testen, außer durch ne Vollbremsung oder irgendwo dagegenfahren...
:)
??

Normalerweise reicht auch schon normales abbremsen, um die Gurt einzurasten (war bei meinem Chevy so!)
Auf der anderen Seite könnte ich mir gut vorstellen, dass es sowas bei den Gen. 2 für hinten einfach noch nicht gab.

Sind sogenannte Unibelts und rasten nur während der Fahrt ein.
Geb mal Unibelt in Google ein, dann kannst du mehr drüber erfahren.

Gruß
Databox

Also ich habe das bei mehr als 6 Autos ausprobiert und bei allen, auch bei meinem Ram kann man den Gurt durch schnelles Rausziehen blockieren.

VW Passat BJ:2005
Opel Vectra BJ:2003
MB C220 BJ:2007
MB Viano BJ: 2006
Opel Kadett E BJ: 89
Mitsubishi Colt BJ: 2009
Dodge Ram BJ:2004
Opel Vectra BJ:96
Ford Focus BJ: 2001

Also bei allen kann man den Gurt blockieren.

VG
Jens

Keine Ahnung, ob das an euch vorbei gegangen ist, aber hier handelt es sich um einen "Generation 2" :roll:

Und wie ihr bestimmt auch wisst, ticken überm Teich die Uhren anders. Also kann dem armen Mann jetzt jemand sagen ob sein Gurt kaputt ist oder nicht!!!!!
Bitte keine Antwort mehr ala "...bei meinem 09er funktioniert das aber..."
:evil:

Der Sicherheitsgurt muss bei Ihm Einrasten wenn er schnell dran zieht.
Braucht aber schon ein wenig Übung, da einige Gurte sensibler sind klappt es nicht immer.

VG
Jens

Hi und guten Abend Leute,

um es nochmal zu beschreiben: Die vorderen Gurte lassen sich durch schnelles Herausziehen blockieren/sperren/einrasten etc.

ABER hinten funzt das nicht
:!:

Ich habe auch noch zwei andere (deutsche) Autos: dort funzt das auch, vorne und hinten. Bei allen anderen Autos, die ich bisher gefahren habe, war das nie ein Problem: alle Gurte sind beim schnellen Herausziehen eingerastet. Selbst bei hektischen Mitfahrern, die zu schnell am Gurt gezogen haben...
:)

Nur der Ram, Bj. 2001 (2. Generation)
:!:
- der will einfach nicht :x #

Hat denn niemand das gleiche Problem: Fahre nämlich mit einem ziemlichen sch...-Gefühl, wenn hinten die Kids mitfahren :roll:

JR, hast du es mal versucht beim Bremsen den Gurt zu ziehen bzw. jemanden hinten reingesetzt, der das für dich übernimmt????

Oben